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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stell mich grad mit der Suche etwas blöd an.....raffs grad nicht....

Problem:

Gaser läuft plötzlich über.

Und

Benzinhahn lässt sich nicht mehr schließen.

Entlüftungsröhrchengedöns hat sich im Tank gelöst. (Habs noch nciht behoben - mach ich heute Abend) - hierzu hatte ich die Tage ein Topic gesehen wo dies thematisiert wurde. - finds aber nicht...........

Vorgestern war die Welt noch in ORdnung: Tank ließ sich regeln und der Vergaser lief nicht über.

Geändert hab ich die Verlegung des Benzinschlauchs:

Vorher durch das standard Loch im Rahmen also recht weit unten.

Jetzt duch das große Loch wo der Ansaugbalg normalerweise angeschlossen wird. - Schlauch über der Benzinhahnstange hergeführt.

Bin grad sehr dankbar für zielführende Tipps - steh grad echt vor der Wand :-D und es ist bestimmt ganz einfach :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich stell mich grad mit der Suche etwas blöd an.....raffs grad nicht....

Problem:

Gaser läuft plötzlich über.

Und

Benzinhahn lässt sich nicht mehr schließen.

Entlüftungsröhrchengedöns hat sich im Tank gelöst. (Habs noch nciht behoben - mach ich heute Abend) - hierzu hatte ich die Tage ein Topic gesehen wo dies thematisiert wurde. - finds aber nicht...........

Vorgestern war die Welt noch in ORdnung: Tank ließ sich regeln und der Vergaser lief nicht über.

Geändert hab ich die Verlegung des Benzinschlauchs:

Vorher durch das standard Loch im Rahmen also recht weit unten.

Jetzt duch das große Loch wo der Ansaugbalg normalerweise angeschlossen wird. - Schlauch über der Benzinhahnstange hergeführt.

Bin grad sehr dankbar für zielführende Tipps - steh grad echt vor der Wand :-D und es ist bestimmt ganz einfach :-D

Gaser sollte ja auch bei offenem Benzinhahn nicht überlaufen....ersma noie Schwimmernadel probieren und schauen, ob der Schwimmer dicht ist.

Denke mal das sind evtl. 2 Probleme, die nicht direkt was miteinander zu tun haben.

Vllt hast Du beim Benzinschlauchverlegen den Benzinhahn verdrückt - ergo, dass er jetzt verzogen is?

Wenn das Röhrchen draussen ist, könnte das die Ursache für das Spritpissen sein, sagt Edit, denn wenn Du randvoll tankst, fungiert der Sprithahn auch nimmer, der Sprit läuft solange, bis der Benzinspiegel unterhalb der Öffnung des Röhrchens ist. Is jetzt der Schwimmer/die Nadel defekt, läufts über.

Gruß

Ich

Und mess mal bitte nen Twist Race im Umfang....Danke!

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch das dumpfe Gefühl das mir da was ganz einfaches kaputt gegangen ist.

Vergaser ist ca. 10km alt.....Schwimmernadel kann ich heut noch tauschen.

Benzinhahn verdrückt? - Auch ein interessanter Ansatz - gemerkt -

Aber wie war das noch mit dem Entlüftungsröhrchen drinne? - Das ganze Vieh ist mir abgefallen - läuft die Chose dann gnadenlos aus?

Twist Race Umfang?

Hmmmm im GSF Dyno Gedöns gibts doch ne Umfang Tabelle da ist jedenfalls der Twist drinne

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben
Hab auch das dumpfe Gefühl das mir da was ganz einfaches kaputt gegangen ist.

Vergaser ist ca. 10km alt.....Schwimmernadel kann ich heut noch tauschen.

Benzinhahn verdrückt? - Auch ein interessanter Ansatz - gemerkt -

Aber wie war das noch mit dem Entlüftungsröhrchen drinne? - Das ganze Vieh ist mir abgefallen - läuft die Chose dann gnadenlos aus?

Ja, müsste so sein.

Als ich letztens bei einer meiner Kisten den Gaser runter hab (kurz nach dem Tanken), habe ich Benzinhahn geschlossen, Schlauch am Gaser runtergemacht und dann die kippe zur Werkstatt rausgeschnippt :-D , weil es immer weiter gelaufen ist.

