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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vielleicht ne doofe frage oder nicht ganz technik :thumbsdown:

habt ihr eure schlüssel für lenkradsperre bei fahrt eigentlich im angesteckt oder nicht?

bei der sprint nein-hab angst das sich der beim fahren rausvibriert

bei px neu/LML ja-sonst gibts keine zündung :crybaby:

(den kann man ja bei "zündung ein" auch nicht abziehen.)

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Fragen: Warum? Was soll erreicht werden? Der normal/ oder Tuning Alukopf hat entweder keine Dichtung und eine plane Dichtfläche oder der Kopf schreibt eine Dichtung vor z.B. O-Ring,...

Die Dichtung sollte das "WEICHERE" Material zwischen den beiden Baugruppen sein. Es soll sich ja anpassen.

Da Stahl nicht gleich Stahl ist das lesen im Kaffeesatz.

Oder meinst du eine Weichdichtung mit Metallmantel?

Hab hier ne 1,5mm Stahl Kopfdichtung von nem Kumpel bekommen. Wurde irgendwo lasergeschnitten. Die Dichtungen von den Shops sind ja immer aus Alu. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das bei nem Graugusszylinder so dauerhaft taugt.

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mein ansauggummi in der veloce (24si vergaser) ist wiedermal am arsch.

gibts da irgendwelche gummis, schläuche die was an den vergaser ranpassen, man aber vorne am rahmenloch reinquetschen kann, anstatt immer dieser originalschlauch den man drüber stülpen muss?

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mein ansauggummi in der veloce (24si vergaser) ist wiedermal am arsch.

gibts da irgendwelche gummis, schläuche die was an den vergaser ranpassen, man aber vorne am rahmenloch reinquetschen kann, anstatt immer dieser originalschlauch den man drüber stülpen muss?

dieser hier, für 180ss sollte eigentlich am sprintrahmen auch passen oder?

der geht wenigstens zum reinstopfen, nicht die drüberstulpere... :thumbsdown:

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Was sind die Unterschiede zwischen den Malossi 139 und 166. Nur der kürzere Zylinderfuß oder auch die Steuerzeiten?

Kann ich meinen 166er mit 60er Welle durch einen 139er ersetzen (welcher ja die selbe Bohrung hat)?

Besten Dank,

Gerald

Bearbeitet von Karotte
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wie der 139er zum 166er gekürt wird weiss ich nicht, auf jeden fall hat der 139er andere steuerzeiten.

du kannst auch ne 57er welle nehmen, es muss halt nur ne welle für die 125er, oder ne bearbeitet welle von den 200er motoren sein.

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Habe gerade mein T5 Lusso-Getriebe eingesetzt. Jedoch kommt mir das Spiel zu groß vor, habe es leider vorher nicht gemessen, habe auch gerade keine Fühlerlehre zur Hand :thumbsdown:

Bin mir jetzt beim 4. Gang unsicher, ob ich den richtig rum drin habe.

Wohin zeigt die sichtbare Seite des Gangrades auf dem Bild ? Richtung Schaltraste oder Richtung Bremstrommel ?

post-6135-1270380781,23_thumb.jpg

Bild geliehen vom SCK

Bearbeitet von Joker
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Danke, so habe ich es auch drin. War ein plötzliches Stück Resthoffnung auf einen Fehler beim Einbau :crybaby: Dann ist das Getriebe wohl ziemlich ausgelutscht :crybaby: Werde wohl nicht umhinkommen neu auszudistanzieren. Schön, wenn Wochenende ist und die Läden dicht haben :thumbsdown:

Bearbeitet von Joker
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mein ansauggummi in der veloce (24si vergaser) ist wiedermal am arsch.

gibts da irgendwelche gummis, schläuche die was an den vergaser ranpassen, man aber vorne am rahmenloch reinquetschen kann, anstatt immer dieser originalschlauch den man drüber stülpen muss?

meine damen und herren :crybaby: habt ihr meine frage überlesen? :crybaby:

gibts da keine fremdgummis? hab was im hinterkopf, das da mal spooky was erwähnt hat von so schläuchen, aber mit der sufu find ich nix :thumbsdown:

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Hab hier ne 1,5mm Stahl Kopfdichtung von nem Kumpel bekommen. Wurde irgendwo lasergeschnitten. Die Dichtungen von den Shops sind ja immer aus Alu. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das bei nem Graugusszylinder so dauerhaft taugt.

Steht ja schon oben weiter bzgl. des Materials für eine Dichtung.

Vielleicht kann dein Kumpel den Sinn der Dichtung bzw. des Stahlbleches aufklären.

Oder PROBIEREN und berichten.

