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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

original gehört da ein gummierter rein (z.B. Rolf)

Ich würde da trotzdem einen Metall Wellendichtring einsetzen, entweder mit blauer oder brauner Lippe. Oder halt den gummierten. Das was halt da ist.

Einkleben mit geeignetem Zeug macht definitiv SInn. Auch ganz gewaltig der sachgerechte Einbau (egal ob gummiert oder nicht)

Bearbeitet von Grauguss
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Hmm. Also kein Favorit für die Verwendung?
Aktuell war der braune drin, verklebt mit 638.
Hat anscheinend nicht gehalten leider..

Nen blauen KOK hab ich noch rum fliegen, aber einfach testen ist doch mächtig Arbeit.. Daher die Frage was Favorit ist. Metall, wenn ja welcher?
Voll gummi, oder der 2-fach gummierte?

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vor einer Stunde schrieb DreamEvil:

Hmm. Also kein Favorit für die Verwendung?
Aktuell war der braune drin, verklebt mit 638.
Hat anscheinend nicht gehalten leider..

Nen blauen KOK hab ich noch rum fliegen, aber einfach testen ist doch mächtig Arbeit.. Daher die Frage was Favorit ist. Metall, wenn ja welcher?
Voll gummi, oder der 2-fach gummierte?

ohne eine Diskussion zu provozieren. Blauer Corteco.

Falls mehr Info benötigt kann der Fragesteller ja mal ins Simmerringtopic schauen.

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vor einer Stunde schrieb DreamEvil:

Ich versuch nochmal mein Glück.
Allerdings nicht mit dem KOK sondern organisier mir mal was anderes...
Danke euch!
Wofür ist denn die Rille überhaupt gedacht?
Gibt's ja kein "Gegenstück" oder hab ich da was verpennt?

als Sitz für den Simmerring.

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Und gleich noch ne Frage...

 

Habe hier eine PX mit 210 MHR. Eigentlich ja gut. Nur fährt sich wie ein Rodeobulle, geht bei Vollgas allerdings obenrum wie Hölle (für meine Verhältnisse zumindest). Zündung ist Ok, 17 - 18 Grad. HD hatte ich mal raus, ist eine 130er, passt mit den groben Angaben von Malossi. Allerdings ist ein SIP Road XL drunter und Malossi gibt 130er ohne weitere Angaben an. SIP wiederum schreibt was von 10 Nummern größerer HD...

 

Confused...

 

Die Gasannahme ist unter aller Sau, dreht nicht frei aus, wehe man geht vom Gas und will dann wieder beschleunigen, ...

Ich habe die Kiste so von einem Vespa Zweiradmechanikermeister gekauft, also nicht mein Werk, aber bezweifele so ein wenig ob das so sein soll.

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Habe heute bei einem PX125 Lusso-Motor jüngeren Datums ( vermutlich MY) die Einlasszeit gemessen. Messuhr bei montiertem Zylinder (o.Kopf) zur Ermittlung von OT, MRP Gradscheibe und passenden Adapter auf Lüra. Komme mit orig. Kuwe auf akzeptable 111 v.OT aber nur lächerliche 36 n.OT. Ist das normal ?

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PX-ALT:

 

Leider war meine PX ja nicht lauffähig.

Für was ist denn die grüne und gelbe Kontrollampe oben?

 

Gelb Blinker, Grün Abblendlicht?

Zudem habe ich im Internet gesehen, dass es auch Gelb und Blau gibt. War das dann Blinker und Fernlicht?

 

Danke für die Antworten :)

Bearbeitet von taft222
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vor 12 Minuten schrieb taft222:

PX-ALT:

 

Leider war meine PX ja nicht lauffähig.

Für was ist denn die grüne und gelbe Kontrollampe oben?

 

Gelb Blinker, Grün Abblendlicht?

Zudem habe ich im Internet gesehen, dass es auch Gelb und Blau gibt. War das dann Blinker und Fernlicht?

 

Danke für die Antworten :)

Schau mal in den Posteingang.