Dieses Symptom sollte dann auch bei nicht vorhandenem Röhrchen auftreten, denke ich.

Geschrieben
kann das so gehen ?

abgesehen von den geknickten schläuchen! :-D

post-11541-1252839465_thumb.jpg

im Schlauch ist immer Luft... und das nicht zu knapp :-D

Jörg

Schon mal mit dem Niveau der Pumpe gespielt? Kenn ich zumindest vom Aquarium her... :-D Versuch macht kluch

Geschrieben

Meine kleine P80X brauch neue Schlösser , so bin ich gerade am schoppen bei SIP auf

der Suche nach dem Gepäckfachschloss. Ist dieses gleich mit dem der Seitenhauben?

Etwas verwirrend die Beschreibung dort.

Verschließbare Seitenhauben hab ich selber nicht um zu gucken...

Geschrieben
Meine kleine P80X brauch neue Schlösser , so bin ich gerade am schoppen bei SIP auf

der Suche nach dem Gepäckfachschloss. Ist dieses gleich mit dem der Seitenhauben?

Etwas verwirrend die Beschreibung dort.

Verschließbare Seitenhauben hab ich selber nicht um zu gucken...

Nehme an, du hast PX alt (mit Zündschloß auf dem Lenkkopf):

Schloss Gepäckfach

Schließzylinderset 1 oder Schließzylinderset 2.

Geschrieben (bearbeitet)

abend hätte ne kurze frage:

px 200 polini, 30er dello (ram air) auf drehskiBär und PM alt

verbaut war ND 55 HD122 X2 (clip ganz oben) AV264

war aber viel zu fett da ohne choke angesprungen und beim fahren nicht sauber gedreht

rein logisch müsste ich jetzt nen AV262 einbauen und die nadel tief hängen oder? denn hd122 ist schon recht mager meiner meinung nach...

hab jetzt mal ne x3 (2clip von unten) in verbindung mit nem av260 eingebaut um morgen mal zu testen da momentan kein av262 zur hand..

steh gerade irgendwie aufm schlauch und hoffe mir kann jemand helfen (denn nichtmal sck katalog kann meine hirngespinste aus der welt schaffen)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

ist der korpus vom px 125 orginal auspuff baugleich wie der von der 200 px ( krümer sind unterschiedlich, das ist klar ). bzw. hat der 200 ori töff mehr durchsatz ??

merci

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuelle Steuerzeiten: ÜS:117 AS:166 gewünscht: 125/175

Laut dem Rechner von race-base.com muss ich den Zylinder 1,5mm anheben und den Auslass 0,7mm hochziehen.

Stimmt das ? Bin was Steuerzeiten angeht noch jungfräulich und hätte gerne eine Bestätigung bevor ich anfange am Auslass rumzumurksen.

Edit: 57mm Hub, 105mm Pleul

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe bei einer px 200 folgendes Problem (alle Teile original). Ich habe die Kupplung ausgebaut und stelle nun beim Zusammenbau fest, dass die Kurbelwelle seitlich Spiel hat, soviel, dass das Lüfterrad an der Abdeckung schleift. Muss die Kupplung wohl noch weiter auf den Kurbelwellenschaft?

Vor dem Auseinanderbau hatte ich kein Spiel.

Erledigt, Kupplung war nur nicht weit genug drauf.

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Könnt Ihr mir bitte mal verraten, ob ich bei einer PX200 Lusso 12 PS original anstatt der BoschW5 Zündkerze auch eine NGK B6 nehmen kann ?

Danke

Gruß Mel

Bosch W5 CC = NGK B7 ES

Edit sagt: B6 ist heisser und somit eher nicht zu empfehlen.

Bearbeitet von px150
Geschrieben

Moin,

wollte heute den Lagerring - Limaseitig - auf die Kurbelwelle aufstecken. Kurbelwelle ins Eisfach und Lagerring mit Heisluftfön erhitzt.

Frage: Ist es normal das sich der Lagerring beim Erhitzen so (siehe Foto - rechts neu / links als) verfärbt?

Danke und Gruß

post-8936-1253363282.jpg

Geschrieben
Moin,

wollte heute den Lagerring - Limaseitig - auf die Kurbelwelle aufstecken. Kurbelwelle ins Eisfach und Lagerring mit Heisluftfön erhitzt.

