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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich mache hier gerade für einen Bekannten eine PX 80 alt wieder frisch

ich habe den verdacht das die Schaltraste nicht die richtige ist.

Verbaut ist eine mit der Teilenummer 99040-3c , ich habe mal nachgelesen das die richtige aber 99084-3d sein soll?

Kann mir da jemand was zu sagen?

Beste Grüße Shins

Bearbeitet von Shins
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vor 55 Minuten schrieb Shins:

ich habe den verdacht das die Schaltraste nicht die richtige ist.

Verbaut ist eine mit der Teilenummer 99040-3c , ich habe mal nachgelesen das die richtige aber 99084-3d sein soll?

Kann mir da jemand was zu sagen?

 Vielleicht hilft Dir das weiter:

 

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Am 17.5.2018 um 11:39 schrieb irco:

Kann ich nicht sagen, der Reifenwulst sitzt enger am Felgenhorn. Ob das auch einen Einfluss auf die Breite der Lauffläche hat? Keine Ahnung...

Mein K80 TT schleift leicht, poliert eher den Kupplungsdeckel, am Reifen selber gibt es keine Spuren.

guude irco, hast du irgendwas am reifen gemacht und wird solange gefahren, bis nichts mehr schleift. hab mich gewundert,  warum die vespa so rumeiert. gestern alle schrauben mal nachgezogen. immer noch. kein mumm mehr gehabt in die kurve zu gehn. und was war: luft raus!  hatte von meinem Bruder grad n 100er Conti Twist daliegen und komm kaum vom fleck so klebt der am Kupplungsdeckel. wie geh ich damit um?

 

vg,

baum

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vor 13 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen.

Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen!

Hat jemand ne Idee? :wacko:

Lenkkopfabdeckung schonmal runter gehabt?

Dann die große Mutter oben am Schloss lösen und Schloss nach innen raus nehmen. Dann kannst es mal genauet untersuchen und mal ne Nacht in WD-40 einlegen.

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vor 44 Minuten schrieb PK-HD:

Lenkkopfabdeckung schonmal runter gehabt?

Dann die große Mutter oben am Schloss lösen und Schloss nach innen raus nehmen. Dann kannst es mal genauet untersuchen und mal ne Nacht in WD-40 einlegen.

 

Nein, bin vorhin in der Arbeit angekommen und musste den Schlüssel stecken lassen.

Vielleicht flute ich schnell in der Mittagspause das Schloß mit WD40!

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vor 1 Stunde schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen.

Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen!

Hat jemand ne Idee? :wacko:

Beim Drehen VORSICHTIG leicht ziehen und/ oder drücken.

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Moin zusammen,

 

es steht ein Vergaserkauf an. Entschieden habe ich mich für den 30er PHBH. Meine Frage ist, welchen ich nehmen soll? Das Malossi-Kit oder den Vergaser einzeln oder das SIP Pro-Kit? Das SIP Pro-Kit ist über 100 Euro günstiger. Gibt es entscheidene Unteschiede, die mir nicht aufgefallen sind? Danke vorweg.

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Hau doch mal links hier rein, dann muss das nicht jeder einzeln suchen.

 

Stellt sich die Frage, was ist dabei und was wird gebraucht? 

Gebrauchte PHBH gibt‘s ja teilweise relativ günstig, oft mit jede Menge Düsen, Nadeln etc, pwürde ich favorisieren. Darauf achten, dass die Einstellschrauben auf der richtigen Seite sind und dass es kein 4-Takt Modell ist ( andere Mischrohre, Schwimmer, etc), müsste man dann erst wieder umrüsten. 

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vor 8 Minuten schrieb Tyler Durden:

Hau doch mal links hier rein, dann muss das nicht jeder einzeln suchen.

 

Stellt sich die Frage, was ist dabei und was wird gebraucht? 

Gebrauchte PHBH gibt‘s ja teilweise relativ günstig, oft mit jede Menge Düsen, Nadeln etc, pwürde ich favorisieren. Darauf achten, dass die Einstellschrauben auf der richtigen Seite sind und dass es kein 4-Takt Modell ist ( andere Mischrohre, Schwimmer, etc), müsste man dann erst wieder umrüsten. 

SIP Pro:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+serie+pro+phbh+30+_j40111000 

 

Malossi:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+malossi+phbh+30+_40110000

 

 

 

 

 

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vor 13 Stunden schrieb irco:

Ich fahre Standard 3.50-10, der tuschiert den Kulu-Deckel wirklich nur leicht. Bei einem 100er sähe das bestimmt anders aus. Frahe in die Runde, braucht der ein Breitreifenkit? 

 

 

danke irco.

ich wollte es zwar auf nächstes jahr verschieben,  aber dann gibt es doch die sip tubeless felge mit neuem k80 in 3.50-10. ferrdisch.

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ich würde das kit nehmen, mischrohre sind nicht teuer, nadeln gibt´s im set. nd und hd´s in 1a qualität von z.b. kmt, da bist du trotzdem billiger dabei, als beim malossikit

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vor 20 Minuten schrieb T5Pien:

ich würde das kit nehmen, mischrohre sind nicht teuer, nadeln gibt´s im set. nd und hd´s in 1a qualität von z.b. kmt, da bist du trotzdem billiger dabei, als beim malossikit

Danke! Ein Düsenset für HD und ND brauche ich sowieso. Welches Mischrohr und welche Nadel würdest Du empfehlen? Grundsetup ist eine PX200 mit Malossi 210Sport auf 60er Rennwelle und Scorpion Performance.

Bearbeitet von Michel1907
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da kann ich leider nicht soviel beitragen, da ich eigentlich nur mit mikuni rummache, ich meine aber av264 und x1 nadel. guck mal in die gsf-datenbank oder stell die frage im malossi sport topic. bzgl. düsenset. kmt ist da echt sehr weit oben, was die genauigkeit angeht.

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vor 27 Minuten schrieb der.Baum:

danke irco.

ich wollte es zwar auf nächstes jahr verschieben,  aber dann gibt es doch die sip tubeless felge mit neuem k80 in 3.50-10. ferrdisch.

Achtung der k80 ist in Kombination mit der SIP Schlauchlosfelge schwierig zu montieren, wende dich mal an

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vor 2 Stunden schrieb irco:

Achtung der k80 ist in Kombination mit der SIP Schlauchlosfelge schwierig zu montieren, wende dich mal an

 

ich lass das von sip montieren. ist zwar jedes 1 Zehner teurer, aber das ist jetzt ausnahmsweise egal. dafür muss ich nicht zu 5 Stellen rennen und warten bis alles fertig ist. ZELL AM SEE wartet nicht!

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Tag zusammen,
nach einem Klemmer ist die Beschichtung meines 210erMHR arg mitgenommen. 
Kann man den Zylinder neu beschichten, macht das überhaupt Sinn und wer bietet so was an?
Danke schon mal...

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vor 10 Stunden schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen.

Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen!

Hat jemand ne Idee? :wacko:

 

Der Kollege hier hat den Geist aufgegeben!

Stück Kunststoff abgebrochen und das Kontaktplättchen hat sich dadurch verkantet.

Danke an alle!

 

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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