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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

 

vor 2 Minuten schrieb grua:

Wow, die hab ich ja noch nie verbaut...

Kommt vermutlich zw. Block und Hebel und das vermutlich dann nicht nur bei PX, sondern auch bei Oldie-Blöcken?

 

ich mache meist nur px / t5 und vergleichbare motoren. da wird das ding original verbaut und ich verbaue es selbst auch. ob da nun die welt von abhängt bezweifle ich, aber schaden tut es ganz sicher nicht

 

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vor 22 Minuten schrieb Kosmoped:

War '84 jedenfalls noch nicht verbaut!

Ist was neuzeitliches...  :-D

Hilft etwas gegen Dreck am Zug,wenn man nicht regelmäßig wartet.

OK, dann lass ich das weiterhin weg. Sonst würde ja jeder von weitem schon sehen, dass in meinen Oldies PX-Blöcke hängen :-D

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vor 8 Stunden schrieb Angeldust:

 

Dann ist da sicherlich die Einstellschraube abgebrochen und der Rest steckt noch im Gewinde (= Durchgangsbohrung mit 4mm).

 

Da könntest echt recht haben, sieht man so schlecht da unten. 

 

Um da mitm Bohrer hinzukommen muss Auspuff wieder ab ect. :( 

Dennoch danke für den Tipp. 

 

 

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das gab nach meinem kenntnisstand sogar noch wesentlich früher,  nicht erst nach 1984. das die vespahändler das im rahmen der ersteinstellung bei übergabe eines neurollers an den kunden gerne mal vergessen haben wieder zu montieren ist was anderes. aber wie schon geschrieben, davon hängt die welt nicht ab, sieht man eher selten, dass das verbaut wird. dient wie du geschrieben hast einerseits gegen dreck/schutz und als kleines fettdepot. 

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vor 12 Stunden schrieb T-charged:

 

Da könntest echt recht haben, sieht man so schlecht da unten. 

 

Um da mitm Bohrer hinzukommen muss Auspuff wieder ab ect. :( 

Dennoch danke für den Tipp. 

 

 

 

 

einen pasenden alten torx schlüssel/ nuss entgegen fahrtrichtung einschlagen und rausdrehen könnte klappen

Bearbeitet von hiro LRSC
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ok danke!

 

Und die andere Klammer auf dem Bild kommt dann quasi in den "Schlitz" weiter vorne an dem Röhrchen, richtig?

 

Übrigens: Es handelt sich um eine PX alt

Bearbeitet von OFFI
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Vordere Klammer is zum einrasten des chokes... hintere für die Arretierung des Zuges.

 

teste einfach die Funktion, bevor du den Tank wieder drauf machst... 

 

die Choke-Mimik finde ich von Piaggio irgendwie am wenigsten durchdacht...

 

keine Zugverstellung an der Wanne, n Zug, den man nur mit Hülle wechseln kann und 2 komische Federn...

 

 

  • Thanks 1
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vor einer Stunde schrieb Roderick:

Vordere Klammer is zum einrasten des chokes... hintere für die Arretierung des Zuges.

 

teste einfach die Funktion, bevor du den Tank wieder drauf machst... 

 

die Choke-Mimik finde ich von Piaggio irgendwie am wenigsten durchdacht...

 

keine Zugverstellung an der Wanne, n Zug, den man nur mit Hülle wechseln kann und 2 komische Federn...

 

 

Ich finde das eigentlich ziemlich durchdacht, weil da konstruktionsbedingt kein Spiel kompensiert und irgendwie eingestellt werden muss.

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