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Geschrieben

Hallo Leute,

 

der Kolben vom Malossi Sport ist unterhalb der 2 Fenster glatt wie ein Spiegel. Ist das normal?

 

Laufleistung ca. 5300km

 

Grüße 

 

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Geschrieben
Am 26.11.2019 um 17:37 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Kann hier jemand mit Sicherheit sagen das der Tieferlegungsadapter von LTH/BGM für PK auch beim PX Dämpfer BGM SC F16 mit Agb passt?

Irgendwie bekomm ich da unterschiedliche Aussagen.

Ich hab mir die Frage selbst beantwortet. Hintergedanke war ja in der gekürzten PX Gabel anstatt einen PK einen gekürzten PX BGM Dämpfer zu fahren.

IMG_20191207_140629.thumb.jpg.6b99f0a9097d913d810727240e4cfbf1.jpgIMG_20191221_183550.thumb.jpg.230ccf70e443847a0d31d61ef824ae81.jpg

Geschrieben

Hallo und guten Tag,

Ich habe sämtliche  Dichtungen am Vergaser erneuert und auch sauber eingebaut !

Der Ölverlust alt und jetzt wieder neu trotz neuer Dichtungen, das Öl tropft über die

Stellschraube hinten ab ! Ölbehälter und Schlauch sind dicht !

Kann es sein daß die Ölpumpe selbst einen defekt hat ? bzw. woher kann der Ölaustritt sonst

noch herkommen.

 

Geschrieben

@Bernd38
 hat das denn früher funktioniert? Diese Dichtung auch gewechselt? IMG_20191222_144335.jpg.40a5c4f89e3254499fcb5302432f2b31.jpgVielleicht alles sauber machen, kurz fahren und nachsehen wo eine Undichtigkeit ist. Vergaser ist ein Lusso Vergaser? Loch unten hat Durchgang? Grüße

Geschrieben

Hallo zusammen, jemand ne Idee was das für ein klackendes Geräusch ist? Motor hat ca.1000km runter. Verbaut ist ein Pinascolager auf der KULU Seite und ein NU205 auf der LIMA Seite. Alles eigentlich sauber mit Werkzeug eingezogen. Geräusch war Anfangs nicht da. Lüfterrad wandern beim Kupplungziehen nicht nach außen. Auch ein eiern kann ich nicht erkennen.

gruss Dirk

motor1.zip

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Dirkhachmann folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, jemand ne Idee was das für ein klackendes Geräusch ist? Motor hat ca.1000km runter. Verbaut ist ein Pinascolager auf der KULU Seite und ein NU205 auf der LIMA Seite. Alles eigentlich sauber mit Werkzeug eingezogen. Geräusch war Anfangs nicht da. Lüfterrad wandern beim Kupplungziehen nicht nach außen. Auch ein eiern kann ich nicht erkennen.

gruss Dirk

motor1.zip 33 MB · 16 downloads

Frohe Weihnachen!.Hast dus schon gefunden ? Lüfterrad ist noch fest ?Hab mir mal einen Keil abgehämmert weil das Ding nicht fest genug war . Das klang so ähnlich ^^

Geschrieben

Servus,

habe eine PX 200 alt MMW Race Kulu liegen. Kurze Verständnisfrage....

Federn müssen auch verdreht eingebaut werden, richtig? Ist ja kein Loch drin und Vorbesitzer fuhrs nicht verdreht anscheinend...

 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben:

Frohe Weihnachen!.Hast dus schon gefunden ? Lüfterrad ist noch fest ?Hab mir mal einen Keil abgehämmert weil das Ding nicht fest genug war . Das klang so ähnlich ^^

Servus, grad noch mal gecheckt. Lüfterrad ist fest. Dreht auch frei und schleift nirgend. Motor kommt die Tage aber raus. 

Geschrieben

Beim ausdistanzieren vom PX alt Getriebe ist mir für mein Gefühl erhöhtes Radialspiel der Gangräder auf der Hauptwelle aufgefallen. Hab ein kurzes Video angehängt.

