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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Selbst wenn ich ne Delle machen würde und er stünde gerader würde er anstoßen denke ich. Irgendwie merkwürdig

du kannst auch versuchen einen etwas längeren Ansauggummi zu nehmen und den Vergaser nicht an den Ansauger direkt, sondern mit etwas Abstand zu montieren,

dann kann der Vergaser ein bisschen ausweichen.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Hat das sonst irgendwelche negativen Auswirkungen weil der Weg vom Gemisch zum Motor länger wird?

Wir sprechen hier von 5-10mm. Das wirst du nicht merken.

Geschrieben
Am 4.9.2019 um 12:46 hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Kannst du ausschließen, dass Innen nicht auch ein WeDi verbaut ist plus gekapseltes Lager? Dann dient der äussere WeDi nur noch als Staubschutz und günstige Alternative zum Filzring 

Hab jetzt den zu kleinen Wedi aussen demontiert und so schaut's dahinter aus...

IMG_20190916_211210.thumb.jpg.0e50f585c5c834ad26626ebb8d46151e.jpg

Soll ich den zusätzlichen Wedi aussen nun verbauen oder nicht?

Quasi zur Sicherheit!?:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Danke!

Hast du unten eigentlich das Ablaufloch drin?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor 6 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

@PK-HD ich hab da kein Loch gesehen, hatte aber den Sicherungsring auch nicht draußen...

Nee, das siehst du von unten, wenn du ans Gehäuse schaust, wo ungefähr das Lager sitzen müsste. Da sollte ein kleines Ablaufloch sichtbar sein.

Ich denke dwr LML Motor sollte exakt wie ne Lusso aufgebaut sein. Also gekapseltes Lager und Siri innen.

Alles gut, weitermachen. :thumbsup:

Geschrieben

Dellorto Si24/24E (Getrenntschmierung), Vergaserdeckel mit Zusatzloch links der Leerlaufgemischschraube: 

 

Bei der Umstellung auf Gemischschmierung und Ultraschallreinigung des Vergasers fiel mir das zweite Loch im o.a. Vergaserdeckel auf, welches mit einem Gummistopfen versehen ist. 

Darunter ist eine messingfarbene Schraube in ein Vergasergewinde geschraubt. Die Spitze dieser Schraube verschließt augenscheinlich irgendeinen Kanal? Oder doch nicht? Oder wird sie schlicht hineingedreht?

Man kann diese Schraube durch das o.a. Loch im Vergaserdeckel verstellen, wenn man den Gummistöpsel herausnähme. Ich habe leider nicht darüber im Netz gefunden - wer kann mir dazu was sagen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Sehe gerade, bei vergleichbaren Modellen ist in diesem Kanal eine Verschlusskugel drin - bei mir ist stattdesssen die Schraube ....

 

Sieht aus als hätte jemand einen Vergaser mit Getrenntschmierung "Marke Eigenbau" gemacht.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Trotzdem habe ich die normale Geschischschraube hinten. Muss ich wohl erstmal abstimmen (hinten) und dann die Auswirkungen der "seltsamen" Schraube oben testen....

Geschrieben

Auf der Suche nach einer Erklärung für meine unbekannte Schraube: wofür ist das zweite Loch im Deckel der Vergaserwanne (also nicht das für die Leerlaufschraube), welches durch den Gummistopfen verschlossen wird. Vielleicht komme ich damit weiter...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man den abgebrochen Nippel einer Dello Benzinpumpe irgendwie reparieren? Es handelt sich um diese:https://www.scooter-center.com/de/benzinpumpe-dellorto-foerderleistung-55-l/h-1520013?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIwpOC85bd5AIVk-R3Ch3jVQLgEAQYASABEgL59_D_BwE

Es ist der Kunststoffnippel zur Pumpe.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 2 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Auf der Suche nach einer Erklärung für meine unbekannte Schraube: wofür ist das zweite Loch im Deckel der Vergaserwanne (also nicht das für die Leerlaufschraube), welches durch den Gummistopfen verschlossen wird. Vielleicht komme ich damit weiter...

Angeblich entfernt man den Stöpsel, um kurzfristig mehr Luft reinzubringen, sonst nix.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Kann man den abgebrochen Nippel einer Dello Benzinpumpe irgendwie reparieren? Es handelt sich um diese:https://www.scooter-center.com/de/benzinpumpe-dellorto-foerderleistung-55-l/h-1520013?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIwpOC85bd5AIVk-R3Ch3jVQLgEAQYASABEgL59_D_BwE

Es ist der Kunststoffnippel zur Pumpe.

