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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb schindol broer:

 

Man, man, man, jetzt zerleg schon die Kupplung und schau nach, ob da eine Feder fehlt! Wenn nicht, schmeiss das Teil weg und fahr endlich mit dem Ding! Die Feder gehört dann eben nicht zu diesem Motor, Kickerfeder hast Du ja schon ausgeschlossen!

Ende.

 

 

Ruhig Brauner, alles wird gut! Mit der nächsten Lieferung bekomme ist noch ein paar Kleinteile, dann mache ich den Motor zu. Werde dann berichten.

 

so long 

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Kurze Frage:
Gibt's Unterschiede in der Qualität von Bremsflüssigkeit?
Ich möchte die wechseln (Dot 5.1) und kriege hier um die Ecke nu r die A.T.U Hausmarke. Solange die Spezifikation gleich ist sollte das doch eigtl egal sein, oder?

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vor 28 Minuten schrieb Elbratte:

Kurze Frage:
Gibt's Unterschiede in der Qualität von Bremsflüssigkeit?
Ich möchte die wechseln (Dot 5.1) und kriege hier um die Ecke nu r die A.T.U Hausmarke. Solange die Spezifikation gleich ist sollte das doch eigtl egal sein, oder?

 

Ja sollte gleich sein.

Aber:

Brauchst du das auf der Straße und hast mehrere Passabfahrten vor Dir?

Das Zeug muss man häufiger wechseln als 4er..

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Du kannst das Zeugs auch bei Autoteile Matthies (S-Bahnstation Hammerbronx) als Privater kaufen. Preise im Laden sind netto. DOT würde ich nehmen, was der Bremsenhersteller vorsieht, weil das Zeug sehr aggressiv ist.

Danke für den Tipp. Habe Matthies nie auf dem Schirm. Werde da morgen mal hinjuckeln.
Wie geschrieben, habe sonst von Wolle immer das DOT 5.1 bekommen. So kommt es dann auch wieder rein.
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Frage: Kann ich das BGM Cosa 23 Zahnritzel für die 67/68er Primär auch auf der 65er fahren?

 

Hintergrund: Ich habe 5 Largeframes im Fuhrpark, alle mit ähnlichen, gleichen Komponenten ausgestattet (gleiche Bremssysteme, Vergaser, Beleuchtung und eben auch alle Cosakupplungen) zum einfacheren Austausch bei Defekten. 4 sind auf 23/65 und eine auf 22/68.

 

Jetzt wo eine Kupplung zickt, wollte ich mir auf einer übrigen 21 Zahn Cosa ansehen, worauf ich achten muss, wenn ich die Defekte ausbaue. Dabei kam mir die Idee, diese übrige als Ersatzkupplung mit passenden Ritzel ins Regal zu legen und im Schadenfall komplett auszutauschen um mir in Ruhe den den Ausfall der Kaputten anzusehen.

 

Ich weis, das ist ein Luxusproblem, aber es spart Zeit.

 

Lg Ikearoller

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vor 8 Minuten schrieb RonnieMacRaw:

Guten Morgen

Hab da mal eine Frage:

Zylinder mit 61,4 mm Bohrung, kann ich einen Kopf-spacer mit 63 mm verwenden oder gibt das Probleme? 

Is shice, würd ich nicht machen. Machbar ja, aber nicht empfehlenswert.

Du baust dir damit künstlich Klopfstellen ein.

In der “Nut“, die du damit erzeugst findet so gut wie keine Spülung statt, dort werden die Temperaturen immer heißer, bis dort lokale Gemischentzündungen entstehen und dir langsam das Material beschädigen.

Soweit zur Theorie.

Wenn du sowieso ohne Zentrierung fährst wird dir ähnliches bei jedem Spacer passieren, aber ich würde versuchen es zu vermeiden.

Eine Fehlerquelle weniger.

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vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Is shice, würd ich nicht machen. Machbar ja, aber nicht empfehlenswert.

Du baust dir damit künstlich Klopfstellen ein.

In der “Nut“, die du damit erzeugst findet so gut wie keine Spülung statt, dort werden die Temperaturen immer heißer, bis dort lokale Gemischentzündungen entstehen und dir langsam das Material beschädigen.

Soweit zur Theorie.

Wenn du sowieso ohne Zentrierung fährst wird dir ähnliches bei jedem Spacer passieren, aber ich würde versuchen es zu vermeiden.

Eine Fehlerquelle weniger.

Danke für die info!

Dann werde ich einn spacer mit 61 mm Bohrung nehmen und den versuchen auf 61,4 mm zu bekommen... 

Die blöden spacer sind ja immer nur auf original Maß. Oder? 

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vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

welche art von nieten brauch ich um ein px alt kulu ritzel auf die grundplatte zu nieten?

SCK bietet diese an, 3.8mm krieg ich aber da nie rein. die löcher haben ca 3.1mm

 

18197286_10208918163208459_2011755034_n.

 

Stahlnieten aus dem Werkzeug-, oder Eisenladen.

Ich habe in der Not mal bei meinem 135er Motor, sorry Murl, Alunieten verbaut.

Hält wegs Minderleistung nun schon drei Jahre.:-D

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Noch mal kurz ne Frage zur Kupplung (damit mein Motor endlich mal fertig wird).

 

Bin jetzt gerade dabei, die Kupplung zusammenzubauen.

Die Scheiben habe jeweils eine Aussparung, s. Bild. Gehört die Aussparung an eine bestimmte Stelle oder ist das egal.

Ist die kleine Kupplung, PX 125, keine Cosakupplung

 

Gruss Mathias

P3220680.JPG

Bearbeitet von Matt44
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vor 8 Stunden schrieb Matt44:

Noch mal kurz ne Frage zur Kupplung (damit mein Motor endlich mal fertig wird).

 

Bin jetzt gerade dabei, die Kupplung zusammenzubauen.

Die Scheiben habe jeweils eine Aussparung, s. Bild. Gehört die Aussparung an eine bestimmte Stelle oder ist das egal.

Ist die kleine Kupplung, PX 125, keine Cosakupplung

 

Gruss Mathias

P3220680.JPG

 

Die Aussparungen sollen wie schon geschrieben übereinander liegen und über einer der beiden Bohrungen der Grundplatte die näher zum Ritzel liegen platziert sein.

Bild von Motorhead, Kringel von mir.

 

20170429_014829.thumb.png.c3740e343fb3dc39cee455e8f2312c39.png

 

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Moin

 

px alt tankdeckel. Immer undicht und immer läuft Sprit oben raus. Habe dann diverse andere Deckel bestellt. Dichtungen probiert und und und. Fakt ist. Die Nachbau Dinge sind scheiße. In Verbindung mit den dämpfen verformen sich die Dichtungen alle und gehen kaputt. Wer hat einen tip? Leider passt ein lusso Tank ja nicht in alt rein. Möchte auch nicht rumbraten. 

 

Gesucht ist also eine Spritbeständige Dichtung und/oder Deckel :-)  

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