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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab mal ein Thread, in dem jemand für die Trittleisten ganz flache Schlitzschrauben statt Nieten genommen hat.

Das würde ich auch gerne tun. Nur leider finde ich den Thread nicht mehr.

 

Ich glaube es war eine Violette CustomPX.

 

Hat jemand vllt einen Link für mich oder weiß, welche flachen Schrauben das waren? :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Tyler Durden:

Nabe stützt sich auf Scheibe, Scheibe auf Lager = Kraftschluss 

... GSF hat alles:

(C) PX211 und Deichgraf

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Bearbeitet von Benvenuto
Bild
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb taft222:

Es gab mal ein Thread, in dem jemand für die Trittleisten ganz flache Schlitzschrauben statt Nieten genommen hat.

Das würde ich auch gerne tun. Nur leider finde ich den Thread nicht mehr.

 

Ich glaube es war eine Violette CustomPX.

 

Hat jemand vllt einen Link für mich oder weiß, welche flachen Schrauben das waren? :D

 

 

Schon gelesen?

 

Geschrieben

Zumindest nicht in meiner letzen Suche :)

Ich habe in einem anderen Forum was von Senkkopfschrauben m3 gelesen.

 

Habe diese gerade vor 10 Minunten mal bestellt.

Kosten in Edelstahlvariante gerade mal 2€ für 20 Stück incl. Versand.

 

Bin mal gespannt wie diese passen.

 

Trotzdem Danke :)

Geschrieben

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht drauf geachtet.

Bin aber generell eh erstmal gespannt, ob das überhaupt so passt wie ich mir das so denke :D

 

Werde dann wohl dochmals separat welche ordern :D

Geschrieben
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht drauf geachtet.
Bin aber generell eh erstmal gespannt, ob das überhaupt so passt wie ich mir das so denke :D
 
Werde dann wohl dochmals separat welche ordern :D

Hab bei mir Inbus/Linsenkopf verbaut, hat gut gepasst und evtl. etwas besser zu montieren als Schlitzschrauben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Geschrieben

Ihr seid ja schon alle brutal. Borg dir doch irgendwo so eine Nietzange aus und mach das in 10min :whistling:

 

Oder gehörst du zu dee Fraktion, die alle 2 Monate die Leisten demontiert damit du das Trittbrett aufpolieren kannst?! :muah::-D

Geschrieben

Nö, aber das Ding ist frisch lackiert.

Da sind Schrauben mit Kunstoffscheiben sinnvoller.

 

Zudem hat man dann in der Zukunft, wenn mal was sein sollte, keinen Stress mehr :)

 

 

Geschrieben
Nö, aber das Ding ist frisch lackiert.
Da sind Schrauben mit Kunstoffscheiben sinnvoller.
 
Zudem hat man dann in der Zukunft, wenn mal was sein sollte, keinen Stress mehr :)
 
 
Aber halt nicht orischinal...
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin  Jungs, sonntagsfrage:

Ich habe ne  150 Lusso motor. Am zylinderkopf war ne Kupfer Dichtung verbaut. Laut SIP ist die LML Zylinder nötig. Kopf ist ein piaggio. Zylinder und Kolben haben kein piaggio Zeichen. Am Zylinder nur IS3 eingegossen.

 

Kann es sein das ein Spezialist nen LML zylinder inkl der Kopf Dichtung verbaut hat?

Woran erkenne ich den LML?

Kann  ich einfach die Kopf Dichtung weg lassen?

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Polini 210 Zylinderkopf, der soll doch zentriert sein, bei mir hat es zwei Löcher, aber ich finde keinerlei Zentrierstifte oder sowas. Hat mal jemand ein Bild, was da reingehört und evtl ne Bezugsquelle?

 

Danke

 

Marcel

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ElBarto666:

Moin  Jungs, sonntagsfrage:

Ich habe ne  150 Lusso motor. Am zylinderkopf war ne Kupfer Dichtung verbaut. Laut SIP ist die LML Zylinder nötig. Kopf ist ein piaggio. Zylinder und Kolben haben kein piaggio Zeichen. Am Zylinder nur IS3 eingegossen.

 

Kann es sein das ein Spezialist nen LML zylinder inkl der Kopf Dichtung verbaut hat?

Woran erkenne ich den LML?

Kann  ich einfach die Kopf Dichtung weg lassen?

 

 

jipp kann sein -

 

LML erkennste ja an den 5 Ü Strömern...

 

Kodi kannste nach messen der QK weglassen falls ´genug´

Geschrieben (bearbeitet)
22 minutes ago, hacki said:

 

 

jipp kann sein -

 

LML erkennste ja an den 5 Ü Strömern...

 

Kodi kannste nach messen der QK weglassen falls ´genug´

 

Der hat nur 3, schaut auf den ersten blick aus wie ein piaggio, aber halt irgendwie doch nicht. Einfach ein bisschen zu schlecht qualitativ

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe bei einer PX Lusso am Vorderreifen einen deutlichen Hohenschalg.

Was ich bisher gemacht habe:

1. Neuer Reifen mit neuer Felge -> war nichts.

2. In der Bremstrommel die beiden Lagen getauscht - war nichts.

3. Andere Bemstrommel ausprobiert -> wieder nichts.

Höhenschlag ist sichtbar auch wenn die Kiste auf dem Hautständer steht, somit scheidet ja der Dämpfer aus.

An der Grundplatte wird es auch nicht liegen, da sich die Bremstrommel auf der Achse der Schwinge dreht. Achse ist auch nicht eingelaufen.

Was kann ich noch probieren bevor ich die Lenksäule tausche?

 

Gruß

Matthias

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Tyler Durden:

Bliebe ja nur, dass die Achse krumm ist 

War leider auch meine Befürchtung. OK ist halt so also neue Lenksäule. Umpressen der Schwinge find ich jetzt nicht so prikelnd.

 

Geschrieben

Neue Lenksäule wegen krummer Achse? :blink:

Was ist daran schlimm eine neue Achse einzubauen. Ok, man braucht jemand mit einer Presse, aber ansonsten spricht doch nix dagegen.

 

wie macht sich das ganze überhaupt bemerkbar? Bist du damit gefahren oder rein optisch geprüft?

ggfs. noch mal Reifen, Felge, Bremstrommel eines anderen Rollers testen. 

Geschrieben

Schön Abend,

weiß zufällig jemand, wie groß die Sitzbank - Tankschrauben bei der PX sind, M8 - M10?

 

Hab heute vergessen zu schauen, drum meine Frage.

Danke Euch

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    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
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