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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Welches Motororevisionskit (SCK) brauche ich für ein 150er LML Gehäuse? Ölpumpe außer Betrieb

bzw. welche Lagergrößen, wenn ich mir das selbst zusammenstellen will (im Set ist einiges, das ich nicht brauche)

 

Unterscheiden sich wohl irgendwie

Bearbeitet von Paul_Holl
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vor 6 Minuten hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Welches Motororevisionskit (SCK) brauche ich für ein 150er LML Gehäuse? Ölpumpe außer Betrieb

bzw. welche Lagergrößen, wenn ich mir das selbst zusammenstellen will (im Set ist einiges, das ich nicht brauche)

 

Unterscheiden sich wohl irgendwie

 

Lager sind identisch mit PX 125 bis 1984. Je nach Bremstrommel (2RS oder offen)

Die LML haben in der Regel außen liegenden Wellendichtring am Hinterrad.

Wedi Satz ist immer Gummi.

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vor 26 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Durchmesser welle?

Imo wichtigster Unterschied ist die Breite der Mittelsektion der Gangräder, die lusso sind da breiter.

Des Weiteren ist das Gewinde der Zentralmutter am Hinterrad bei lusso größer vom Durchmesser her.

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vor 44 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Imo wichtigster Unterschied ist die Breite der Mittelsektion der Gangräder, die lusso sind da breiter.

Des Weiteren ist das Gewinde der Zentralmutter am Hinterrad bei lusso größer vom Durchmesser her.

 

vor 13 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Und das Schaltkreuz ruht in sehr dünnen Vertiefungen der Hauptwelle und dadurch bleiben die Gänge sauberer drin ...

Top, danke für die Infos. Dann wechsle ich  beim nächsten spalten.

 

Yeah!

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Moin,

Lusso125 mit BGM177 und SI20/SI24 Gaser.

In oberen Drehzahlregionen geht der Motor kurzzeitig aus, aber nur 1-2 sek. danach gehts wieder, bis 3/4 Gas kein Problem.

SI20 gegen 24er getauscht, keine Änderung.

Wenn es von der Zündung kommt, ehr Pickup oder CDI ?

Benzinzufuhr kann ich mir nicht recht vorstellen, will´s aber auch nicht ausschliessen.

 

Fahr gleich zum Center Teile holen, möchte aber ungern die ganze Zündung tauschen.

Danke

Bearbeitet von sucram70
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vor 34 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Moin,

Lusso125 mit BGM177 und SI20/SI24 Gaser.

In oberen Drehzahlregionen geht der Motor kurzzeitig aus, aber nur 1-2 sek. danach gehts wieder, bis 3/4 Gas kein Problem.

SI20 gegen 24er getauscht, keine Änderung.

Wenn es von der Zündung kommt, ehr Pickup oder CDI ?

Benzinzufuhr kann ich mir nicht recht vorstellen, will´s aber auch nicht ausschliessen.

 

Fahr gleich zum Center Teile holen, möchte aber ungern die ganze Zündung tauschen.

Danke

 

Könnte auch ein sich ankündigender Kabelbruch der Kabel von der Zündgrundplatte zur CDI sein. Mal an den Steckern an der CDI ziehen, ob die noch fest zum Kabel sind.

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vor 4 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

 

Könnte auch ein sich ankündigender Kabelbruch der Kabel von der Zündgrundplatte zur CDI sein. Mal an den Steckern an der CDI ziehen, ob die noch fest zum Kabel sind.

 

Hmm,

Der Kabelast ist neu.
ich kann 50km mit allen möglichen Geschwindigkeiten und Lastwechseln fahren, da ist nix.

Nur bei Vollgas passiert das. Der Motor wurde frisch aufgebaut, ob die Zündung alt ist, kann ich nicht sagen, am Pickup sind jedenfalls Schleifspuren.

 

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vor 7 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Hmm,

Der Kabelast ist neu.
ich kann 50km mit allen möglichen Geschwindigkeiten und Lastwechseln fahren, da ist nix.

Nur bei Vollgas passiert das. Der Motor wurde frisch aufgebaut, ob die Zündung alt ist, kann ich nicht sagen, am Pickup sind jedenfalls Schleifspuren.

 

Dann würde ich die CDI und die Grundplatte nacheinander durch tauschen um den Fehler ein zu grenzen evtl. auch von einem anderen laufenden Motor..

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Bei mir hat die Garrolle im Lenkerkopf mal den Kabelbaum aufgerieben, und nur bei Vollgasposition entstand so ein wackeliger Kurzschluss von der Gasrolle zum Killkabel...

Zieh mal das Killkabel von der CDI ab. Vielleicht hast ja ein ähnliches Problem 

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vor 11 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

am Pickup sind jedenfalls Schleifspuren.

 

 

Eiert das Lüfterrad? Hört sich sonst nach Spritversorgung an. Spritzufuhr in der [s]Vergaserwanne[/s] Schwimmkammer ist aufgebohrt? Durch den Bezinhahn geht genug durch?

Bearbeitet von EyS
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Wie aufwendig ist es nochmal einen Cosakenmotor in eine PX einzupflanzen? Finde auf die schnelle keine ausführliche Antwort. Schwinge muss gekürzt werden, zum Dustanzieren nimmt man Buchsen, Conversion Bremsankerplatte und wie ist es mit dem Stoßdämpfer? Wie gut kommt man an die Teile zur Zeit ran?

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Moin, 

da ich immer noch auf der Suche nach dem Grund für meinen Pleullager Schaden bin mal ne Frage:

Da das obere Pleullager ja mehrere Millimeter Freiraum nach rechts und links hat, wäre es nicht sinnvoll, dass mittels Scheiben /Buchsen o. ä. zu zentrieren /distanzieren, um so ein eventuelles wandern zu verhindern? 

Gruß, 

Humma 

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vor 50 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

da ich immer noch auf der Suche nach dem Grund für meinen Pleullager Schaden bin mal ne Frage:

Da das obere Pleullager ja mehrere Millimeter Freiraum nach rechts und links hat, wäre es nicht sinnvoll, dass mittels Scheiben /Buchsen o. ä. zu zentrieren /distanzieren, um so ein eventuelles wandern zu verhindern? 

Gruß, 

Humma 

 

Das Pleuel wird unten zentriert, ein leichtes Wandern oben ist dann unproblematisch. Anders ist es bei einem Conversion Pleuellager, da wandert es zu viel.

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