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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir zum Einbau und der Verlegung des Schlauchs auch einige Gedanken gemacht. Ebenfalls habe ich hier viele Beiträge zur Schlauchlänge gelesen. Mein erster Gedanke war: 50 oder 60 cm - das kann und darf keinen Unterschied machen.

Und nach dem Prinzip der Wassersäulen (kommunizierende Röhren) muss der Druck aus dem Tank ausreichen - auch wenn nur noch 1 L drinnen ist.

 

Ich habe den Schlauch sogar recht großzügig verlegt um die Radien möglichst groß zu halten.

- Vom Tankanschluss rechts im schönen Bogen raus und dann ganz runter und unter den Kabeln in Richtung Karosserie-Durchlass (Gummi). Vom Boden geht es dann steil hoch durch den Gummi und dann horizontal gerade aus zum Vergaser.

 

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, läuft der Sprit raus wie das Bier aus einem Augustiner Fass auf der Wies'n :-)

 

 

vor 13 Stunden schrieb discotizer303:

Im Video ist der Schlauch doch nicht in Einbaulage.

Richtig, aber die Höhe entsprach dem Vergaseranschluss. Die Höhe zählt :-)

 

 

 

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Muss ich widersprechen.

Ich hab das mal getestet und etliche Windungen Schlauch unterm Tank verlegt, ohne merkenswerte Änderung.

Die Reibungsverluste sind minimal.

Um in unserem Gaser die Schwimmerkammer zu füllen reicht das allemal.

Also die Mär vom zu langen Schlauch kann ich echt nicht bestätigen.

Nun gut.. Bei mir waren 60cm zu lang. Der hing durch.

Falls der Sprit gut läuft und das gemessen, wenn der Schlauch eingebaut und der Tankdeckel geschlossen ist,

dann kann man ja mal woanders suchen. Die beliebten Kandidaten habe ich ja schon genannt.

Geschrieben
Am 26.9.2018 um 22:16 schrieb andi2k:

Fahre eine PX alt (Bj83) und habe dementsprechend auch einen Ansaugschlauch für PX alt mit 11 Rippen geordert und eben verbaut.

Das Ergebnis sieht an der Verbindung zum Rahmen etwas geknickt aus... Wäre hier der Ansaugschlauch mit 8 Rippen besser gewesen?

 

Ansaugschlauch.thumb.jpg.a5d14c77acb523b64f1ec215a77358fd.jpg

 

 

Am 27.9.2018 um 14:17 schrieb irco:

Das Teil ist verdreht angebracht. Schaut euch mal den Rahmenanschluß an.

 

Heute nochmal nachjustiert - sieht nun besser aus :thumbsup:

PXorange.thumb.jpg.ee533f72740baefde0be18cba0560034.jpg

 

An meiner PX alt von Bj81 habe ich auch den mit 8 Rippen drauf - erkenne keinen wirklichen unterschied

PXgrau.thumb.jpg.1660c15abcf242cae20f5948e8eca56a.jpg

 

 

Geschrieben

Wollte für meine P150-Alt gerade ein Pickup bestellen.

Bei SIP und SCK gibt es große Preisunterschiede und verschiedene Hersteller.

 

Welches Teil könnt ihr empfehlen?

Und warum verlangt SIP für das Original Piaggio 15 € mehr als SCK?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jimmy_Bod:

Wollte für meine P150-Alt gerade ein Pickup bestellen.

Bei SIP und SCK gibt es große Preisunterschiede und verschiedene Hersteller.

 

Welches Teil könnt ihr empfehlen?

Und warum verlangt SIP für das Original Piaggio 15 € mehr als SCK?

keine Ahnung warum die mehr verlangen. Hier gibt es auch einen der hat mal das billigste gekauft.

Kann man dann gleich noch eine Bestellung rausjagen. Hast du denn überhaupt vorher mal gemessen,

oder verbaust du auf Verdacht?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

Hast du denn überhaupt vorher mal gemessen,

oder verbaust du auf Verdacht?

 

Danke Dir. Ich hätte jetzt auf Verdacht gewechselt... Nach 35 Jahren schadet eine Prophylaxe sicherlich auch nicht :-)

Ich habe mir das gerade mal ganz genau angesehen. Die Kabel der ZGP sind teils schon total Fritte *ganz übel* -->

Also ich tausche gleich die komplette ZGP - Wenn nichts dagegen spricht, nehme ich die von BGM. Piaggio Original ist ja doch eine Ecke teurer.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Sehr gute Kabeläste für viele ZGP gibts hier im Forum für nen fairen Kurs zu kaufen. Das umlöten hab sogar ich als absoluter Laie hinbekommen! 

