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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kbup:

Ich würde mal eine neue Feder ausprobieren.

Meinst das könnte ursächlich sein?

Also gefühlt is die Feder iO, geht immer schön zügig zurück.

Geschrieben

Ansonsten kann es ja nur das Gewinde sein, wahrscheinlich das im Gehäuse; das wäre dann schlecht Also mir wär's ein Versuch wert, eine neue Feder anzuschaffen!

Geschrieben
Am 12.5.2018 um 13:22 schrieb schrottmofa:

Hallo.kurze Frage.Hab günstig nen 177er polini erstanden. Leider ist der Zylinderfuss gerissen (siehe Foto roter Strich)

Der kolben läuft nicht über den Riss. 

Soll ich den Steg vom zylinder wegnehmen oder so verbauen?

 

 

20180512_131359.jpg

 

 

würde ICH so fahren... 

 

ähnliches beim 135 Er seit zig tausend im Einsatz...

 

mat. alles auf eigene Gayfahr... 

Geschrieben

Hab ne frage bezüglich zündanlage 

Ist es möglich einen t5 motor in einer sprint mit kontaktzündung zu fahren? Hab ne 125TS kontaktzündanlage für großen konus da, die wunderbar funktioniert. Passt die eig auf den t5 motor?

 Würde die elektrik ( u.a. auch mangels elektrikphobie :-) ) meiner  ital sprint 1.serie wenn möglich so lassen wie sie ist.. :-)

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb v50_racin`:

Hab ne frage bezüglich zündanlage 

Ist es möglich einen t5 motor in einer sprint mit kontaktzündung zu fahren? Hab ne 125TS kontaktzündanlage für großen konus da, die wunderbar funktioniert. Passt die eig auf den t5 motor?

 Würde die elektrik ( u.a. auch mangels elektrikphobie :-) ) meiner  ital sprint 1.serie wenn möglich so lassen wie sie ist.. :-)

 

Hier gibt es reichlich Lesestoff zu dem Thema: 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dirk_vcc:

Hier gibt es reichlich Lesestoff zu dem Thema: 

 

Danke für den link, hab i schon gsehn..

Nur meine frage mit der 6v lima konnte ich nicht klären.. :lookaround:

Wird ja idr andersrum gemacht

Geschrieben

eine kurze Frage zum Abdüsen:

Motor: PX200 alt mit 210 Polini Alu und Sip Road auf original 24er SI.

Habe mir zum Abstimmen so einiges mitbestellt: HD von 120-140, diverse ND von 2,7 bis 3,1 und den Dellorto Gasschieber ohne Cutaway.

Wenn ich das richtig nachgeforscht habe, sollte man mit etwa HD 128-130 anfangen. Nur bei der Nebendüse bin ich sehr unsicher, man liest so viele veschiedene Sachen. Hatte vor, erstmal den originalen Gasschieber drin zu lassen und Nebendüse 2,7 sowie natürlich den Spritkanal im Vergaser auf 2,5mm aufbohren, sollte in etwa hinhauen oder?

 

Zweite Frage: Müssen die Aluzylinder noch zwingend eingefahren werden? Auch da stark unterschiedliche Meinungen. Sicher erstmal 20-30km etwas behutsam fahren, aber diese 300km Einfahrphasen wie bei den Graugussklumpen gehören doch hier eigentlich der Vergangenheit an oder?

Geschrieben

Serienabstimmung des SI24 mit Serienfilter funktioniert bereits sehr gut. Hauptdüse anpassen und dann erstmal fahren.

Ist ein sehr gutmütiger Zylinder der thermisch unempfindlicher ist als der originale.

Mach Dir da nicht so ein Kopf drum. Das kommt alles beim fahren.

 

Einfahren ist nach den ersten paar Kilometern abgeschlossen. Wenn er dann nicht hält hat der Motor ein anderes Problem als das einfahren.

Zumal bei der so gut wie nicht vorhandenen Literleistung ;)

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 4 Minuten schrieb ROLLERJUNKY:

Kann mir jemand Reifen empfehlen in 3.5 x 10 fuer Px 200 ? Mit gutem grip

Heidenau K80SR

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb irco:

Nimm die TT (Tube type) wenn du geteilte Felgen mit Schlauch fährst.

Wieso? Was ist der Unterschied zu den tubeless?

 

Geschrieben

Die sitzen enger auf der Felge, montieren geht noch ganz gut, mit reichlich Paste,  aber runter gehen sie dann so gut wie gar nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb irco:

Die sitzen enger auf der Felge, montieren geht noch ganz gut, mit reichlich Paste,  aber runter gehen sie dann so gut wie gar nicht.

Heißt die bauen auch breiter?

Mein Paceman tubeless schleift nämlich ordentlich am Kupplungsdeckel.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nicht sagen, der Reifenwulst sitzt enger am Felgenhorn. Ob das auch einen Einfluss auf die Breite der Lauffläche hat? Keine Ahnung...

Mein K80 TT schleift leicht, poliert eher den Kupplungsdeckel, am Reifen selber gibt es keine Spuren.

Bearbeitet von irco
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb irco:

Kann ich nicht sagen, der Reifenwulst sitzt enger am Felgenhorn. Ob das auch einen Einfluss auf die Breite der Lauffläche hat? Keine Ahnung...

Mein K80 TT schleift leicht, poliert eher den Kupplungsdeckel, am Reifen selber gibt es keine Spuren.

Ja, ähnlich bei mir. Der Deckel is gut glatt mittlerweile, der Reifen hat minimale Spuren.

Andere Reifen sollen da deutlich besser sein.

Geschrieben

besser inwiefern ?

 

Schwarbe Race & pace baut generell sehr breit... hatte noch keinen Raceman der nicht geschliffen hat

 

selbes gilt für Heidenau K 38... schleift eig immer...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hacki:

besser inwiefern ?

 

Schwarbe Race & pace baut generell sehr breit... hatte noch keinen Raceman der nicht geschliffen hat

 

selbes gilt für Heidenau K 38... schleift eig immer...

Besser in sofern, dass sie nicht am Deckel schleifen.

Wenn ich die Kiste in Garage schiebe meinen die Nachbarn immer das Ding sei komplett hinüber weil es so laut quietscht.

Da braucht's ja mittlerweile schon Spacer für 3,5er Reifen auf PX.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb ROLLERJUNKY:

Servus. Jemand ne Ahnung wer mir mein Motorgehäuse Schweissen kann ? Beim einbau des KW Lagers ist die grosse Gehäusehälfte gerissen. Einmal quer durch das Kurbelgehäuse.

Schwierig zu beurteilen, setz mal Bilder rein. Es gibt mehrere Leute hier im Dienstleistungstopic, die so was anbieten.  z.B.:

 

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