MicSan Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Moinsen allerseits,als ich heute Abend nach Hause wollte musste ich erstmal eine unfreiwillige Bastelstunde einlegen.Meine Cosa war total abgesoffen. Als ich den Gaser dann mit Bordmitteln offen hatte, gluckerte der Sprit im Schwimmer. Dazu dann noch der Bypass offen - keine Ahnung warum (geistige Umnachtung beim Rumfrickeln am Samstag?).Glücklicherweise konnte mir ein Kollege mit Sekundenkleber helfen. Danach keine Probleme auf den 25km Heimweg. Jetzt steht der Brummer auf dem Hof und es schaut ganz gut (und trocken) aus.Meine Frage: Wie haltbar ist so eine "Reparatur"? Oder sollte man sich lieber einen neuen Schwimmer besorgen? Vergaser ist der originale Dello SI20/20. Gibt's da eigentlich Teile einzeln (außer Düsen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Kann ich das "+" Kabel für den Gleichrichter des DZM bei ner Lusso ohne Batterie am grünen Regler-Kabel anschließen, das zum Hupengleichrichter geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 so, hab heute mal den gepäckträger vom markes montiert, sehr schickes teil,jetzt hab ich ein problem mit dem nummernschild, musste das nach unten versetzen, sonst hätts nicht gepasst.darf man das so machen oder bin ich zu weit von der beleuchtung weg?ich hoffe man erkennt auf dem photo was ich meinelg&danke konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Schicker Gaypäckträger! Eigentlich würde der Träger über die oberen Schrauben des Kennzeichens verschraubt werden.Dann steht das Ding aber komisch nach oben.Deshalb hab ich den Träger so gebogen, dass er unten verschraubt werden kann und die Flucht mit der Rahmenoberkante passt.Unterkante Nummernschild muss 30cm überm Boden sein. Eigentlich...Wäre doch DER Aufhänger, ein 18er oder 20er Schild zu beantragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 (bearbeitet) ich find das schaut gut aus, die linie von der sitzbank wird weitergeführt, mir gefällts, dasmit dem kleinen schild ist wohl der einzige ausweg muss ich da zum tüv oder zur zulassungstelle?zulassungstelle in müchen würd ich mir gerne sparen, sowas von unflexibel lg konzeps: wie das oben angeschraubt ausschauen soll ist mir ein rätsel, das geht doch gar nicht hat wer ein bild?beate meint noch, muss mal nachmessen wieviel da fehlt, sonst leg ich halt das heck höher Bearbeitet 30. März 2010 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 ich find das schaut gut aus, die linie von der sitzbank wird weitergeführt, mir gefällts, dasmit dem kleinen schild ist wohl der einzige ausweg muss ich da zum tüv oder zur zulassungstelle? weiß da wer was zu?zulassungstelle in müchen würd ich mir gerne sparen, sowas von unflexibel lg konzeps: wie das oben angeschraubt ausschauen soll ist mir ein rätsel, das geht doch gar nicht hat wer ein bild?beate meint noch, muss mal nachmessen wieviel da fehlt, sonst leg ich halt das heck höher grade nachgemesse, unbelastet 22cm, 8cm höherlegen wäre wohl ein bisschen krank...vll doch sonderschildlg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 noch mal gefragt:Nochmal ne andere Sache. Bei der Nebenwelle meines T5 Motors ist keine Nut drin, in die die Lasche vom Sicherungsblech greift. Ist das normal ? Kenne das so nicht. Es handelt sich um eine spanische T5; vorher war gar kein Sicherungsblech dran. Hat jemand schon mal so eine Nebenwelle in der Hand gehabt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 noch mal gefragt:Hat jemand schon mal so eine Nebenwelle in der Hand gehabt ?ich zumindest nicht - würde ich tauschen, kostet ja nicht ganz viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hat jemand grad die Grunddaten voner Orig. PX125 ohne Getrenntschmierung im Kopf?Vergaserbedüsung vom 20SI und ZZP müsst ich mal wissen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Lusso: 18°, 98er Düsesonst 21°, 99er Düse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Lusso: 18°, 98er Düsesonst 21°, 99er DüseDanke Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Moinsen!Kann mir mal eben einer das Drehmoment mit der normalerweise die beiden Felgenhälften verschraubt werden und das Drehmomomet mit der die Felge dann an der Bremstrommel montiert wird sagen?DankePatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Moinsen!Kann mir mal eben einer das Drehmoment mit der normalerweise die beiden Felgenhälften verschraubt werden und das Drehmomomet mit der die Felge dann an der Bremstrommel montiert wird sagen?DankePatrickhttp://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Anzugsmomente_Vespa_LargeframeMfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Kann mir mal eben einer das Drehmoment mit der normalerweise die beiden Felgenhälften verschraubt werden und das Drehmomomet mit der die Felge dann an der Bremstrommel montiert wird sagen?Beides 28 Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Spricht was gegen die Verwendung einer Stahl-Kopfdichtung bei einem Graugusszylinder (Polini 208)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 