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Geschrieben
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So sah meine KuWe auch aus. Grund waren verschlissene Lager und die Welle war verdreht.
 

Und dein DS? Hatte der größeren oder kleineren Schaden als die Welle?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 12 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Und dein DS? Hatte der größeren oder kleineren Schaden als die Welle?

Jan

 

Der DS hatte deutliche Riefen, aber nichts dramatisches  (habs seinerseits mit UHU Endfest gerichtet).

Ich hatte die Karre damals gebraucht gekauft, kann auch nicht ausschließen, dass da mal was durch den DS durchgezogen wurde.

 

 

 

Geschrieben

Habe mir einen Wolf nach dem Luftmengentopic gesucht.

Es gab doch mal irgendwo einen Test zwischen den PX 125/150 Lüfterrädern mit geraden Schaufeln zu den PX200 Lüftern mit gebogenen wieviel die fördern.

Finde das einfach nimmer, kann mir da jemand helfen?

 

Gruß tarzan

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

gehört an den elektrischen Benzinhahn....

 

obige explosionszeichnungen sind PX und nicht Cosa

 

Rita

 

passenden Vergaserdichtsatz habe ich da

 

Wo soll die Reinpassen am Benzinhahn ?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat tarzan folgendes von sich gegeben:

Luftmengentopic

 

 

Lüfterrad Luftmenge/h - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

 

Kühlleistung Unterschiede Lüfterrad PX 150 zu PX 200 - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

 

Es gibt aber noch mehr.

Ich kann mich an eins erinnern,in dem es auch um die CNC gefrästen ging,verglichen mit den ori Lüras.

Und auch um den Luftwiderstand der Schaufeln,und PS/Leistungsminderung bei den Lüras.

Das kann ich aber gerade selbst nicht finden.

Aber vielleicht ist Dein gesuchtes ja schon dabei...  :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten hat Utzle folgendes von sich gegeben:

Wo soll die Reinpassen am Benzinhahn ?

schraub mal das Magnetventil vom Anschlußstutzen ab...

 

Rita

Geschrieben

Es gibt Nadeln mit runden, spitzen und flachen Köpfen, je nach Nebenwelle. Da gibt‘s ein Topic wo das lang und breit diskutiert wurde.

meine Erfahrung, die billigen Nadeln in den 3 Buchstabenshops und anderweitigen Quellen haben meistens flache Köpfe. 

Geschrieben

ein kollege von mir hat sich solche nadeln im dreistelligen bereich beim lagershop auch bestellt, die gehen seit jahren ohne probleme. ob es aber genau die waren, die abgebildet sind kann ich nicht sagen. von den maßen ja, aber der radius am ende könnte ein anderer sein. bei den neuen achsen sollte das aber unproblematisch sein. 

Geschrieben

Moin, 

 

ich bin gerade dabei die Ölpumpe eines Lusso-Motor still zu legen.

Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich die Passhülse aus der Vergaserwanne entfernen muss?

...oder wie Ihr das gemacht habt!

Das ist die, die im Loch für den Pumpenantrieb sitzt.

Das Ding ist fest und ich möchte nicht in die falsche Richtung arbeiten!

 

VG Olo

 

 

Geschrieben

Moin! Montieren mir gerade einen Malossi 210 Sport mit Kopf auf meine px200. Dazu die sip racing Anlage. 

Hat jemand zufällig ne Idee für die bedüsung?

Ich habe jetzt erstmal nur ne 130er HD (statt 116) rein gepackt. 

 

Test steht noch aus.

Geschrieben

Ja ich bin am schauen, wenn die Verkäufer die Länge hinschreiben würden, würde ich mich leichter tun, optisch passendes zu finden. 

Eigentlich könnte/müsste der Hebel einfach nur schwarz und kurz sein. 

 

Da bin ich dran gerade was passendes zu finden

IMG_20200228_154712.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

ich bin gerade dabei die Ölpumpe eines Lusso-Motor still zu legen.

Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich die Passhülse aus der Vergaserwanne entfernen muss?

...oder wie Ihr das gemacht habt!

Das ist die, die im Loch für den Pumpenantrieb sitzt.

Das Ding ist fest und ich möchte nicht in die falsche Richtung arbeiten!

