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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb irco:

Offtopic:

Ich bin ziemlich angaynervt vom zwanghaften Gaybrauch der "Silbe" gay wo immer es gayt!  Aber vielleicht gayt es nur mir so, dann habe ich nichts gaysagt...

Ontopic:

Solltest du mehr Leistung aus der Ladespule wünschen, solltest du nach Vollwellenregler suchen.

 

 

 

Geschrieben

Ich habe eine Bilux - heißen die so? - 35W/35W drin, der alte Standard halt.

Ich hatte mal Halogen 45W im Millenium Klarglasscheinwerfer, allerdings in Verbindung mit originaler ZGP und LED Rücklicht verbaut. Das hat funktioniert, gefiel mir aber von der Optik her nicht mehr.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ferenki:

 

Mal bei Vollgas den Choke ziehen, dann weißt Du in welche Richtung die Reise gehen muss. Läuft beschissener, dann wohl zu fett. Läuft besser, dann bist wohl etwas zu mager.

 

Danke! Choketest klappt bei meiner Kiste leider nicht zuverlässig. Werde morgen was früher aufstehen, von der aktuellen HD 118 mal auf 122 gehen, den dritten ausdrehen und schauen ob das drosseln/stottern schlimmer oder besser wird. Wenn es sich verschlechtert geh ich auf 116.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb irco:

Ich habe eine Bilux - heißen die so? - 35W/35W drin, der alte Standard halt.

Ich hatte mal Halogen 45W im Millenium Klarglasscheinwerfer, allerdings in Verbindung mit originaler ZGP und LED Rücklicht verbaut. Das hat funktioniert, gefiel mir aber von der Optik her nicht mehr.

"Optik" ist natürlich Geschmacksache; aber der "Millennium-Scheinwerfer" hat gewöhnlicherweise auch nur eine 35/35-W-Birne. Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/scheinwerfer+piaggio+fur+vespa+_58294600 Das reicht aber für ein viel besseres Licht aus, so zumindest nach meinem persönlichen Empfinden. Ist echt zu empfehlen! Und der Umbau ist nicht viel Aufwand.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kbup:

"Optik" ist natürlich Geschmacksache; aber der "Millennium-Scheinwerfer" hat gewöhnlicherweise auch nur eine 35/35-W-Birne. Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/scheinwerfer+piaggio+fur+vespa+_58294600 Das reicht aber für ein viel besseres Licht aus, so zumindest nach meinem persönlichen Empfinden. Ist echt zu empfehlen! Und der Umbau ist nicht viel Aufwand.

Ich hab halt zündung und scheinwerfer p200e alt. Das licht ist echt ne funzel. Als ich das erste mal im dunklen gefahren bin, wäre eine kerze heller gaywesen! Ich will halt nur wissen, ob jemand mit der bgm zündung erfahrung hab. Viel hab ich bei sck nicht rausbekommen. Vermutlich haben die mehr power als die ganz alte. Nur was bringt es, wenn ich mir die in neu kaufe und am end bringt es nix? Klar könnte ich ne gebrauchte lusso oder cosa zündung holen, die sind aber trotzdem 30 jahre alt... Das mit der vollwelle ist natürlich auch interessant. Das Problem ist, es gibt 500 posts dazu, aber so 100% erklären tut es keiner. Der vollwellenregler (welcher denn?) kostet auch gleich eur. Dafür dass es dann vielleicht doch nicht geht, ist halt auch rausgeschmissenes geld. DIE QUAL DER WAHL

Geschrieben
Am 6.2.2018 um 22:21 schrieb der.Baum:

Ich hab halt zündung und scheinwerfer p200e alt. Das licht ist echt ne funzel.

...

 

Hast du mal geprüft, ob dein Polrad noch ausreichend starke Magnete hat?

Geschrieben
 
Hast du mal geprüft, ob dein Polrad noch ausreichend starke Magnete hat?

no. ist des. irgenwie geh ich davon aus dass es das sollte. ich könnt aber auch das alte mal dran hängenfdb690f685098a6440f38ea8131e0215.jpg
Geschrieben

Fährst du derzeit die Pinasco Zündung? Lies mal was zu Ladespulen der variablen Zündungen, die sollen nicht so effektiv sein. Ich würde auf jeden Fall mal auf originale Zündung + Polrad umbauen, zumal da eh schon eine Lüfterschaufel fehlt.

Geschrieben
Fährst du derzeit die Pinasco Zündung? Lies mal was zu Ladespulen der variablen Zündungen, die sollen nicht so effektiv sein. Ich würde auf jeden Fall mal auf originale Zündung + Polrad umbauen, zumal da eh schon eine Lüfterschaufel fehlt.

ne, ist nur pinasco polenrad. zündung ist ducati von 79. Scheiß auf Schaufel! Drecksplastickscheisse!
Geschrieben

Grauguss Polini 207, oberer Kolbenring ist ein L-Ring

 

Ist das normal, dass der Zylinder beim langsamen Durchdrehen des Polrads von Hand, oder Kicker langsam durchtreten recht wenig Kompression hat? Braucht der L-Ring vmtl. höhere Geschwindigkeit um höheren Druck aufzubauen, wodurch er dann an den Zylinder angedrückt wird und dadurch erst die "richtige" Kompression entsteht, weil er erst dann zum Zylinder hin so richtig abdichtet?

 

Motor springt einwandfrei an und läuft im Stand einwandfrei. Nur fahren konnte ich das Teil noch nicht. Hat mich nur gewundert, dass der beim langsamen Kicker Durchtreten so wenig Kompression zeigt. Normal?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb grua:

Grauguss Polini 207, oberer Kolbenring ist ein L-Ring

.....