Ich würde es mit 2-Komponenten Knetmasse/Kleber probieren. Hab damit ein abgebrochenes Auge vom Autokühler geklebt, hält sein vier Jahren.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ich würde es mit 2-Komponenten Knetmasse/Kleber probieren. Hab damit ein abgebrochenes Auge vom Autokühler geklebt, hält sein vier Jahren.

 

das Zeug ist benzinfest?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das Zeug ist benzinfest?

Technische Beschreibung sagt:

"UHU REPAIR ALL POWERKITT ist eine schnellhärtende 2-Komponenten Epoxidharz - Knetmasse zum Reparieren, Kleben, Dichten, Füllen, Modellieren und Befestigen von allen harten Materialien außer PE, PP und Teflon.

UHU REPAIR ALL POWERKITT ist alterungsbeständig und chemisch beständig gegen Kohlenwasserstoffe, Ketone, Alkohol, Ester, Salzlösungen sowie verdünnte Säuren und Laugen. UHU REPAIR ALL POWERKITT ist auch auf feuchtem Untergrund und unter Wasser einsetzbar. Alterungs- und temperaturbeständig (-30°C bis +125°C)."

Ich würd´s probieren. Das Zeug wird am Ende hart wie Metall. Da kannst Du sogar ein Gewinde rein schneiden.

Anbieten tun das viele Hersteller. Zuletzt hatte ich die Hausmarke von Conrad Elektronik.

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Technische Beschreibung sagt:

"UHU REPAIR ALL POWERKITT ist eine schnellhärtende 2-Komponenten Epoxidharz - Knetmasse zum Reparieren, Kleben, Dichten, Füllen, Modellieren und Befestigen von allen harten Materialien außer PE, PP und Teflon.

UHU REPAIR ALL POWERKITT ist alterungsbeständig und chemisch beständig gegen Kohlenwasserstoffe, Ketone, Alkohol, Ester, Salzlösungen sowie verdünnte Säuren und Laugen. UHU REPAIR ALL POWERKITT ist auch auf feuchtem Untergrund und unter Wasser einsetzbar. Alterungs- und temperaturbeständig (-30°C bis +125°C)."

Ich würd´s probieren. Das Zeug wird am Ende hart wie Metall. Da kannst Du sogar ein Gewinde rein schneiden.

Anbieten tun das viele Hersteller. Zuletzt hatte ich die Hausmarke von Conrad Elektronik.

 

Danke. Das Datenblatt habe ich mir vorher schon durchgelesen. Von Sprit war da nichts zu lesen. Nun gut. Versuch macht kluch.

Gibt ja auch noch die Möglichkeit einen Nippel einzuschrauben. Das Gehäuse ist an dieser Stelle unerwartet dick. Fragt sich halt,

ob man es wieder dicht bekommt, sobald mal geöffnet.

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Kann ich nen Mini Riss im Benzintank mit Uhu endfest 2k kleben? Da der Tank lackiert ist, will ich's nicht löten

würde ich nicht machen. Versuche es doch mal mit dem Repair all Zeugs von UHU. Siehe Tipp von agent.seven weiter oben.

Ich habe den abgerissenen Nippel der Benzinpumpe damit geflickt. Macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.

Test steht noch aus, aber benzinfest sollte dass ja sein. Wo ist denn der Riss?

Geschrieben

Dass wüsste ich auch gerne..Tank wurde an einigen Stellen geschweißt und irgendwo trat wohl beim montieren durch Spannung was aus..  würde also alles mal zukleistern..ist aber kein Vespa Tank, und Ersatz leider sehr teuer :-(

 

Weicon Titanium hätte ich noch liegen, Datenblatt liest sich ziemlich identisch

Geschrieben
Am 22.9.2019 um 14:39 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Dass wüsste ich auch gerne..Tank wurde an einigen Stellen geschweißt und irgendwo trat wohl beim montieren durch Spannung was aus..  würde also alles mal zukleistern..ist aber kein Vespa Tank, und Ersatz leider sehr teuer :-(

 

Weicon Titanium hätte ich noch liegen, Datenblatt liest sich ziemlich identisch

Weicon geht auch. Habe hier eine Schwimmerkammer von nem 28er Dello. Die ist mit dem Zeug geflickt. Hält.

Geschrieben
Am 22.9.2019 um 14:39 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Dass wüsste ich auch gerne... würde also alles mal zukleistern..

Nicht Dein Ernst, oder? :-D

Bisschen Druck drauf geben und Lecksuchspray (oder auch Spüli) und gut. 

Gruß, 

Humma 

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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