servus,brauch mal schnell eure hilfe.ich brauch ne neue mutter für die antriebswelle lusso.müsste ja ne M16, schlüsselweite 24 sein, oder?bekommt man die auch im bauhaus, oder ist die speziell was steigung und gewinde angeht?danke für eure aufmerksamkeit...cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 servus,brauch mal schnell eure hilfe.ich brauch ne neue mutter für die antriebswelle lusso.müsste ja ne M16, schlüsselweite 24 sein, oder?bekommt man die auch im bauhaus, oder ist die speziell was steigung und gewinde angeht?danke für eure aufmerksamkeit...cheers Ja, normale DIN Mutter.Bauhaus, war das nicht ein Designstil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 yo gaynau.danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Kann ich das "+" Kabel für den Gleichrichter des DZM bei ner Lusso ohne Batterie am grünen Regler-Kabel anschließen, das zum Hupengleichrichter geht?Hat jemand einen Anhaltspunkt, wie ich meine ZGP bei ner PX 200 stellen muss um auf 18° zu kommen? (als Startwert zum Abblitzen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hat jemand einen Anhaltspunkt, wie ich meine ZGP bei ner PX 200 stellen muss um auf 18° zu kommen? (als Startwert zum Abblitzen)auf IT aber das ist "shooting in the dark" oder Versuch macht klugbesser OT bestimmen und abmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Spricht was gegen die Verwendung einer Stahl-Kopfdichtung bei einem Graugusszylinder (Polini 208)?Fragen: Warum? Was soll erreicht werden? Der normal/ oder Tuning Alukopf hat entweder keine Dichtung und eine plane Dichtfläche oder der Kopf schreibt eine Dichtung vor z.B. O-Ring,...Die Dichtung sollte das "WEICHERE" Material zwischen den beiden Baugruppen sein. Es soll sich ja anpassen.Da Stahl nicht gleich Stahl ist das lesen im Kaffeesatz.Oder meinst du eine Weichdichtung mit Metallmantel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurst_und_Bier Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Mahlzeit,bin grad dabei mir einen Breitreifen für hinten zu "basteln".Versuch gerade einen 110-80-10 auf folgender Felgenkombination zu montierenBreite PX Hälfte rechts, breite Cosa Hälfte links.Da aber in beiden Felgenhälften eine Bohrung für das Ventil drin ist frag ich mich gerade wie maneine von den beiden verschliessen könnte.Hat da jemand ne Idee?Suche hat nix dazu gefunden...Danke für eure Anregungen! Gruß,Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 servus,brauch mal schnell eure hilfe.ich brauch ne neue mutter für die antriebswelle lusso.müsste ja ne M16, schlüsselweite 24 sein, oder?bekommt man die auch im bauhaus, oder ist die speziell was steigung und gewinde angeht?danke für eure aufmerksamkeit...cheers Ja, normale DIN Mutter.Bauhaus, war das nicht ein Designstil? Äh nee, ist leider keine normale DIN mudda. hab mir nämlich heute morgen eine gekooft, und siehe da steigung passt nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Äh nee, ist leider keine normale DIN mudda. hab mir nämlich heute morgen eine gekooft, und siehe da steigung passt nicht! Sorry, hatte mich auf Mutter M16 fixiert, ist Feingewinde (Drehmoment etc.) Steigung müsste 1,25 sein wenn ich mich richtig erinnere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 hey milka,steht doch genau oben das ich ne mutter für die antriebswelle suche. les das nächste mal bitte richtig bevor du antwortest!ist schon ärgerlich, trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) hey milka,steht doch genau oben das ich ne mutter für die antriebswelle suche. les das nächste mal bitte richtig bevor du antwortest!ist schon ärgerlich, trotzdem danke mea culpaAsche auf mein HauptHast auch einen "Radschlag" GUT.Miss aber BITTE zur Sicherheit noch nach; nicht das hier nach Baujahr unterschiedliche Feingewinde Verwendung finden. Würde die Mutter mit nehmen und messen lassen.Hat dein Fachgeschäft "Ba.." denn sowas überhaupt. Bearbeitet 1. April 2010 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Mahlzeit,bin grad dabei mir einen Breitreifen für hinten zu "basteln".Versuch gerade einen 110-80-10 auf folgender Felgenkombination zu montierenBreite PX Hälfte rechts, breite Cosa Hälfte links.Da aber in beiden Felgenhälften eine Bohrung für das Ventil drin ist frag ich mich gerade wie maneine von den beiden verschliessen könnte.Hat da jemand ne Idee?Suche hat nix dazu gefunden...Danke für eure Anregungen! Gruß,AndyTach,ich nehm dafür nen Gummistopfen; ideal passen die, die unten in der Batteriehalterung PX sitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 hey milka,brauchst net zickig werden.ich hab ein werkzeug fachgeschäft umme ecke, die haben alle muttersorten. genau deswegen habe ich ja auch nachgefragt, weil das "Bauhaus" hat ebenfalls DIN Muttern...naja egal jetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurst_und_Bier Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Danke @ Heidewitzka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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