Gehörtdas so? Auf der Hauptwelle selber sind keine großartige Abnutzung zu erkennen.

Video Radialspiel

Geschrieben

Ich habe ein Problem mit den Stehbolzen vom Zylinder am Motor meiner VNB. Drei der vier sitzen so unendlich fest, dass diese unmöglich rausgehen.

Bisher probiert:

  • Muttern mit Kontern
  • Wasserrohrzange
  • Hammer
  • Wärme
  • Flex und Schlitz auf dem Bolzenkopf und mit Schlitzschraubendreher

Der Motor liegt vor mir auf der Werkbank, Motor wird eh gespalten und Stehbolzen ersetzt, aber wie zur Hölle kriege ich die da raus?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

:blink:...

 

Schraubstock!

Wie stelle ich das mit dem Schraubstock an? Steh grad aufm Schlauch.

Geschrieben (bearbeitet)

Stehbolzen im Schraubstock einspannen, Gehäuse runterdrehen. :whistling:

 

Selbstverständlich in Kombination mit Rostlöser und Hitze.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Wie stelle ich das mit dem Schraubstock an? Steh grad aufm Schlauch.

 

Den benutzt Du quasi wie eine Zange.

Mit dem Unterschied,daß Du damit richtig zupacken kannst.

Hammer und Flex empfehle ich übrigens bestimmten Leuten,immer so weit weg wie möglich zu deponieren... 

 

EDIT: Ich habe für bestimmte Fälle auch noch einen kleineren,nicht montierten Schraubstock,

den ich quasi mobil einsetze.

Damit habe ich z.B. schon unter meinem BMW gelegen,und den rundgelutschten Sechskant

der Spurstange vom Lenkgetriebe festgehalten,um die festgegammelten Spurstangenköpfe zu lösen...  :thumbsup:

Dagegen sind die kleinen Stehbolzen ein Witz.

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Den benutzt Du quasi wie eine Zange.

Mit dem Unterschied,daß Du damit richtig zupacken kannst.

Hammer und Flex empfehle ich übrigens bestimmten Leuten,immer so weit weg wie möglich zu deponieren... 

Keine Angst, den Hammer habe ich eher homöopathisch eingesetzt, einen gewissen Sachverstand habe ich. :-)

 

Der Motor ist zur Zeit bis auf Polrad und Zylinder noch komplett und hat daher ein rechtes Gewicht.

Mal schauen, wahrscheinlich müsste ich den zuerst spalten, bevor ich mir den sinnvoll in den Schrausbtock spannen kann.

Danke für die Tipps.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Ich habe ein Problem mit den Stehbolzen vom Zylinder am Motor meiner VNB. Drei der vier sitzen so unendlich fest, dass diese unmöglich rausgehen.

Bisher probiert:

  • Muttern mit Kontern
  • Wasserrohrzange
  • Hammer
  • Wärme
  • Flex und Schlitz auf dem Bolzenkopf und mit Schlitzschraubendreher

Der Motor liegt vor mir auf der Werkbank, Motor wird eh gespalten und Stehbolzen ersetzt, aber wie zur Hölle kriege ich die da raus?

Ich habe zu Hause alte Rohrzangen in allen möglichen Größen, damit habe ich bisher alles aufbekommen.

In die eine Richtung hat man eine Art Selbsthemmung, heißt sie packt immer fester zu, damit ist ein Durchrutschen fast nicht möglich.

Die Oberfläche der Bolzen ist danach im Sack, aber wenn du sie eh ersetzen möchtest....

Viel Wärme ist natürlich immer von Vorteil. :thumbsup:

 

Screenshot_20191226_092505.jpg

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor 2 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Mal schauen, wahrscheinlich müsste ich den zuerst spalten, bevor ich mir den sinnvoll in den Schrausbtock spannen kann.

 

Entweder so,oder siehe oben meinen Edit,mit einem "losen" Schraubstock.

