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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

keine Ahnung ob das hier richtig ist??

 

Ich suche einen Sporthebel schwarz für Grimeca /Heng Tong. Ich habe links den kurzen Sporthebel FA Italia (siehe Bild) und suche so einen ähnlichen für die Bremspumpe. Das Beste was ich gefunden habe ist der RMS-Hebel (siehe Bild). Der ist aber nicht wirklich gleich und viel Länger.

Gibt es sowas überhaupt??? 

...und ja, im Bild ist eine AJP-Pumpe. Ist nur ein Beispielbild.

IMG_20200127_164222.jpg

 

@El Reinhardo


Hatte das gleiche Problem vor Jahren, nix gefunden, dann im Home-Brew-Verfahren aus ’nem Stück Alu selbst hergestellt. Hat ewig gedauert, fahre ich aber Heute noch mit rum.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

keine Ahnung ob das hier richtig ist??

 

Ich suche einen Sporthebel schwarz für Grimeca /Heng Tong. Ich habe links den kurzen Sporthebel FA Italia (siehe Bild) und suche so einen ähnlichen für die Bremspumpe. Das Beste was ich gefunden habe ist der RMS-Hebel (siehe Bild). Der ist aber nicht wirklich gleich und viel Länger.

Gibt es sowas überhaupt??? 

...und ja, im Bild ist eine AJP-Pumpe. Ist nur ein Beispielbild.

IMG_20200127_164222.jpg

 

@El Reinhardo echt übel. Wie passier denn sowas?

 

 

Servus

ich würde/werde meinen Laser-Schweißer fragen ob er das Material schweißen kann, wenn ja mache ich ihn kürzer und lasse dann in etwa kurz vor der Kugel beide Teile wieder zusammen lasern :-)

 

so ist der Hebel eindeutig zu lange 

Tschau

 

Der passt auch nicht?

https://www.scooter-center.com/de/bremshebel-grand-sport-cnc-heng-tong-vespa-px-bj.-2011-schwarz-matt-3332370

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben
vor 10 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Oh das hab ich übersehen und was ist mit dem Kram? 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F133294877959

 

Bei dem Preis kann das doch nur Müll sein oder nicht?

ALs ich seinerzeit im Studium jeden Penni für Vespa-Teile dreimal umgedreht hatte stand ich auch vor der Entscheidung und habe irgendwelche Getriebe-Teile gebraucht.

Ich habe dann so einen Ebay-Vespa-Teile Händler mal angerufen, der Teile aus Asien importiert.

Habe ihm gesagt, dass ich anstrebe mit ein wenig Überarbeitung und Tuning-Zylinder so bei roundabout 20 PS rauszukommen und ob er mir die Verwendung seiner Teile empfiehlt.

Er riet mir ausdrücklich dazu, nach gebrauchten Ori-Teilen Ausschau zu halten und sagte mir, dass der niedrige Preis seiner Teile natürlich auch irgendwo in der Qualität begründet ist. Ich habe mich bedankt und es dann sein gelassen und hier im Forum ein gebrauchtes 200er Getriebe gekauft. Und das läuft seitdem.

Aber am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Und dafür, dass diese Händler Millionen-Bewertungen bei ebay haben liest man im GSF recht selten von irgendwelchen Unfällen aufgrund zerschrotteter Getriebe.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit also irgendwo dazwischen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

ALs ich seinerzeit im Studium jeden Penni für Vespa-Teile dreimal umgedreht hatte stand ich auch vor der Entscheidung und habe irgendwelche Getriebe-Teile gebraucht.

Ich habe dann so einen Ebay-Vespa-Teile Händler mal angerufen, der Teile aus Asien importiert.

Habe ihm gesagt, dass ich anstrebe mit ein wenig Überarbeitung und Tuning-Zylinder so bei roundabout 20 PS rauszukommen und ob er mir die Verwendung seiner Teile empfiehlt.

Er riet mir ausdrücklich dazu, nach gebrauchten Ori-Teilen Ausschau zu halten und sagte mir, dass der niedrige Preis seiner Teile natürlich auch irgendwo in der Qualität begründet ist. Ich habe mich bedankt und es dann sein gelassen und hier im Forum ein gebrauchtes 200er Getriebe gekauft. Und das läuft seitdem.

Aber am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Und dafür, dass diese Händler Millionen-Bewertungen bei ebay haben liest man im GSF recht selten von irgendwelchen Unfällen aufgrund zerschrotteter Getriebe.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit also irgendwo dazwischen.

 

So isses!

 

Aktuell sind 2-3 Cosacken Getriebe auf dem Marktplatz zu ergattern.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

So isses!

 

Aktuell sind 2-3 Cosacken Getriebe auf dem Marktplatz zu ergattern.

Aber die GR Getriebe soll doch gut sein oder nicht? Ist doch quasi LML? Das hab ich mir nämlich jetzt bestellt

Geschrieben

Hallo

Ich sehe gerade das eine Mutter am Zylinderkopf nur 1 bis 2 Gewindegänge fasst. 

Den ZK abschrauben und 2 Muttern kontern um so den Stehbolzen raus zu drehen oder ist da anderes zu machen? 