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meine damen und herren :crybaby: habt ihr meine frage überlesen? ;-)

gibts da keine fremdgummis? hab was im hinterkopf, das da mal spooky was erwähnt hat von so schläuchen, aber mit der sufu find ich nix :thumbsdown:

fauler sack :crybaby:

ansaugschlauch in die sufu eingeben und dann vielleicht auch mal etwas blättern

spooky bastelt

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Hab seit ewigen Zeiten mal wieder einen PX Motor neu gelagert. Ist auch soweit wieder alles zusammen, alles gut. Habe aber zum ersten Mal die Ölpumpe gelassen und glaube eine U-Scheibe vergessen? Bin mir aber nicht sicher. :thumbsdown:

Wo gehört denn diese spezielle Scheibe (Aussendurchmesser 15mm, innen 8mm) hin?

post-19473-1270400534,97_thumb.jpg

Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

Charly

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meine damen und herren :crybaby: habt ihr meine frage überlesen? :crybaby:

gibts da keine fremdgummis? hab was im hinterkopf, das da mal spooky was erwähnt hat von so schläuchen, aber mit der sufu find ich nix :thumbsdown:

Gegenfrage....was machst Du mit den Gummis das die bei Dir kapott gehen...

ich hab das Ding seit 4 Jahren uff meiner PX mit SI Vergaser und fahr auch noch nen Original SI-Schlauch auf nem 28er Dello

und da is garnix kapott....

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fauler sack :crybaby:

ansaugschlauch in die sufu eingeben und dann vielleicht auch mal etwas blättern

spooky bastelt

:crybaby:

ich hab ansauggumi eingegeben :thumbsdown:

aber in spookys thread hab ich dann eh diesen link gefunden mit der schlauch page

schlauch profi

dort werd ich hoffentlich was gutes finden, das auch dehnbar is, damit ich es in den rahmen stecken kann.

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Hab seit ewigen Zeiten mal wieder einen PX Motor neu gelagert. Ist auch soweit wieder alles zusammen, alles gut. Habe aber zum ersten Mal die Ölpumpe gelassen und glaube eine U-Scheibe vergessen? Bin mir aber nicht sicher. :thumbsdown:

Wo gehört denn diese spezielle Scheibe (Aussendurchmesser 15mm, innen 8mm) hin?

post-19473-1270400534,97_thumb.jpg

Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

Charly

nr . 1

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Wie ist dieser Blinkerschalter hinten angeschlossen? (PX alt mit Batterie)

Da hat früher mal einer zur leichteren Demontage die Kabel direkt abgezwickt :thumbsdown:

Wie muss ich anlöten? Mein Kabel dazu hat die Farben braun, blau und grün. In den Shops hab ich schon geguckt, da gibts zwar schöne Bildchen, aber nie von der Rückseite.

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habe gerade den Laufring vom Nadellager auf die falsche Seite der KW drauf gepresst. Sehr dumm aber passiert.

Hat einer ne Idee wie ich das Ding da wieder runter krieg?

Der Laufring ist natürlich bis Anschlag drauf...

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@Ele

Vorsicht russisch:

Wenn du ihn nicht wiederverwenden willst, das geht manchmal mit heißmachen + Rohrzange, recht einfach.

Für die richtige Seite dann folgendes beachten:

Der Abstand zwischen Ring und Kurbelwellenwange sollte zwischen 0,7mm und 1mm liegen, damit der Innenring mittig im Rest des Lagers läuft.
Bearbeitet von dak
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hey,

hab da grad mal ein prob!

Fahr wieder einen Originalen 200er Motor, mit Pm evo und einem leichten Lüfterrad!

Das prob, das bei ca 100 mein motor klingelt..hört sich zumindest stark danach an,

fahr schon eine 134HD und eine Spacer!

Wo liegt mein fehler?

gruss lars

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Hat jemand grad die Grunddaten voner Orig. PX125 ohne Getrenntschmierung im Kopf?

Vergaserbedüsung vom 20SI und ZZP müsst ich mal wissen.

Lusso: 18°, 98er Düse

sonst 21°, 99er Düse

Hab hierzu mal ne Frage:

Wie kommt es, dass es einen Unterschied zwischen Lusso und Alt bei der Vorzündung gibt?????? :thumbsdown:

Und wie verhält es sich, wenn ich Zündung bzw Motorgehäuse tausche?

Also wenn ich einen Alt Motor habe und dort ne Lusso Zündung reinpacke. :crybaby:

Das verwirrt mich nun ein wenig.... ;-):crybaby:

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diese gedenksekunde beim runterdrehen ist bei si-vergsern ja nicht ungewöhnlich - ist das bei 35´er mikunis ebenfalls nicht ungewöhnliches, fahre zur zeit noch offen, also ohne ansaugschlauch.

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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