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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 18.10.2017 um 15:46 schrieb vespa-rs:
vergasereinstellung? viel gekoke oder viel nass?

eigentlich nicht. die eine war ja grad 100 km drin.
man liest, dass es einfach vorkommt, dass die dinger mal schnell sterben.
Geschrieben

Frage an die Cosa Fahrer:
Ich habe einen Cosa Motor mit abgebrochener Auspuffschraube bekommen. (Kopf wurde abgeschert)

Ist die Schraube in den Motor geschraubt (wie bei VNB) oder eigentlich wie bei der PX mit einer Käfigmutter im Auspuff.
Ich frage nur bevor ich versuche die Überreste aus der Traverse rauszuschagen.

 

Schon mal Danke für eure Unterstützung

Geschrieben
  Am 18.10.2017 um 16:14 schrieb de_Zonk:
Zündungsgeraffel in Ordnung? 

Pick up, Zk Stecker, Cdi, Polrad...

eigentlich schon. fährt gut, keine zündaussetzer, stecker is neu.....

Batterie wird halt null gayladen. is nach ner tagestour leer. will auf cosa zündung und lidscht umbauen. was kann es sein, das die kerze schiesst?

Geschrieben
  Am 18.10.2017 um 19:24 schrieb der.Baum:

eigentlich schon. fährt gut, keine zündaussetzer, stecker is neu.....

Batterie wird halt null gayladen. is nach ner tagestour leer. will auf cosa zündung und lidscht umbauen. was kann es sein, das die kerze schiesst?

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Probier ne andere Kerze.

Ngk B9ES.

 

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage: der Gasschieber sieht ein wenig ramponiert aus. Vergaser hat jetzt 40.000 km hinter sich. Wie sehen eure aus ?
Ist ein Austausch nötig? Gasschieber und auch Vergaser?7bf2656fa0e157cb38eb1dc7a6fd83c3.jpgafc59b283c4fc23029064329a68c8f6e.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschrieben
  Am 18.10.2017 um 18:31 schrieb t4.:

Fahre zwar keine Cosa, aber: Käfigmutter wie bei PX wäre Standard.

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  Am 18.10.2017 um 21:32 schrieb M C:

Merci, dann versuche ich mal mein Glück 

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  Am 18.10.2017 um 21:43 schrieb CDI:

Statt Schlagen würde ich dei Presse eines Motoreninstandsetzers oder KFZ-Betriebs wirken lassen.

Freut sich der Azubi und die Kaffekasse über 5€. Durch Schlagen könnte die Schraube krumm werden.

Oder fast jeden Tag einmal Rostlöser (kein WD40) und vor dem Frühjahr einmal anklopfen.

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Vorher den Käfig entfernen... :satisfied:

Oder wenn der Motor sowieso raus ist, kommst du vielleicht auch an den restlichen Bolzen ran und kannst einen Schlitz reindremeln. Dann mit viel Rostlöser / WD40.

Alex

Geschrieben
  Am 19.10.2017 um 06:36 schrieb Bpunkt:

Kurze Frage: der Gasschieber sieht ein wenig ramponiert aus. Vergaser hat jetzt 40.000 km hinter sich. Wie sehen eure aus ?
Ist ein Austausch nötig? Gasschieber und auch Vergaser?7bf2656fa0e157cb38eb1dc7a6fd83c3.jpgafc59b283c4fc23029064329a68c8f6e.jpg

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Solang sich das Fahrverhalten nicht ändert, sehe ich da kein Problem. 

 

 

Geschrieben
  Am 19.10.2017 um 06:36 schrieb Bpunkt:

Kurze Frage: der Gasschieber sieht ein wenig ramponiert aus. Vergaser hat jetzt 40.000 km hinter sich. Wie sehen eure aus ?
Ist ein Austausch nötig? Gasschieber und auch Vergaser?7bf2656fa0e157cb38eb1dc7a6fd83c3.jpgafc59b283c4fc23029064329a68c8f6e.jpg

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Falls der Motor läuft wie er laufen soll, würde ich da gar nichts tauschen.

Geschrieben

Gehe heute mittach meinen geklemmten Polini bei und werde mir da gleich mal den Auslauss ansehen.

Nur ne kurze Frage zur angestrebten Ausbreite:

Bohrung = 63mm, hiervon 70% = 44.1mm = max. Wert

 

Kolben an der breitesten Stelle des Auslass plaziert und angezeichnet.

Dann die Breite gemessen = 39,22mm.

Das wären dann knapp 62%.