Motor springt einwandfrei an und läuft im Stand einwandfrei. Nur fahren konnte ich das Teil noch nicht. Hat mich nur gewundert, dass der beim langsamen Kicker Durchtreten so wenig Kompression zeigt. Normal?

gibt es auch Messwerte (bar) ?

denn was ist viel oder wenig.

Geschrieben
gibt es auch Messwerte (bar) ?
denn was ist viel oder wenig.
Nö, leider keine Möglichkeit hier zu messen.

Vergleichsmäßig halt deutlich weniger als mein Polini 177 od mein BGM 177
Geschrieben

Deckel und Hebel sollten m.M. immer bearbeitet werden, dann hat man Ruhe. Bei einigen passt es wohl auch ohne Deckel auszudrehen, aber das Stichwort laute da wohl „Toleranzen“. Eine große Rolle dürfte dabei auch die Gesamtstärke der verwendeten Reibscheiben und Beläge spielen. Entweder den Deckel von einem der Diensteister für einen schmalen Kurs sauber ausdrehen lassen oder halt selbst mit Dremel / Flex Platz schaffen. Wie der Hebel bearbeitet werden sollte stand mal beim SCK in der Beschreibung oder im CNC Cosa Topic vom T5Pien

Geschrieben

danke für die schnelle Antwort, ja bei SCK in der Beschreibung steht zb auch noch, dass die Gussnase im Gehäuse bearbeitet werden muss, aber so wie ich das rauslese, ist die wohl auch unterschiedlich lang bei 125/150er und 200er Gehäusen. Lässt sich aber wohl alles dremeln hoffe ich

Geschrieben

falls du den motor nicht spalten willst,geht am gehäuse auch eine ordentliche zange. ich meine dass ist aber nur bei den kleinen gehäusen und nicht beim 200ér

 

  • Like 1
Geschrieben
PX200 alt
Setup:
- Polini Alu 210 gesteckt
- SipRoad 2.0
 
Fährt das jemand mit einer 24/65 Übersetzung? Hat der Motor genug Kraft, die Übersetzung zu ziehen oder lieber bei 23/65 bleiben?

im solobetrieb ok, habe aber alles wodoo gemacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
 
Schau mal einen Betrag über deinem... da ist der O-Ring aufgezogen für die Montage der Bremsankerplatte.
Nach dem die Platte montiert ist, wird der Ring wieder in Richtung Platte geschoben und sitzt dann auf der Fase der Bremsankerplatte und dichtet den Spalt zwischen Bremsankerplatte und Schwinge ab.;-)
So?[emoji848]das erscheint mir etwas komisch[emoji85]9565969807273992e1e1698541ddd5e8.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschrieben

Hab ich Nachteile wenn ich nen PX80 Motor spindele und mit ner 60er Welle + BGM177 aufbaue (Resteverwertung)? Der Einlass hat ja diese Anti-Tuning-Bohrungen, oder is das egal und es reicht über die Welle?

Geschrieben

willst du den Drehschieber weiter fahren? Dann wäre eben dieser ein Nachteil gegenüber der anderen Gehäuse. Sonst müsstest du dir den Drehschieber schweißen lassen, kostet ja auch nicht die Welt.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Dj-House:

So?emoji848.pngdas erscheint mir etwas komischemoji85.png9565969807273992e1e1698541ddd5e8.jpg

 

"So" ist nachher die Einbaulage des O-Rings.

 

Schau doch mal über deinem letzten Beitrag. Dort ist ein Bild wie der O-Ring vor der Montage der Bremsankerplatte über die Schwinge gekrempelt wird.

 

Geschrieben

Bin gerade beim Lagerautauschen meines PX alt Motores -> Simmerring ist futsch nach <100km :-(, leider hat das KuWe Lager das auspressen der Kurbelwelle nicht unbeschadet überstanden - beim Drehen per Hand hackt es an einer Stelle etwas.

 

Das Lager der KuWe Kupplungsseitige ist in den verdächtigen Shop´s realtiv teuer (SKF Lager ~30 Euro).

Würdet ihr stattdessen eher zu Lagern des Herstellers NADELLA raten (~17 Euro) oder SKF Lager von der bekannten Auktionsplattform, angeblich von SKF in Indien produziert (~20 Euro)

Bin mir unschlüssig...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb andi2k:

Bin gerade beim Lagerautauschen meines PX alt Motores -> Simmerring ist futsch nach <100km :-(, leider hat das KuWe Lager das auspressen der Kurbelwelle nicht unbeschadet überstanden - beim Drehen per Hand hackt es an einer Stelle etwas.

 

Das Lager der KuWe Kupplungsseitige ist in den verdächtigen Shop´s realtiv teuer (SKF Lager ~30 Euro).

Würdet ihr stattdessen eher zu Lagern des Herstellers NADELLA raten (~17 Euro) oder SKF Lager von der bekannten Auktionsplattform, angeblich von SKF in Indien produziert (~20 Euro)

Bin mir unschlüssig...

Wie hast Du ausgepresst - nur interessehalber?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Benvenuto:
Wie hast Du ausgepresst - nur interessehalber?

Habe mir da was gebastelt - gewinnt keinen Schönheitspreis, funktioniert aber.
Einfach die Schraube in der Mitte einschrauben und so "druck" auf den KuWe Stumpf bringen9c22240b8ed3a4ad949ab4ea3b0585b6.jpg

IMG_20180213_193019.jpg

Bearbeitet von andi2k
  • Like 1

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    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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