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Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb PK-HD:

Häh? Welche Reserve?

Hast du den falschen Hahn?

Wie du schon schrubst, Lusso hat nur auf und zu. Die Anzeige sagt dir wenn du auf Reserve fährst. Egal wie weit du dein Röhrchen beschneidest.

Er meint halt den Hahn ganz auf. Was ist schrubst?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Nein,das stimmt so nicht!

Ich weiß nicht ab wann das so sein soll,aber die ersten hatten definitiv auch Reserve!

Wozu sonst auch das Röhrchen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Nein,das stimmt so nicht!

Ich weiß nicht ab wann das so sein soll,aber die ersten hatten definitiv auch Reserve!

Dann hatten die aber keine Tankanzeige mit Reserve-Leuchte.

So oder so, an seiner Stelle würd ich das Rohr ganz abmachen.

Bestenfalls nen alt-Tank ohne Ölbehälter installieren und Schwimmer und Co stilllegen. :-D

Oder einfach rein mit dem Kram und losfahren. Wäre aber sicherlich zu einfach. :???:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hoofy:

Wo läge denn der Unterschied ob ich nu den Hahn auf auf oder Reserve stelle?

Im zweiten Fall hast du keine Reserve, wenn er anfängt abzusterben. :whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hoofy:

Ok aber da ich ja die benzinanzeige habe und die Reserve Lampe ist das doch Wumpe...?

das passt schon. Wenn du den Hahn immer auf "Reserve" stellst und dich auch deine Anzeige verlassen kannst,

dann mach das doch. Meine Anzeige war immer ok. Warum soll es deine dann nicht auch sein. Solange der

Schwimmer kein Loch hat.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Dann hatten die aber keine Tankanzeige mit Reserve-Leuchte.

So oder so, an seiner Stelle würd ich das Rohr ganz abmachen.

 

Und nochmal,nein!

Lussotacho mit Tankanzeige,Reserveleuchte,Tankschwimmer,und Reserve am Benzinhahn!

Fahrzeug erste Hand! Da hatte also auch niemand Gelegenheit daran rumzubasteln.

 

Ohne es genau zu wissen,würde ich jetzt sagen,daß das zusammen mit der Cosakupplung geändert wurde.

Möchte mich da aber nicht unwissend aus dem Zugfenster lehnen.

Nur so eine für mich logisch klingende Theorie,mit gefährlichem Halbwissen.  :-D

 

Hingegen der schwankendenen Reserveleuchte,und der nicht immer genau abzulesenden Tankanzeige,

ist das Reserveröhrchen eine feste Größe,bei der man dann ganz genau weiß,wieviel Benzin noch tatsächlich im Tank ist!

Ich würde es ganz sicher nicht entfernen.

Wer schon mal nachts in der Wallachei gestanden hat und die Benzinpfütze mit Öl gestreckt hat,

sodaß der Bock schon fast nicht mehr lief,nur um mit vollem Marschgepäck zur nächsten Tanke zu kommen,

weil die vorhandene Automatentanke nicht funktionierte,der weiß wovon ich spreche!

 

Man muß schließlich auch inbetracht ziehen,daß so'n popeliges kleines Lämpchen auch mal defekt sein kann!

Ebenso wie die Tankanzeige selbst.

Aber jeder wie er mag,wie's so schön heißt. :whistling:

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Kosmoped:

Und nochmal,nein!

Lussotacho mit Tankanzeige,Reserveleuchte,Tankschwimmer,und Reserve am Benzinhahn!

Fahrzeug erste Hand! Da hatte also auch niemand Gelegenheit daran rumzubasteln. 

Akzeptiert. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb PK-HD:

Akzeptiert. :-D

 

:cheers:

 

Mal unser wandelndes Techniklexikon @Rita fragen... :-)

Die weiß sowas besser,EDIT ab wann genau das geändert wurde.

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lasse den Benzinhahn wie er ist. Die haben sich hoffentlich was bei dem längeren Schläuchen gedacht....

 

Ich habe auch 2 andere Probleme!

 

Zum einen hat meine Trommel vorne irgendwie spiel. Die schraube ist mit 100Nm angezogen und man kann die Trommel am Reifen wackeln. Und das schon recht ordentlich.....Was kann das sein?

 

Zweites Problem ist der JL Performance mit dem schmalen Kevlar Dämpfer. Der soll ja für Reserverad, Hauptständer und Breitreifen sein. Ich habe die BGM Schlauchlosfelgen mit Heidenau 100/90 10. Ich habe mit 2 Unterlegscheiben gearbeitet, damit der Reifen nicht am Kupplungsdeckel schleift. Ich schätze das so d so 3-4mm. Der Auspuff lag anfangs am Reifen an. Nach einigen geziehe und Gezerre u d ankrallen der Schrauben ist jetzt so 3-4 mm Platz zwischen Dämpfer und Reifen.....Wie ist das bei Euch?