 Ist die Vorgehensweise so korrekt ? Habe GS-Ringe verbaut und würde ev. noch eine wenig in die Breite fräsen.

Höhe muss ich erst SZ messen. 

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Geschrieben

Hallo PX Gemeinde,

habe da mal eine Zulassungsfrage. Wenn ich in eine PX 80 alt (Bj. 82) einen getunten PX 200 Motor einbaue, gibt es da Probleme bei der Abnahme bzw. dann bei der Zulassung? Der Motor hätte natürlich eintragungsfähige Teile montiert. Nur mal so generell gefragt, ob da der PX 80 Rahmen eine Rolle spielt.

Gruß

Martin

Geschrieben

Nö, der 80er Rahmen entspricht dem der 200er. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio hilft, die gibt es aber wohl nur noch gegen Gebühr.

Geschrieben
  Am 20.10.2017 um 20:54 schrieb irco:

Nö, der 80er Rahmen entspricht dem der 200er. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio hilft, die gibt es aber wohl nur noch gegen Gebühr.

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O.K. danke. Wo bekommt man denn so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Geschrieben

Anfrage an Piaggio Deutschland schicken, Fahrgeszellnummer und Motornummer angeben. Details dazu findest du auch mit der Suche hier im Forum...

Geschrieben
  Am 20.10.2017 um 22:54 schrieb Martin76:

Danke für Deine Info´s und schönes Wochenende noch!

Gruß aus Augsburg

Martin

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Aktuell kann das aber wohl, wie ich gehört habe, alles ein wenig dauern und teilweise haben die wohl auch keine Lust die Bescheinigungen rauszugeben.

Ich würde mal mit dem Prüfer reden ob er das nicht auch aufgrund anderer Zulassungen/Bescheinigungen hinbekommt.

Möglich ist alles.

Geschrieben
  Am 21.10.2017 um 06:58 schrieb PK-HD:

Aktuell kann das aber wohl, wie ich gehört habe, alles ein wenig dauern und teilweise haben die wohl auch keine Lust die Bescheinigungen rauszugeben.

Ich würde mal mit dem Prüfer reden ob er das nicht auch aufgrund anderer Zulassungen/Bescheinigungen hinbekommt.

Möglich ist alles.

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Ich denke auch dass das irgendwie möglich sein muss. Schließlich fahren ja bereits zig PX Fahrer nach dem gleichen Muster durch die Gegend.

Und nebenbei bemerkt sollte sich die Firma Piaggio deutlich intensiver um die Vespa Gemeinde kümmern, die das große Erbe ihrer Firmengeschichte hoch hält und einen Haufen Kohle dafür investiert ;-)!

Danke und Grüße!

Geschrieben

Das ist sehr unwahrscheinlich, dass Piaggio das tut. 

 

Nimm mal Ducati als Beispiel, die Marke hat Fans und keine Kunden. Deshalb pumpt Ducati ordentlich Geld in die World Ducati Days, danach kaufen die Fans dann noch mehr teure Maschinen.

 

Piaggio hat die alten Roller alle schon verkauft und aus der "Szene" wird sich vermutlich keiner so neumodische Kackfässer kaufen. Also - was würdest Du tun wenn Du CEO von Piaggio wärst...

Geschrieben
  Am 22.10.2017 um 18:12 schrieb Deichgraf:

Piaggio hat die alten Roller alle schon verkauft und aus der "Szene" wird sich vermutlich keiner so neumodische Kackfässer kaufen. Also - was würdest Du tun wenn Du CEO von Piaggio wärst...

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Also wenn ich das wirklich wäre, dann hätte ich ein Anwesen auf Sardinien, eine Pipeline von Augustiner direkt dorthin und ab und an eine "leichte Dame" zu Gast, je nach Bedarf.

Geschrieben

Hallo zusammen. Würde gerne meiner PX200 BJ 97 etwas Beine machen. Im Hinterkopf hätte ich den neuen Polini 221 Alu mit LHW und Skorpion. 

Baujahr ist natürlich kritisch. Im Shop meines Vertrauens meinte man aber "nicht ganz hoffnungslos". Hat den jemand eine Briefkopie mit den oben genannten Komponenten (oder so ähnlich) und Bj >89? 

Geschrieben (bearbeitet)

MRP Alu-Zylinderkopf auf Aluzylinder: Mit wieviel NM knallt man den an?

 

Noch ne Frage: Zieht ne Original T5 auch 21z? Durch den Kopf sollte bisschen mehr Druck anliegen...

 

Danke und Gruß Kai

Bearbeitet von Phun2maz
Blub

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