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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

 

vor 3 Minuten schrieb PhilLA:

Die Rechnung oben stimmt trotzdem ...

Solang du ihn nicht einbaust schon, ansonsten gilt:

vor 9 Minuten schrieb PK-HD:

Da du den 8er Ring aber wahrscheinlich auf nen 9er Innendurchmesser schiebst dürfte der auch am Außendurchmesser strammer sitzen als der originale.

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Moin!
Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. Angehalten, kurz gewartet, läuft wieder.
Sollte die Nebendüse vergrößert werden?


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HEUTE MORGEN SUPER GEFAHREN UND JETZT SPRINGT NICHT AN!

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anscheinend hat das zündschloss am grünen Kabel GAYRIEBEN. tüddelband drum, gayht immer noch nicht an. zündkerze hab ich schon neu drin

zündpfunke konnt ich nicht sehen, war aber etwas schwierig mit ausprobieren.
was kann das sein? neue bgm zgp px alt bis 82 drin. umbau von gg auf aab+gm steht noch aus.

zündspule, zgp oder zündkabel defekt?

kann ein reibendes, grünes kabel das zoig im stehen zerstören?

ich weis grad net weiter.

der baum

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5 oder 7 polige ZGP

mit ohne Batterie

mit ohne Hupengleichricher

..

 

Was kann die 80er und was kann der Motor des Spenderfahrzeugs?

 

hier ne übersicht welche 200er es gab

 

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Thanks 1
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Moin!
Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. Angehalten, kurz gewartet, läuft wieder.
Sollte die Nebendüse vergrößert werden?


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Bisschen größere Hauptdüse, sonst alles original.
Jemand eine Idee?

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Ich hab bei meiner 5 den Motor auseinander gehabt. Verbaut war und ist eine Cosa Kupplung mit Ring.

Nach dem Zusammenbau geht alles ganz gut, bis ich in höhere Drehzahlen komme. Da der DZM gerade nicht läuft, kann ich nicht sagen, ab wieviel Drehungen. Im 4. Gang geht es ab ca. 80 los, dass der Motor höher dreht, da die Kupplung dann durchrutscht.

 

Kann es sein, dass da noch zu wenig Öl an den Belägen ist, weil die ne Woche auf der Werkbank gelegen hat?

 

Vor dem Ausbau hat sie tadellos getrennt!

 

Danke

Dirk

 

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vor 3 Stunden schrieb rocknroller66:

Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt.

 

vor 3 Stunden schrieb rocknroller66:

Sollte die Nebendüse vergrößert werden?

Also wenn der Motor ein "paar Tausend Kilometer problemlos" gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass sich irgendeine Undichtigkeit eingestellt hat, so dass der Motor jetzt Falschluft zieht. Das wäre mein Tipp. Also alles mal kontrollieren; Schrauben/Muttern mit richtigem Drehmoment nachziehen; evtl. die ein oder andere Dichtung erneuern; insb. Undichtigkeiten am Zylinder suchen etc.

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vor 1 Stunde schrieb fuschnicker:

Kann es sein, dass da noch zu wenig Öl an den Belägen ist, weil die ne Woche auf der Werkbank gelegen hat?

Eher nicht! Ich würde mal den Kupplungszug etwas lockern. Vielleicht ist der zu stramm eingestellt; daher hat der Hebel zu wenig Spiel, so dass der Pilz immer ein wenig auf die Andruckplatte drückt.

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vor einer Stunde schrieb kbup:

Eher nicht! Ich würde mal den Kupplungszug etwas lockern. Vielleicht ist der zu stramm eingestellt; daher hat der Hebel zu wenig Spiel, so dass der Pilz immer ein wenig auf die Andruckplatte drückt.

 

Ich habs wohl gefunden. Aber ich bin relativ erstaunt...

Wenn ich am Polrad ziehe, habe ich leichtes Spiel. Ich kann es quasi ein rein und raus ziehen. Das is nur minimal, aber immerhin.

Beim kuppeln habe ich bemerkt, dass das Polrad an der Lüfterradabdeckung schleift. Ich frag mich, wie das sein kann...

Also wird beim ziehen der Kupplung das die KuWe leicht raus gedrückt... :rotwerd:

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Also wenn der Motor ein "paar Tausend Kilometer problemlos" gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass sich irgendeine Undichtigkeit eingestellt hat, so dass der Motor jetzt Falschluft zieht. Das wäre mein Tipp. Also alles mal kontrollieren; Schrauben/Muttern mit richtigem Drehmoment nachziehen; evtl. die ein oder andere Dichtung erneuern; insb. Undichtigkeiten am Zylinder suchen etc.
Ich bin eigentlich nie kilometerlang im Teillastbereich gefahren. Immer nur Kurzstrecke oder Volllast.
Deshalb meine Vermutung mit der Bedüsung.
Werde die Schrauben mal checken.

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vor 34 Minuten schrieb fuschnicker:

 

Ich habs wohl gefunden. Aber ich bin relativ erstaunt...

Wenn ich am Polrad ziehe, habe ich leichtes Spiel. Ich kann es quasi ein rein und raus ziehen. Das is nur minimal, aber immerhin.

Beim kuppeln habe ich bemerkt, dass das Polrad an der Lüfterradabdeckung schleift. Ich frag mich, wie das sein kann...

Also wird beim ziehen der Kupplung das die KuWe leicht raus gedrückt... :rotwerd:

Wahrscheinlich sitzt die Kupplung noch nicht 100% auf der Welle (evtl. hat sich der Keil aufgestellt) oder du hast das Kurbelwellenlager geplättet

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Am 27.4.2018 um 21:55 schrieb Tyler Durden:

Wahrscheinlich sitzt die Kupplung noch nicht 100% auf der Welle (evtl. hat sich der Keil aufgestellt) oder du hast das Kurbelwellenlager geplättet

 

Ich hab das gerade noch mal ausgemessen. Es ist nach Messung ca. 0,5mm, die das Polrad sich hin und her bewegen lässt. Ich weiss leider nicht, ob das vor dem Aus und wieder Einbau auch so war...

Wie sehen denn die Toleranzen aus?...

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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