Lieber Original aufarbeiten, als Nachbau reinbasteln.

so isses.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Lieber Original aufarbeiten, als Nachbau reinbasteln

 

Klar, auch meine Meinung - und das mache ich natürlich auch noch. Aber jetzt muss erstmal der Fehler beseitigt werden...lässt mir keine Ruhe :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

 

Klar, auch meine Meinung - und das mache ich natürlich auch noch. Aber jetzt muss erstmal der Fehler beseitigt werden...lässt mir keine Ruhe :-)

Das widerspricht sich ja nicht.

Löte neue Kabel an, ersetze meinetwegen den Pickup gegen einen guten neuen und fertig.

die neue ZGP kannst dir sparen.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Hallo, ich baue grade meine Px alt auf Scheibenbremse um, dafür Tausche ich die originale Gabel durch eine Px My Gabel aus. Wo sitzt denn die Nut fürs Lenkschloss an der Original-Gabel? Irgendwie hat meine oben nur die Aussparung für den Bremszug. Hat da vllt jemand ein Bild?

 

Danke und Gruß!

Geschrieben

das sit sowas von falsch.

 

der bremzug kommt am oberen ende vom rohr raus. hier gibts bilder dazu.

 

die nut ist das gegenstück vom lenkschloss.

 

 

Geschrieben

Nein, davon habe ich leider kein Bild. Das ist mein erster Gabel-Tausch, deswegen ist mir das zuerst nicht komisch vorgekommen. Ich vermute, dass der Bremszug normal verlegt war und beim rausziehen an der Nut hängen geblieben ist. Das erklärt allerdings nicht, wieso die Nut ein Loch hat :D

Geschrieben

Ich glaube, dass er dir unbemerkt da runtergerutscht ist :D

 

Oben kommt ja das Lenkkopflager, da kann er garnicht durch, höchstens rechts durchs Lenkschloss - aber selbst das ist total unlogisch :D

Zudem müsstest du wieder oben in den Lenkkopf rein :D

 

 

Geschrieben

Bedüsung neuer LML 150iger Membranmotor mit Polini Box- plug and play:

 

Ich will den Motor ohne großes Trallafiti einbauen und fahren.

Der komische Sekundärluftauspuff ist gegen eine Polinibox getauscht.

Eigentlich wollte ich nur die Hauptdüse zwei Nummern größer machen, die Zündung blitzen und los.

Die Bedüsung ist aber out of the box komplett anders bei den 150iger Lusso PX nämlich: 160, BE3, HD 92 - Nebendüse 40/130 = 3,25 !!!

 

Ich möchte jetzt einfach die PX 150 Lusso Bedüsung als Ausgangspunkt nehmen, Forums-Wiki sagt:

PX150 Lusso 100 160 BE5 48

 

Ist das dann eine 48/100? Also 2,083?

 

Sonst jemand ne Idee für eine Startbedüsung von wo aus ich weiter abstimmen kann? Die LML Bedüsung scheint mir extrem mager und mit der Box drunter habe ich da reichlich Fragezeichen...

Geschrieben
Am ‎03‎.‎10‎.‎2018 um 12:56 schrieb Colio:

Nein, davon habe ich leider kein Bild. Das ist mein erster Gabel-Tausch, deswegen ist mir das zuerst nicht komisch vorgekommen. Ich vermute, dass der Bremszug normal verlegt war und beim rausziehen an der Nut hängen geblieben ist. Das erklärt allerdings nicht, wieso die Nut ein Loch hat :D

 

Ich seh da kein Loch in der Nut.

Scheint mir nur der "Abdruck" des Schließzapfens zu sein, der da über die Jahre hin entsteht.

LG Werner

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe einen 125ger PX motor mit Elektrostart, würde ihn gerne ohne die Einheit montieren. Geht das ? Womit verschliesse ich die Runde Aussparung im Motorgehäuse dicht und dauerhaft. 

Oder ist davon abzuraten, und ich sollte die Einheit mitmontieren, aber nicht anschliessen.

Danke, falls jemandem dazu etwas einfällt.

VG Boris

Geschrieben (bearbeitet)

Oder einfach ne kleine Blechplatte zuschneiden, 3 Löcher rein, anschrauben, fettich. Geht schneller als raus suchen und bestellen... 

P. S.: die Karosserie Stöpsel vom Suzuki Samurai passen da auch perfekt rein;-)

Bearbeitet von Humma Kavula
Semmelbrösel

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