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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nimm ein anderes (altes) Schaltkreuz, mach 4 Schlitze in die Windungen, alle 90 Grad eine, und nutze es als Gewindeschneider.

Vorsicht: das Gewinde des Bolzens kann nicht viel ab und nach fest kommt lose.

  • Like 1
Geschrieben

Wie will man denn an dem Bolzen das Gewinde bis Anschlag schneiden?

Das ist anatomisch eigentlich nicht möglich.

Da gehört ein Freistich hin, welcher offensichtlich vergessen wurde.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo,

kurze Frage: Kann mir jdn. sagen worin der Unterschied zwischen dem PX80 auf 125ccm Conversion vom Scootercenter und dem Conversionsatz von ZMG Zimmermann Motorsport liegt?

Sind Bohrung und restliche Abmessungen gleich? D.h. könnte ein ZMG-Satz legal gegen einen Scootercenter-Satz ausgetauscht werden ohne eine neue TÜV-Eintragung zu machen?

Danke für die Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich davon ausgehen, dass in einem "Vespa PX125 Lusso Motor Baujahr 2012"  eine cosa kupplung verbaut ist?

was ich auswendig weiß schon, oder?

 

ps: zitiert mich ihr schweine, damit ich die antwort mitbekomme :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Motorhead:

kann ich davon ausgehen, dass in einem "Vespa PX125 Lusso Motor Baujahr 2012"  eine cosa kupplung verbaut ist?

was ich auswendig weiß schon, oder?

 

ps: zitiert mich ihr schweine, damit ich die antwort mitbekomme :laugh:

 

 

Geschrieben

Simmering steht raus??

 

Hallo, hab nen neu aufgebauten Malle 210 Sport Motor. Musst ihn jetzt nochmal nach 50km spalten wegen "Getriebegeräuschen". 

Hab jetzt aber auch gesehen, dass der große Simmering (blau) der Kurbelwelle plötzlich die ganze runde etwas raussteht und fast an der Kurbelwelle schleift! 

Den hab ich beim ersten Zusammenbau aber schön 1mm tiefer wie das Gehäuse reingedrückt und saß fest. 

 

Woran kann das liegen? Besser nochmal KuWe raus und ganz reindrücken? 

 

Dankefür die Hilfe! 

 

Geschrieben

Das ist nur ein Schwallblech. Wenn Du nicht dauernd über Stock und Stein fährst, wird Du keinen Unterschied spüren ob mit oder ohne den Ring.

Geschrieben

Ich hab auch 1 Rille drinnen. Ist PX alt. 

Reingedrückt hab ich ihn schon ordentlich (ging auch schwer!), ok es wird wohl nicht ein ganzer mm gewesen sein, aber er war ringsum gleichmäßig etwas tiefer als das Gehäuse :-)

 

Meint ihr es bringt was wieder reinpressen oder hoffen dass er nicht weiter raus kommt? (Die Hoffnung stirbt zueletzt) 

Geschrieben

Hallo

Mal ne Frage zu den Halogen Birnen.

Normalerweise wird ja bei Nutzung des Fernlicht das Abblendlicht ausgeschaltet. 

Kann man auch beides gleichzeitig zum Beispiel für die Lichthupe nutzen?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Welche hintere Bremstrommeln sind denn derzeit zu empfehlen?  Da es kaum mehr originale Piaggio Trommeln mehr gibt!

 

Hab ja schon einiges über gerissene gehört und gesehen :whistling:

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Mal ne Frage zum Verhalten meines Motors. 200er PX mit 210 MHR, Membran, 35er Mikuni, S&S Glocke mit 60mm Hub, ori Getriebe mit kurzem 4.. Bin grad am Vergaser einstellen. Der Haufen rennt im 3. wie der Teufel, kommt im 4. aber trotz kurzem 4. nicht über 5. 700 U/min hinaus. Und somit nichtmal ansatzweise in Reso (ab 6.400 U/min).

Woran liegt das? Wenn er im 3. rennt wie der Teufel, dann sollte die HD nicht ganz falsch sein und auch im 4. noch ziehen?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Quickshifter:

Mal ne Frage zum Verhalten meines Motors. 200er PX mit 210 MHR, Membran, 35er Mikuni, S&S Glocke mit 60mm Hub, ori Getriebe mit kurzem 4.. Bin grad am Vergaser einstellen. Der Haufen rennt im 3. wie der Teufel, kommt im 4. aber trotz kurzem 4. nicht über 5. 700 U/min hinaus. Und somit nichtmal ansatzweise in Reso (ab 6.400 U/min).

Woran liegt das? Wenn er im 3. rennt wie der Teufel, dann sollte die HD nicht ganz falsch sein und auch im 4. noch ziehen?

Ein paar mehr Angaben zum Setup sollten hilfreich sein, oder fährst du beispielsweise ohne Auspuff? ;-)

quetsche?

Steuerzeiten?

Vergaserbedüsung?

Vorzündung?

Geschrieben
Ein paar mehr Angaben zum Setup sollten hilfreich sein, oder fährst du beispielsweise ohne Auspuff? ;-)
quetsche?
Steuerzeiten?
Vergaserbedüsung?
Vorzündung?
Hast ja Recht. ;)

Auspuff: Lara
Steuerzeiten: 191/136, Vorauslass 27,5 (210 MHR, unbearbeitet, 2mm Fudi, 0,5 Kodi)
0,8 Quetschkante
Zündung ori bei 18° statisch
Vergaser: 285 HD, 20 ND, 57 Nadel, Clip mittig

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    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
    • Stell dir vor du musst 30 per Hand anpassen.. .. 
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