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Geschrieben

sorry... bin in der Seite verrutscht und kann dir leider nicht aktuell weiterhelfen... :-(

 

ausser das ´Sprint´ Motor ne andere Kickerwelle als Px hat...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb thisnotes4u:

Jemanden suchen, der Dir ein Gewindeinsert-Set für M5 (?) leiht wäre die sauberste Lösung.

 

An der Stelle? Ernsthaft? 

Dann schweiß ich da lieber n Punkt dran

:-P:cheers:

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Revolverheld:

 

An der Stelle? Ernsthaft? 

Dann schweiß ich da lieber n Punkt dran

 

Warum nicht? Helicoils funktionieren ab D=1er Länge durchaus prima. Auch in Alu. :cheers:

Geschrieben
Am ‎03‎.‎04‎.‎2018 um 21:35 schrieb Fenorider:

Vielleicht ein Tip oder einen passenden Kickstarter?

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 

 

du hast vermutlich das sprint kickstartersegment verbaut, dann brauchst du auch einen sprint Kickstarter. sieht auf der px etwas komisch aus, funktioniert aber.

oder Motor öffnen und px Segment und px starter verbauen.

Geschrieben
Am 3.4.2018 um 21:44 schrieb Fenorider:

Sorry, das verstehe ich nicht. Wenn die Welle unterschiedlich ist, der Hebel aber der gleiche, wo ist dann der Unterschied?

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 

 

 

ich meinte ALLE PX Kicker sind untereinander ident in der Verzahnung

 

und

 

ALLE Sprint untereinander in der Verzahnung...

 

 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Edio:

 

du hast vermutlich das sprint kickstartersegment verbaut, dann brauchst du auch einen sprint Kickstarter. sieht auf der px etwas komisch aus, funktioniert aber.

oder Motor öffnen und px Segment und px starter verbauen.

oder einen T5 Kicker finden....

der wird im selben Winkel befestigt wie bei Sprint / Rally

 

Rita

Geschrieben
Am 3.4.2018 um 21:44 schrieb Fenorider:

Sorry, das verstehe ich nicht. Wenn die Welle unterschiedlich ist, der Hebel aber der gleiche, wo ist dann der Unterschied?

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 

Hätte noch eine PX Kickerwelle liegen, falls du Interesse an einem Tausch hast, meld dich einfach per PN 

Geschrieben

Hallo,
Kickstarter Problem ist gelöst, habe einen Sprinthebel ergattert und den montiert. Auf nochmal spalten hatte ich keine Lust.
Danke an alle für die Hilfe

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, Folgendes: P200E, BE4 190, HD 118, ND 52-120, Lüfi mit Löchern, ZK W5CC. Lief in dieser Kombi einwandfrei in allen Lagen. Nach Motoröffnung mit Wediwechsel (Kulu und Lima) folgende Smytomatik: Plötzlicher Leistungsverlust wie bei Spritmangel oder Zündaussetzer. Spritversorgung passt, Schlauch ohne Knick, Vergaser mit neuen Dichtungen, Beilag- und Federscheibe mit Drehmoment verbaut. Block ist rundherum trocken. Also die Elektrik gecheckt: CDI hatte alle Messwerte so lala bis auf Werte zwischen Zünkabel und grün/ grün, da war keinerlei Widerstand zu messen, SOLL ist hier 120 kOhm. Also CDI ersetzt, ZK war noch die alte, hatte ich nicht überprüft. Symptome weiterhin vorhanden bis dann zum vollständigen Absterben des Motors. Liss sich nicht mehr starten. ZK gecheckt, die sah dann so aus: Schmelzkügelchen oben und am Rand - böse!

 

2424E6D8-B745-4CA2-8C82-4860CB25D722.jpeg04819926-897D-429E-9C69-A5D5CE345DC9.thumb.jpeg.87ddcce1fce36583619970f03cbcfed0.jpeg

Also ZK ersetzt und mit neuer ZK und neuer CDI symptomfrei nach Hause gekommen. Vermutung: Defekte CDI hat ZK gefressen. War's das jetzt, oder fällt Euch noch etwas ein? Ausgiebige Testfahrt in dieser Konstellation steht noch aus ...

 

Bearbeitet von Benvenuto
Änd
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb CDI:

Wenn es Material ist, dann muß es ja irgendwo herkommen.

Neue Kolbenringe oder Pleuellager in Auflösung?

Keine neuen Ringe. Pleullager keine Ahnung - habe nix dran gemacht. Ergänzung siehe oben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb hacki:

finde die Bedüsung ( besonders nd ) rel mager - und erst recht mit den löchern im lufi...

[1000. Beitrag - Danke GSF]

Die Bedüsung ist doch eher auf der fetten Seite, oder? 50-120 ist original.