 

VG Olo

 

 

Nach unten. Da steht es ja eh schon etwas raus und der Weg ist nicht so lang. Zur Not mit dem Heissluftfön warm machen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat maik3009 folgendes von sich gegeben:

Nach unten. Da steht es ja eh schon etwas raus und der Weg ist nicht so lang. Zur Not mit dem Heissluftfön warm machen.

 

...danke, nachdem ich es vergeblich mit Gewalt in die andere Richtung probiert habe, ging es nach unten doch recht einfach.

Eine kleine Knarrenverlängerung passte genau, obwohl die Hülse recht dünn ist.

Danke!

Geschrieben
Am 27.2.2020 um 14:27 hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

ein kollege von mir hat sich solche nadeln im dreistelligen bereich beim lagershop auch bestellt, die gehen seit jahren ohne probleme. ob es aber genau die waren, die abgebildet sind kann ich nicht sagen. von den maßen ja, aber der radius am ende könnte ein anderer sein. bei den neuen achsen sollte das aber unproblematisch sein. 

Hat er, ja:-). Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, wo die nicht gepasst haben. Das war eine Welle mit recht großem Radius an der Nut.

Habe ich auf der Drehbank nachgearbeitet und fertig.

Ansonsten passen die immer.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat maik3009 folgendes von sich gegeben:

Hat er, ja:-). Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, wo die nicht gepasst haben. Das war eine Welle mit recht großem Radius an der Nut.

Habe ich auf der Drehbank nachgearbeitet und fertig.

Ansonsten passen die immer.

 

 

diesen kollegen meinte ich :-) , aber der kollege meinte sicher trotzdem eine achse und keine welle  

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Kytronik mit BGM-Zündgrundplatte verstellt nicht und hat Aussetzer "obenrum"

 

Kytronik lief vorher einwandfrei mit mit ZGP original und PK Lüfterrad. Jetzt auf neuem Motor mit dem gleichen Lüfterrad , aber neuer BGM-ZGP verstellt das Ding nicht mehr ordentlich und stottert bei höherer Drehzahl (so wie ein Drehzahlbegrenzer).

 

Kann das am Pickup-liegen? Habe hier etwas von evtl. nötigem Spacern des Pickups gelesen,  war mit der Ori-ZGP auf dem alten Motor nicht nötig.

Geschrieben
Am 28.2.2020 um 15:49 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Ja ich bin am schauen, wenn die Verkäufer die Länge hinschreiben würden, würde ich mich leichter tun, optisch passendes zu finden. 

Eigentlich könnte/müsste der Hebel einfach nur schwarz und kurz sein. 

 

Da bin ich dran gerade was passendes zu finden

IMG_20200228_154712.jpg

 

Mit Schwarz kann ich helfen, aber nicht in kurz. Gibt's bei lth. 

 

IMG_20200229_180544.thumb.jpg.245e4aef30db499d82882e0d837cebdd.jpg

  • Like 1
Geschrieben

125 TS Motor Original:
Ist es möglich, dass der WeDi am Hauptlager bei dem Modell auf der anderen Seite des Kugellagers liegt?
Also: Kurbelwelle, Lager, dichtring, Sprengring und dann Kupplung?
Hab hier eine, wo das genau so ist. Ist jahrelang gelaufen - aber jetzt gerade auch der Simmerring hinüber, Rest ist Tiptop.
Gabs überhaupt je ein Modell wo es so war?
Oder hat da einfach einer gepfuscht...

Danke,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

125 TS Motor Original:
Ist es möglich, dass der WeDi am Hauptlager bei dem Modell auf der anderen Seite des Kugellagers liegt?
Also: Kurbelwelle, Lager, dichtring, Sprengring und dann Kupplung?
Hab hier eine, wo das genau so ist. Ist jahrelang gelaufen - aber jetzt gerade auch der Simmerring hinüber, Rest ist Tiptop.
Gabs überhaupt je ein Modell wo es so war?
Oder hat da einfach einer gepfuscht...

Danke,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Wenn die einzige Nut für den Seegerring direkt zur Kupplung deutet, dann hört sich das normal an. Also gleicher Aufbau wie bei früher Sprint.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
 
Wenn die einzige Nut für den Seegerring direkt zur Kupplung deutet, dann hört sich das normal an. Also gleicher Aufbau wie bei früher Sprint.

So meinst du?
da7185ef8062c68b2b6b387be4309f8b.jpg

Bild zeigt kupplungsseite...


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