Frage: Ist es normal das sich der Lagerring beim Erhitzen so (siehe Foto - rechts neu / links als) verfärbt?

Danke und Gruß

direkt danach wird er blau :-D

wenn du mit eisfach arbeitest reicht eigentlich "leicht warm machen"

Geschrieben
Welchen Durchmesse hat die Antriebswelle auf der Radlagerseite ?

Bei gehts ziemlich leicht zum rein und raussieben mit der hand!

Durchmesser habe ich spontan nicht zur Hand.

Habe das gleiche Phänomen bei einer PX alt Welle. Da Du dagegen aber die Bremstrommel festziehst, ist das nicht dramatisch.

Geschrieben

Hi,

ich habe in meinem MMW und in meinem Ansaugbalg eine komsiche milchig weisse Flüssigkeit.

Was kann denn das sein?

Vermischtes Öl aufgrund von Kulu Simmering?

Der Motor macht auch nach oben hin nicht mehr auf.

Dreht nur den ersten Gang nach bisschen zureden per Gashahn auf und die anderen Viertaktet er.

Bedüsung hat eigentl. immer gut gepasst

Kann mir da jemand helfen

Motor:

221er mit SESC Kopf.

RZ.Mark.One.RH

30er TMX mit MMW1

gruß foxping

Geschrieben
Hi,

ich habe in meinem MMW und in meinem Ansaugbalg eine komsiche milchig weisse Flüssigkeit.

Was kann denn das sein?

Vermischtes Öl aufgrund von Kulu Simmering?

Der Motor macht auch nach oben hin nicht mehr auf.

Dreht nur den ersten Gang nach bisschen zureden per Gashahn auf und die anderen Viertaktet er.

Bedüsung hat eigentl. immer gut gepasst

Kann mir da jemand helfen

Motor:

221er mit SESC Kopf.

RZ.Mark.One.RH

30er TMX mit MMW1

gruß foxping

Evtl. Kondenswasser mit Öl aus dem Gemisch.....so ähnlich wie bei den ollen Autos am Öldeckel bei viel Kurzsteckenverkehr?

Geschrieben

hey,

ich habe folgendes problem,

Motor:

210 malle

Mazzu LHW

malossi drehschieber ansaugstutzen

30dello

Cosa Kupplung

PM Evo

bedüsung:

av264

ND:48

HD:130

2clip stellung von oben

17°grad

Der motor läuft eigentlich echt super, nur hab folgendes problem:

Teilweise unrunder lauf bei z.b 80km/h im 4ten

und das ab zwischen 110/120 er anfängt zuklingeln, wenn ich allerdings eine größe HD reinschraube läuft er obenrum meines erachten zufett

und kommt nicht auf drehzahlen!

woran kann das liegen?

schonmal danke!

Geschrieben
hey,

ich habe folgendes problem,

Motor:

210 malle

Mazzu LHW

malossi drehschieber ansaugstutzen

30dello

Cosa Kupplung

PM Evo

bedüsung:

av264

ND:48

HD:130

2clip stellung von oben

17°grad

Der motor läuft eigentlich echt super, nur hab folgendes problem:

Teilweise unrunder lauf bei z.b 80km/h im 4ten

und das ab zwischen 110/120 er anfängt zuklingeln, wenn ich allerdings eine größe HD reinschraube läuft er obenrum meines erachten zufett

und kommt nicht auf drehzahlen!

woran kann das liegen?

schonmal danke!

Welche Nadel? Mal ne Clip tiefer probiert?

Geschrieben
hey,

ich habe folgendes problem,

Motor:

210 malle

Mazzu LHW

malossi drehschieber ansaugstutzen

30dello

Cosa Kupplung

PM Evo

bedüsung:

av264

ND:48

HD:130

2clip stellung von oben

17°grad

Der motor läuft eigentlich echt super, nur hab folgendes problem:

Teilweise unrunder lauf bei z.b 80km/h im 4ten

und das ab zwischen 110/120 er anfängt zuklingeln, wenn ich allerdings eine größe HD reinschraube läuft er obenrum meines erachten zufett

und kommt nicht auf drehzahlen!

woran kann das liegen?

schonmal danke!

welcher kopf mit was für einer quetsche?

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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