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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe heute bei meiner "neuen" PX den Tank ausgebaut und mit Schrecken gesehen, dass einer der Vorbesitzer schon so einige "Ausbeularbeiten" vorgenommen hat.

An der linken Seite hat er recht viel Dichtmasse aufgetragen.

Meine Frage, ist das normal, oder soll ich den Mist einfach abkratzen, um zu sehen was sich darunter verbirgt?

Ist Karosseriedichtmasse, die gehört da auch hin

Geschrieben

Wieder mal ne Frage!

Habe gestern meinen PWK BGM 30 auf meinen Motor gesteckt.

Scheiße hängt das Ding schräg drauf, bestimmt 30°. :-D

Denke mal so kann das mit dem Schwimmer nicht funktionieren.

Habe eine 10mm Distanzplatte (nicht die von Worb5) zwischen dem Polini-Stutzen und dem Motorgehäuse (alles auf Drehschiebär).

Die Platte setzt den Gaser zwar 10mm höher sodas er frei beim Zylinder ist, gleicht aber keinen Winkel aus.

Hat die Platte von Worb einen Winkel?

Oder wie geht Ihr hier vor?

Würde mir auch ne schöne Halteplatte mit Winkel basteln.

Habe aber irgendwie nen Klemmer damit das die Stehbolzen und somit die Befestigungslöcher des Polini- Stutzens noch den alten 90° Winkel zur Anlagefläche haben.

Gruß

Holler

Geschrieben

ach ja es gibt beim Scooter-Center nen Stutzen von oder für BGM.

Weiß jemand ob der anders gebogen ist?

Ich weiß, ich weiß das Thema mit den Schwimmerständen kenn ich auch.

Aber bei mir würde nur in der Ecke der Schwimmerkammer das Benzin sein.

Die Frage ist ob das reicht.

Recht es wenn die HD nur leicht ins Benzin dringt.

Habe leider kein Bild da ich in der Arbeit bin.

Werde heut abend mal eins einstellen.

Geschrieben

Ich suche die Anschlußweiten des D´O VHSB 34 und des D´O PHBE 36 wegen Anfertigung der Metallverbindungsstücke... Nein, die Versager liegen noch nicht hier, die sind unterwegs, daher Messung ausgeschlossen... :-D

Geschrieben

frage

ausgedrehter orginal Kopf auf 69/1 bei Polossi mit kopfdichtung fahren

oder heraus lassen . Mit Kopfdichtung 1,7 Quetschkante ohne 1,2

Haltbarer mit kopfdichtung????

Geschrieben

ich suche einen Schaltplan einer deutschen P200E mit Batterie aber ohne P-Stellung am Zündschloss ?!

Folgendes Problem:

Licht geht vorne aber hinten nicht - Durchgang nach hinten ist aber und ich finde nicht einen Schaltplan der auf mein Modell passt.

dabei will ich doch nur die Anschlüsse richtig machen um endlich Licht zu haben

HILFE !

Geschrieben
Ich suche die Anschlußweiten des D´O VHSB 34 und des D´O PHBE 36 wegen Anfertigung der Metallverbindungsstücke... Nein, die Versager liegen noch nicht hier, die sind unterwegs, daher Messung ausgeschlossen... :-D

VHSB 34:

außen: 44mm

innen: 36mm

Geschrieben

Hey!

Ist es schlimm, wenn man neue Kupplungsbeläge länger als 24 Stunden in Getriebeöl einlegt? Kann ja sein, dass sich irgendwann der Kork zu sehr aufweicht oder so.

Gruß, Tim.

Geschrieben
Hey!

Ist es schlimm, wenn man neue Kupplungsbeläge länger als 24 Stunden in Getriebeöl einlegt? Kann ja sein, dass sich irgendwann der Kork zu sehr aufweicht oder so.

Gruß, Tim.

nei ist nicht schlimm... sind ja sonst auch immer mit öl in kontakt - munter bleiben ! :-D

Geschrieben

Servus allesamt,

ich hab ne Schraube locker bzw. verloren und weiß nicht was es für eine war :-D

Ich hab ne PX 80 E Lusso und die Geräuschdämmmatte ist bei mir mit 3 Schrauben befestigt. Die unterste von den drei, die in einen 6-kant Bolzen geschraubt wird, fehlt nun bei mir....wüsste da jemand zufällig welche da hinein gehört??

schön Danke schonmal,

Grüße Tobi

Geschrieben
Servus allesamt,

ich hab ne Schraube locker bzw. verloren und weiß nicht was es für eine war :-D

Ich hab ne PX 80 E Lusso und die Geräuschdämmmatte ist bei mir mit 3 Schrauben befestigt. Die unterste von den drei, die in einen 6-kant Bolzen geschraubt wird, fehlt nun bei mir....wüsste da jemand zufällig welche da hinein gehört??

schön Danke schonmal,

Grüße Tobi

:-D was meinst du ??

Geschrieben
:-D was meinst du ??

Die neuen PXen (ich glaub ab der 98er) haben zur Geräuschdämmung einen schmucken Plasteschutz um das Motorgehäuse, wo eine lärmdämmende Matte drin ist und wo sich immer ganz toll viel Dreck drin sammelt. Dieser wird wie bei den PK XL/XL2 an der LüRa-Abdeckung und an einer langen Sechskant-Mutter befestigt. Da diese Sechskantmutter auf eine Gehäuseschraube gesetzt wird, gehe ich mal davon aus, dass das eine M7er-Schraube ist.

Mein Tip an den Fragesteller: Lass das Ding weg, das geht auch ohne.

Gruß

SubWay

Geschrieben

So nen mal ne kurze Frage, hab nen Lusso Motor und nen Alt-Motor. Will das Lusso Getriebe in den alt-Motor und das Alt Getriebe in den Lusso-Motor.Also dann hab ich mal ein paar Fragen:

Lusso Getriebe in Alt-Gehäuse: Einfach Bremse+Außendichtring lassen und Lussoschaltraste verwenden oder?

Alt-Getriebe in Lusso-Motor: Ok Alt-Schaltraste nehmen, aber wie dichte ich den Motor ab? Kann ich da nen Außendichtring in das Gehäuse montieren+Alt-Bremstrommel oder langt das gedichtete Lager (denke eher nicht!) oder soll ich ne Lussohauptwelle(hab noch eine über) mit dem Alt-Schaltkreuz+Gängen kreuzen um die Innendichtung nehmen zu können.

Ich weiß es leider net genau, deshalb bitte mal schreiben wie ich die Althauptwelle in dem Lussogehäuse dicht bekomme :-D

Geschrieben
Die neuen PXen (ich glaub ab der 98er) haben zur Geräuschdämmung einen schmucken Plasteschutz um das Motorgehäuse, wo eine lärmdämmende Matte drin ist und wo sich immer ganz toll viel Dreck drin sammelt.

Mein Tip an den Fragesteller: Lass das Ding weg, das geht auch ohne.

Gruß

SubWay

Moinsen, dieses schmucke Plastikteil ist auch bei der COSA verbaut und überflüssig wie ein Kropf. Subway hat recht :-D

weg mit dem :-D

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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