Braucht es dann wieder eine neue ZK Dichtung? Wahrscheinlich... 

 

Danke

IMG_20200131_122336.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Ich sehe gerade das eine Mutter am Zylinderkopf nur 1 bis 2 Gewindegänge fasst. 

Den ZK abschrauben und 2 Muttern kontern um so den Stehbolzen raus zu drehen oder ist da anderes zu machen? 

Braucht es dann wieder eine neue ZK Dichtung? Wahrscheinlich... 

 

Danke

IMG_20200131_122336.jpg

Du brauchst länger Stehbolzen.

Wenn das ganz neu ist, würde ich die Dichtung wiederverwenden, wenn eh schon gebraucht, dann neu. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Du brauchst länger Stehbolzen.

 

 

nich wenn er den nur verkehrt herum rein gedreht hat ;-) 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe ja schon bissl darüber gelesen

die schwer gängige Seite des Gewindes war beim ZK, den Stehbolzen habe ich umgedreht und nun passt es.

Unterm Zylinder ist eine Alu Fußdichtung, unterm ZK war ganz leicht Dichtmasse und keine Dichtung.

Soll ich nun eine neue Fußdichtung einbauen? Und was macht man am ZK ?

 

Der Motor ist neu überholt worden von Pfuschern bei Landsberg am Lech  :-) und nur abgeblitzt worden sonst ist er nicht gelaufen

Danke

 

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben

warum soll da denn ne neue FuDi rein? haste den Zylinder gezogen? und selbst wenn.....die kann doch bleiben..... oben am Kopp eben neu Dichtmasse druff und feddich.,

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand wie dick die Wandstärke der PX My98 Gabel ist?

Da die unten am Steuerlager mit 36 mm etwas zu dick ist für meinen geplanten Umbau, müsste ca. 1mm abdreht werden.

Grüße Marco

 

4/2/2020

Hat sich erledigt. Habe jetzt eine Gabel da und es passt ohne etwas abzudrehen.

 

Glück gehabt und wieder was gelernt.

 

.

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich hätte noch eine Frage zur T5 Sitzbank. 

Sitzt man auf einer originalen Sitzbank die so aufgebaut ist wie die am Foto, "gut"? 

Ich habe eine Nachbausitzbank mit sichtbaren Federn und da finde ich sitzt man unbequem, irgendwie durchgessessen? 

Screenshot_20200131_173942.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Ich hätte noch eine Frage zur T5 Sitzbank. 

Sitzt man auf einer originalen Sitzbank die so aufgebaut ist wie die am Foto, "gut"? 

Ich habe eine Nachbausitzbank mit sichtbaren Federn und da finde ich sitzt man unbequem, irgendwie durchgessessen? 

Screenshot_20200131_173942.jpg

Die hier dämpft eben nicht mit Federn, sondern nur durch den Schaumstoff.

Die modernen Schaumstoffe können schon was und sind halt überall gleich hart/weich.

Das empfinden die Meisten wahrscheinlich als angenehmer.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Ich hätte noch eine Frage zur T5 Sitzbank. 

Sitzt man auf einer originalen Sitzbank die so aufgebaut ist wie die am Foto, "gut"? 

Ich habe eine Nachbausitzbank mit sichtbaren Federn und da finde ich sitzt man unbequem, irgendwie durchgessessen? 

Screenshot_20200131_173942.jpg

 

 

auf einer "echten" oder zumindest einem gutem nachbau einer t5-sitzbank sitzt man m.e. hervorragend, auch über lange strecken am stück. ist natürlich etwas subjektiv, aber die meisten t5 fahrer die ich kenne sind mit dem orig. sehr zufrieden

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Ich hätte noch eine Frage zur T5 Sitzbank. 

Sitzt man auf einer originalen Sitzbank die so aufgebaut ist wie die am Foto, "gut"? 

Ich habe eine Nachbausitzbank mit sichtbaren Federn und da finde ich sitzt man unbequem, irgendwie durchgessessen? 

Screenshot_20200131_173942.jpg

Die Originale T5 hat sichtbare Federn, auf dem Foto ist ein Nachbau (oder evtl. spanische TX)

 

 

Geschrieben

Ja Danke an Alle. 

Ich bin unzufrieden mit meinem Nachbau. Aber wer weiß ob es ein Nachbau ist? 

Mal werden Schaumstoff als Original bezeichnet und mal mit Federn bestückte Sitzbänke. 

 

Muss ich mal anders fragen:

Wie stelle ich fest das eine Sitzbank original ist? 

Danke

 

Geschrieben
Limaseitig ist bei der T5 der Silentblock schmaler als 200er. Du musst das Gummi kürzen oder den Sitz tiefer fräsen/bohren oder wie auch immer. Gibt es ein Topic zu. Passende Gummis gibt's für T5 nicht mehr von der Stange. 

Noch mal ein Link, wie ich es gemacht habe. Gekürzt und mit uhu Endfest neu verklebt. Fand das besser, aus der Mitte was rauszuschneiden.  

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

Da mein Nadella LimaLager nach vielleicht 3000km und 1 1/2 Jahren schon wieder ordentlich Spiel hat:

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse, welche Lager das besser können?

(Lagersitz war völlig in Ordnung)

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