>>>FETT

55/100 1.82

48/100 2.08

52/120 2.31 (x)

50/120 2.4

45/120 2.67

52/140 2.69

50/140 2.8

55/160 2.91

48/140 2.92

40/120 3.0

45/140 3.11

38/120 3.16

50/160 3.2

40/130 3.25

42/140 3.33

48/160 3.33

35/120 3.43

45/160 3.56

42/160 3.81

>>>MAGER

Bearbeitet von Benvenuto
Ergänzt
Geschrieben

NEIN...

 

 

kleine Zahl: Sprit

 

große Zahl: Luft

 

Quotient daraus = :shit: sagt gaa nicks aus...

 

ori haste da ne 55/160 drin...  kenne pers. kein 200 ter ( ori ) der mit weniger als 55 rumzirkelt ...

 

das ganze in de PX sogar ohne Loch... 

 

änder mal die nd und den Lufi - neuer Tag/neues Glück

 

Geschrieben

Danke Hacki, werde das versuchen. Was kann/ soll ich an der ZGP prüfen? Kabel sind neu, s. hier: 

Warum das Thema allerdings bei einem top laufenden Roller nach dem Wechsel der WeDis hochkommt, ist mir noch nicht ganz klar ... Na denn, gute Nacht!

Geschrieben (bearbeitet)

WeDis gewechselt = plötzlich kleines Nebenluftproblem? :-( Ist ja nicht immer alles gut, was man neu verbaut.

Bearbeitet von Roggi
Geschrieben

Bei mir läuft Getriebeöl oben aus der Schaltraste. Ich hatte frisch 300ml eingefüllt. Die Dichtung ist okay, es läuft seitlich am der Abdeckung raus. 

Scheint vom Schaltbolzen hoch gewirbelt zu werden und sucht sich dann den Weg raus. Komisch. Was nun? 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Revolverheld:

Bei mir läuft Getriebeöl oben aus der Schaltraste. Ich hatte frisch 300ml eingefüllt. Die Dichtung ist okay, es läuft seitlich am der Abdeckung raus. 

Scheint vom Schaltbolzen hoch gewirbelt zu werden und sucht sich dann den Weg raus. Komisch. Was nun? 

50ml ablassen? Gehäuse genau anschauen. Vielleicht ein Riss?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Revolverheld:

Bei mir läuft Getriebeöl oben aus der Schaltraste. Ich hatte frisch 300ml eingefüllt. Die Dichtung ist okay, es läuft seitlich am der Abdeckung raus. 

Scheint vom Schaltbolzen hoch gewirbelt zu werden und sucht sich dann den Weg raus. Komisch. Was nun? 

50 ml weniger rein, so als erste Maßnahme.

Zusätzlich noch ordentlich Fett in die Schaltraste und den Deckel drauf. Und dann schauen was passiert.

Wenn das nicht klappt, dann check mal ob an der Gehäuseentlüftung auch was kommt. Wenn es so massiv rausdrückt könnte auch der Wedi futsch sein.

Aber nicht immer vom schlimmsten ausgehen. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb discotizer303:

50ml ablassen? Gehäuse genau anschauen. Vielleicht ein Riss?

 

vor 33 Minuten schrieb PK-HD:

50 ml weniger rein, so als erste Maßnahme.

Zusätzlich noch ordentlich Fett in die Schaltraste und den Deckel drauf. Und dann schauen was passiert.

Wenn das nicht klappt, dann check mal ob an der Gehäuseentlüftung auch was kommt. Wenn es so massiv rausdrückt könnte auch der Wedi futsch sein.

Aber nicht immer vom schlimmsten ausgehen. :cheers:

 

Kein Riss oder undichter WeDi. Ich denke auch, dass mehr Fett da was hilft... und weniger werdendes Öl.

Ich hatte da nur Fluidfilm asr draufgesprüht. Das ist wohl was dünn.. 

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb discotizer303:

Wo ist denn da ein Wedi? FluidFilm als Dichtung, oder verstehe ich das falsch?

Der an der Kurbelwelle.

Wenn der Druck vom Kurbelgehäuse ins Getriebe lässt kann es an der Schaltraste schonmal rausdrücken.

Geschrieben

Lass ein mal alles ab und fülle genau 250 ml wieder auf. Warten bis sich das von selbst reguliert kann dauern. 

Hatte ich letztes Jahr bei der Pfümpf, dachte auch ein Schluck mehr schadet nicht, das Gesiffe war grandios, keine Ahnung wo das alles her kam. 

250 ml = alles trocken.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Der an der Kurbelwelle.

Wenn der Druck vom Kurbelgehäuse ins Getriebe lässt kann es an der Schaltraste schonmal rausdrücken.

Bin schon oft mit defektem Kulu-Wedi gefahren. Da hat nix rausgedrückt. Wie auch. Gibt ja die Entlüftung.

Es steht doch überall. 250ml Getriebeöl kommen rein. Im Zweifel bei ausgerichtetem Roller bis zur Einfüllschraube.

Dann passt alles.

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