 

Wenn man festgegammelte Schrauben hat,ist es oft besser,die Schraube/Bolzen/Mutter etc.,

beim lösen nur millimeterweise,immer wieder vor,und wieder zurück zu bewegen,

anstatt zu versuchen,gleich in einem Stück zu lösen!

Das geht schonender,und einfacher.

Dann reißen die Bolzen/Schrauben/Muttern auch nicht ab,und die Gewinde bleiben meist heil,

wenn man das mit Gefühl,Geduld,und einem tropfen Öl (besser als WD40!) macht.

Hilfreich ist auch immer vor dem lösen die erreichbaren Gewindegänge mit einer kleinen Drahtbürste zu reinigen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Wasserrohrzange...

Benutze sooo eine kleine, gibt es auch in XXL, beim Schlosser und Co. ausleihen.

IMG_20191226_094132.thumb.jpg.5289e75f4318876b5f189a91a6adfab7.jpg

Schraubstock zu 2eit, einer hält den Motorblock, der andere spannt den Bolzen ein.... Viel Erfolg

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

2. Weihnachtstag gerettet. :cheers:

Danke euch allen für die Tipps.

 

Wir haben es mangels Schlosser-Hardware nun zu Zweit mit der Schraubstock Methode hingekriegt.

Ging ganz ordentlich, aber wenn ich mir den Hebel vorstelle, den wir da jetzt angewendet haben, hätte das wohl eine recht grosse Zange benötigt.

 

Gruss panic

 

 

 

 

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Geschrieben
vor 3 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Wir haben es mangels Schlosser-Hardware nun zu Zweit mit der Schraubstock Methode hingekriegt....

... wenn ich mir den Hebel vorstelle, ...

 

Riesig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. ;-) :cheers:

Geschrieben
vor 21 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Riesig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. ;-) :cheers:

Bei uns geht der so:

Unendlich scheint des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. :-)

Geschrieben

Moin frohes Fest allen,

Crimac Bremspumpe...

Ist das normal,dass an dem Zylinder, der in die Pumpe führt ein my Bremsflüssigkeit austritt/ da ist?

Habe zwar Druck aber nicht so, wie es sein soll...

1000 mal entlüftet und unter Berücksichtigung hoch aufgegangen...

Man muss es schon vergrößern:rotwerd:

 

IMG_20191226_122352.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben:

Ist das normal,dass an dem Zylinder, der in die Pumpe führt ein my Bremsflüssigkeit austritt/ da ist?

 

Nein!

Bremssysteme sollten immer absolut dicht sein!

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Nein!

Bremssysteme sollten immer absolut dicht sein!

Mhhhh...

Die Herren im SC meinten...ich müsste die richtig entlüften...selbst mit Penispumpe etc. ändert sich nix...

Hier noch einmal ein detailliertes Bild...

Erstmal Merci für die Einschätzung:cheers:

Glaube jetzt sieht man es etwas besser...der schwarze Zylinder, der in die Pumpe reinführt, ist etwas mit Bremsflüssigkeit benetzt...

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Sicher, dass es sich um Bremsflüssigkeit handelt? Kommt das nach dem Saubermachen wieder? Könnte auch Hydraulikschmierzeug sein, mit dem solche Sachen montiert werden ... 

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich versuche verzweifelt den Farbcode der Originalfarbe herauszufinden, mit welcher meine PX 125e Lusso lackiert wurde. Sie ist aus dem Jahre 1993, Erstzulassung in der Schweiz.

 

Bei der Farbe handelt es sich im ein Weinrot Metallic oder Perleffekt. Der Code Rosso Zip Perl 982 ist es nicht. Dieser ist etwas zu hell. S.a. Fotos.

 

Ich bin nicht sicher, ob es ev. Rosso Perl 862 sein könnte. Davon finde ich jedoch keine Bilder zum Vergleich im Netz.


Nach Aufklebern mit dem Aufdruck des Farbcodes habe ich die Vespa bereits gründlich untersucht, leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Tipp.

 

Viele Grüsse

Christian

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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