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vor 11 Stunden schrieb irco:

Beim SCK gibt es eine günstige Antriebswelle für sie Ölpumpe, ist die qualitativ gut? Kostet nur ca. 1/5 vom Preis der original Piaggio Antriebswelle. Gibt's hier Erfahrungen?

 

Als ich die das letzte Mal gekauft habe war es eine orig.. Piaggio Welle!

http://www.scooter-center.com/de/product/9000089

 

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vor 19 Stunden schrieb irco:

Kostet nur ca. 1/5 vom Preis der original Piaggio Antriebswelle.

Ich würde mal nach einer gebrauchten Ausschau halten. Ich selber hab' schon mal zwei davon versteigert. Hab' nur ein paar Euro dafür bekommen. Die will doch keiner haben. Die meisten bauen sie aus und haben sie dann daheim 'rumliegen. Und das bestimmt häufig in Piaggio-Qualität.

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Hallo,

Ich habe an meine 200-Lusso eine Wechselstromm-Schnarre montiert und ich wollte kurz fragen welche Kabel ich da jetzt anschließen muss. Ich muss doch jetzt "nur" den Gleichrichter umgehe?! Oder auf`m Holzweg?

Danke vorab.

Bearbeitet von Hellsdriver
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Am 7/15/2017 um 20:02 schrieb Tom071:

Und gleich noch ne Frage...

 

Habe hier eine PX mit 210 MHR. Eigentlich ja gut. Nur fährt sich wie ein Rodeobulle, geht bei Vollgas allerdings obenrum wie Hölle (für meine Verhältnisse zumindest). Zündung ist Ok, 17 - 18 Grad. HD hatte ich mal raus, ist eine 130er, passt mit den groben Angaben von Malossi. Allerdings ist ein SIP Road XL drunter und Malossi gibt 130er ohne weitere Angaben an. SIP wiederum schreibt was von 10 Nummern größerer HD...

 

Confused...

 

Die Gasannahme ist unter aller Sau, dreht nicht frei aus, wehe man geht vom Gas und will dann wieder beschleunigen, ...

Ich habe die Kiste so von einem Vespa Zweiradmechanikermeister gekauft, also nicht mein Werk, aber bezweifele so ein wenig ob das so sein soll.

 

Am 7/15/2017 um 22:56 schrieb Tom071:

Ist ein SI 24.24E mit 160/BE3/130 und 55/160, also soweit ich es blicke alles bis auf die HD Serie... Ist ein VSE1M verbaut, also 12 PS Motor.

Jemand eine Idee? Ich würde tippen dass ich viel zu mager unterwegs bin?

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vor einer Stunde schrieb Hellsdriver:

Hallo,

Ich habe an meine 200-Lusso eine Wechselstromm-Schnarre montiert und ich wollte kurz fragen welche Kabel ich da jetzt anschließen muss. Ich muss doch jetzt "nur" den Gleichrichter umgehe?! Oder auf`m Holzweg?

Danke vorab.

Am Lichtschalter könntest du fündig werden denke ich.

P.S.: Reicht das für die nächste HU?

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vor 3 Minuten schrieb Tom071:

Am Lichtschalter könntest du fündig werden denke ich.   DANKE

P.S.: Reicht das für die nächste HU?

:satisfied: keine Ahnung. Ich habe so eine Retrokaskade verbaut, und da gab`s anscheinend (wegen Durchmesser) nur Wechselstrom-Schnarren. Bin uach nicht glücklich. Hab mir vom Eltronikladen ein 95dB-Summer geholt und den dahinter gequetscht - ist zu leise.

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vor 6 Stunden schrieb Hellsdriver:

Hallo,

Ich habe an meine 200-Lusso eine Wechselstromm-Schnarre montiert und ich wollte kurz fragen welche Kabel ich da jetzt anschließen muss. Ich muss doch jetzt "nur" den Gleichrichter umgehe?! Oder auf`m Holzweg?

Danke vorab.

 

Vom Gleichrichter alle Kabel ab und dann jeweils schwarz und grün mit einem schwarz-günen Kabel verbinden.

In der Regel interessiert es das Blinkrelais nicht und es funktioniert weiter.

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