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Bearbeitet von Hoofy
Geschrieben (bearbeitet)

Die Achse hatte ich gemessen mit der Lehre...Lager neu.

 

sehr komisch.

 

Wie soll der Durchmesser sein wenn sie neu ist? 16 vorne oder? 

Bearbeitet von Hoofy
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb roecker:

bin schon wieder zulange raus aus dem Thema. 

Passt die nebenwelle einer 200px alt auf den Tannenbaum eines 125er PX alt Getriebe?

sollte passen......13mm Buchse und 15mm Lagersitz haben fast alle Pxen....egal ob 125er oder 200er. Ich würde noch schauen dass die Nadeln passen.....NW mit Freistich vertragen gerade Nadeln....ohne Freistich spitze Nadeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal Bilder.

 

Die Trommel wird doch nur vom Lager „gehalten“ oder liegt die noch woanders auf? Also ist das Lager im Eimer...?

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Bearbeitet von Hoofy
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Hoofy:

Also ist das Lager im Eimer...?

 

Welches Lager?  :wacko:

Der Vorteil an nicht vorhandenen Lagern ist,sie können nicht kaputtgehen...  :-D

 

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Das innere fehlt.

Ziehst Du etwa die Trommel ab,ohne vorher die Tachoschnecke rauszunehmen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

sollte passen......13mm Buchse und 15mm Lagersitz haben fast alle Pxen....egal ob 125er oder 200er. Ich würde noch schauen dass die Nadeln passen.....NW mit Freistich vertragen gerade Nadeln....ohne Freistich spitze Nadeln.

Danke.

die Zähne der 200er Nebenwelle sollten zur original Hauptwelle der 125er passen?

200er Nebenwelle ist doch bis auf die 65er primär identisch zur 125er?

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Hat Jemand einen Tipp für den Einbau eines wellendichtrings (KuLu) bei einer px200. Eine Rille. Also braun/Metall. Zieht sich immer schief rein bzw ich schlage ihn wohl falsch rein. Will ihn mit Loctite einkleben. Macht Gefrierfach trotz Loctite Sinn?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Welches Lager?  :wacko:

Der Vorteil an nicht vorhandenen Lagern ist,sie können nicht kaputtgehen...  :-D

 

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Das innere fehlt.

Ziehst Du etwa die Trommel ab,ohne vorher die Tachoschnecke rauszunehmen?

Ist mir eben auch aufgefallen. Kommt davon wenn man Jahrzehnte nicht geschraubt hat und dann direkt nen kompletten Roller zusammenbaut ohne irgend eine Anleitung.

 

Jedenfalls erklärte sich jetzt auch das übriggebliebene Lager in der Tiefkühltruhe  :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Marsiflizz:

Hat Jemand einen Tipp für den Einbau eines wellendichtrings (KuLu) bei einer px200. Eine Rille. Also braun/Metall. Zieht sich immer schief rein bzw ich schlage ihn wohl falsch rein. Will ihn mit Loctite einkleben. Macht Gefrierfach trotz Loctite Sinn?

Das Problem hatte ich auch. Paar Seiten vorher steht da was zu. Irgendjemand sagte MIT Rille die Blauen Gummiringe und ohne Rille die Metall.

 

Ich habe dann nen blauen Gummi genommen und Feddich. 

Bearbeitet von Hoofy
Geschrieben

Hab an meiner PX 125 Lusso ein Schieber mit kleinerm Cutway eingebaut weil die PX beim Anfahren und mittleren Bereich etwas ruckelte oder Stotterte, ist jetzt fast weg musste aber die Gemisch Schraube 3,5 Umdrehungen raus drehen. Meine Frage ist das mit 3,5 Umdrehungen noch im Rahmen oder sollte man die Nebendüse ändern?

Gruß Dieter

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Hoofy:

Das Problem hatte ich auch. Paar Seiten vorher steht da was zu. Irgendjemand sagte MIT Rille die Blauen Gummiringe und ohne Rille die Metall.

 

Ich habe dann nen blauen Gummi genommen und Feddich. 

 

Thx. Habe tatsächlich keine Rille. Muss doch nen Trick für den braunen geben. ;-)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Marsiflizz:

 

Thx. Habe tatsächlich keine Rille. Muss doch nen Trick für den braunen geben. ;-)

 

Die sind doof die Dinger. Muss auch auf der anderen Seite abgeschliffen werden, weil der Siri sonst and Lager drückt und die Welle sich nicht frei bewegt!

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