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Geschrieben

SCK schreibt auf schriftliche Anfrage, dass man das BGM 65 Z Primärrad (http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6565/) nicht mit einem 21 Z Kupplungsritzel (alte, große 7-Teller Kupplung) kombinieren kann.

 

Meines Wissen geht dies aber bei einem originalen Piaggio 65Z Primär und SIP erwähnt dies auch im Text zum FA Italia Nachbau (https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=11272000)

 

Was ist denn nun Tacheles? Und: taugt das FA Italia Teil was?

Geschrieben

Mooin

 

Kann mir bitte jemand das Hemd ausssen an nem 135er DR,Malossi 139 oder original 80er Zylinder messen?

Hab alles auf den Kopf gestellt aber keinen der oben genannten gefunden.

 

Dankeschööön

 

Bye Jochen

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Woody1974:

SCK schreibt auf schriftliche Anfrage, dass man das BGM 65 Z Primärrad (http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6565/) nicht mit einem 21 Z Kupplungsritzel (alte, große 7-Teller Kupplung) kombinieren kann.

 

Meines Wissen geht dies aber bei einem originalen Piaggio 65Z Primär und SIP erwähnt dies auch im Text zum FA Italia Nachbau (https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=11272000)

 

Was ist denn nun Tacheles? Und: taugt das FA Italia Teil was?

 

Generell kann man das machen. Die Kombination von 21/65 ist aber aufgrund von extrem hohen Verschleiß, egal bei welchem Hersteller, nicht empfehlenswert. Ein paar Km wird das laufen...

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 2.8.2017 um 20:46 schrieb Sieger Bitburg:

Is Ansaug Gemich was Motor durch Ansaugbalg zurück wirft. Benzin verfliegt u Öl bleibt.

 

Am 2.8.2017 um 20:46 schrieb kniegas:

Rost(-wasser) :thumbsdown:

 

Am 2.8.2017 um 22:34 schrieb Tom071:

Oder leichte Undichte am Tank?

 

Am 3.8.2017 um 09:49 schrieb CDI:

 

Könnte ein Rostschutzmittel sein, das sich bei Wärme verflüssigt/ fließend wird.

 

Am 3.8.2017 um 10:53 schrieb Tom071:

Dachte auch an FluidFilm oder Sanders, würde aber wahrscheinlich dann wieder erstarren und auch aus anderen Öffnungen laufen...

Bei mir meistens an der Bremse.

 

Kurz zur Aufklärung des Problems.

Es war die Benzinschlauchkupplung die an einer Seite nicht mehr dicht war. Es kam nur so wenig raus, das nur noch das Öl übrig blieb.

Lösung: Kupplung mit Dirko HT rot abgedichtet...

Danke für das mitdenken...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wheelspin:

 

Generell kann man das machen. Die Kombination von 21/65 ist aber aufgrund von extrem hohen Verschleiß, egal bei welchem Hersteller, nicht empfehlenswert. Ein paar Km wird das laufen...

 

 

Macht Sinn, danke!

Geschrieben

Moin.

Beim Abblitzen ist mir auf gefallen das  mein Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl  Richtung Früh wandert :wacko:

und das nicht nur um ein paar Grad.

Vor allem meine ich das die Originale CDI wenn ein paar Grad Richtung Spät verstellt!?

CDI oder Pickup Defekt?

 

Greetz sascha

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sain:

Moin.

Beim Abblitzen ist mir auf gefallen das  mein Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl  Richtung Früh wandert :wacko:

und das nicht nur um ein paar Grad.

Vor allem meine ich das die Originale CDI wenn ein paar Grad Richtung Spät verstellt!?

CDI oder Pickup Defekt?

 

Greetz sascha

 

 

Bei welcher Startdrehzahl und bis zu welcher Drehzahl verstellt sich der ZZP?

Batterie für die Blitze ist ausreichend geladen?

Original CDI verstellt von LL-Drehzahl bis ca. 2500U/min in Richtung früh, ab da ist der ZZP stabil.

Geschrieben (bearbeitet)

Verstellung von  LL bis k.a .

Irgendwann steht der zzp auch Statisch.

aber der wandert  doch keine 2-3 cm (auf dem Gehäuse gemessen) richtung früh?

das sind ja schon einige grad.

 

Bearbeitet von sain
Geschrieben

Hallo 

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen. 

Wenn ich den Motor ankicke/starte gibt es ab und zu ein lauter Knall, wie ein Ballon zerplatzen würde. Was kann das sein? 

lg 

Geschrieben

Ich bekomme den Kerbnagel aus dem Lenkradschloss (alt/Sprint) nicht ausgebohrt. Scheint extrem gehärtet zu sein. Vorbesitzer hat den Deckel und damit auch den Kerbnagel abgebrochen.

Gibt es da einen Trick?

 

Geschrieben

so. hey leutz, ich hab ja bei meinem 210er malossi 1 28er dell ortho drauf. je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur sprotzt der wie sau oder fährt wie ne eins. sa schwul und 25 grad gesprotzt (vielleicht lags auch ein bisschen am lockeren zündkerzenstecker) gestern morgen 12 grad, gesprotzt, gestern 1700 warm, feuchte ? gerannt wie sau (luffi hatte sich gaylöst) heute morgen 14 grad 84% Luftfeuchtigkeit luffi drauf, super gefahren. IST DAS SO? oder gibts da noch ein trick? ding hat etwas blowback. kann das den Schaumstoffluftfilter dicht machen? hab überlaygt, den filter vielleicht doch in den Rahmen zu verlänger, dann flutscht der nicht immer ab und es versaut mir weniger den motor. Mir läuft dann nur der blowback in den Rahmen..... ich freu mich auf Hinweise

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab letztens Ölwechsel gemacht und wie schon öffter gelesen, ein bischen mehr rein gedrückt.

Nun sifft die wie wild.

Hab dann überschüssiges wieder abgelassen, aber keine Besserung.

Dachte schon der Antriebswedi, aber zweimal mit Bremsenreiniger geduscht, dann ist wieder trocken.

Kommt das über den Entlüftungspilz wieder raus?

Jemand ne Ahnung was da sein kann?

Danke Euch

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