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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, stimmt, ich glaube, dass waren die ersten 150er PX mit Sprint Getriebe und 22Z.

 

Mit der 68er Primär liefen die dann mit 21Z. Hatte 22Z mal ausprobiert, kadass war selbst in der Ebene spaßfrei

Geschrieben

Ich finde, dass die originale 150er unglaublich gut anzieht und der 200er FAST in nichts nachsteht. Der Sprung von ori 125er zu 150er erscheint mir echt riesig.

Aber kann auch alles total subjektiv sein. :-)

Geschrieben
vor 13 Stunden hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Okay......grade gesehen das ich wohl Scheisse geschrieben hab:wacko:

 

Hab doch einfach mit 4MM durchgebohrt und dann Durchgangsschraube mit Mutter...

Sorry....aber mit Gewinde schneiden wie ich anfangs gesagt habe sollte es auch gehen......imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

20200311_221628.jpg

hast du zzr Montage des Haupständerds diese flacgen Federlaschen montiert ? oder kann man die weglassen ? was sollen die eigentlich bringen ?

Geschrieben
[mention=1272]matt[/mention]
 hast recht. Ob Z21 oder so hängt von dem Primäritzel ab, Z68 oder Z67. Dann Z22 möglich. Das sind die PX alt Modelle, da gab es beide Varianten.

Ok, danke euch! Dann geh ich erst mal Zähne zählen, was ich da so drin hab aktuell...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 5 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

hast du zzr Montage des Haupständerds diese flacgen Federlaschen montiert ? oder kann man die weglassen ? was sollen die eigentlich bringen ?

Doch, sind drunter. Sieht man bei dem Foto so nicht sind von der anderen Seite druntergeschoben.

 

Ich würde sie nicht weglassen, sie verhindern ein Klappern des Ständers in den Schellen in der Fahrposition.

Geschrieben
vor einer Stunde hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Doch, sind drunter. Sieht man bei dem Foto so nicht sind von der anderen Seite druntergeschoben.

 

Ich würde sie nicht weglassen, sie verhindern ein Klappern des Ständers in den Schellen in der Fahrposition.

ok. dachte eher dass es ein abscheuern des Rahmens durch den Ständer verhindert

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

ok. dachte eher dass es ein abscheuern des Rahmens durch den Ständer verhindert

......auch das, natürlich.....

Geschrieben

Mal ne andere Frage, Meine Vespa wurde neu Lackiert, vorher alles gestrahlt. Sollte ich die Pfalze im hinteren und vorderen Radhaus wieder abdichten ? Wollte wie immer alles von innen mit Fluidfilm Fluten. 

Die Karre wird nur ein Schönwetterfahrzeug.

Als Steinschlagschutz wollte ich so nen streifen transparente Folie verkleben.

Was ment ihr ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bitte gewöhn' dir das ab. :-D

 

 

Es heißt Falz. :cheers:

 

Ach Quatsch, es heißt ja auch T Pfümpf

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Hallo, bin grad hier nen malossi 166 GG aufbauen. Kann mir jemand die empfohlenen drehschieber steuerzeiten dazu verraten? Hab grad folgendes gemessen

 

40NOt

106VOT

146* gesamt

 


 

gruss tom

Geschrieben
vor 15 Minuten hat chicoduro folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen 

Habe da einen px motor bekommen und frage mich gerade für was die 2 gewindestangen sind 

IMG-20200314-WA0024.jpeg

bin mir nicht ganz sicher. Aber könnte es ein Rally-Motor sein? Bzw. ist da das Rep.-Kit für den Simmerringsitz verbaut worden?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bin mir nicht ganz sicher. Aber könnte es ein Rally-Motor sein? Bzw. ist da das Rep.-Kit für den Simmerringsitz verbaut worden?

 

Da sind Anschlagblättchen verschraubt

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat lechna folgendes von sich gegeben:

Hallo, bin grad hier nen malossi 166 GG aufbauen. Kann mir jemand die empfohlenen drehschieber steuerzeiten dazu verraten? Hab grad folgendes gemessen

 

40NOt

106VOT

146* gesamt

 

125/65

Geschrieben

Hallo zusammen! 

Ich habe mit dem leidigen Thema "Vergaserdichtung undicht" (Motorghäuse/Wanne/Vergaser... Alles gleichmäßig mit Drehmo angezogen, Dichtungen vom SCK) zu tun. Es wird in den entsprechenden Topics immer von den dünnen, minderwertigen, billigen Dichtungen gesprochen... 

Welche sind denn die guten, dicken, teuren Dichtungen? Das sagt niemand. Vielleicht mit Shopping Tipp! 

Ich habe die aus dem original Piaggio Dichtsatz hier liegen...

Nehmen oder nicht nehmen? 

Beste Grüße 

Tobias 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen! 

Ich habe mit dem leidigen Thema "Vergaserdichtung undicht" (Motorghäuse/Wanne/Vergaser... Alles gleichmäßig mit Drehmo angezogen, Dichtungen vom SCK) zu tun. Es wird in den entsprechenden Topics immer von den dünnen, minderwertigen, billigen Dichtungen gesprochen... 

Welche sind denn die guten, dicken, teuren Dichtungen? Das sagt niemand. Vielleicht mit Shopping Tipp! 

Ich habe die aus dem original Piaggio Dichtsatz hier liegen...

Nehmen oder nicht nehmen? 

Beste Grüße 

Tobias 

es gibt doch von SIP diese Premiumdichtungen. Die sind dicker als normale.

Was hält dich ab, dir selbst einen Bogen dickeres Dichtungspapier zu kaufen und selbst welche zu schneiden?

Das dein Vergaser nicht verzogen ist, hast du überprüft?

Geschrieben
vor 17 Stunden hat chicoduro folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen 

Habe da einen px motor bekommen und frage mich gerade für was die 2 gewindestangen sind 

IMG-20200314-WA0024.jpeg

 

Das gab es so mal original. Also mit schon bereits beschriebenen Plättchen.

 

Wird bei neueren Motoren aber auch nachträglich zur Reparatur eingesetzt. 

 

https://www.scooter-center.com/de/seegerring-lagersitz-reparatur-set-kugellager-antriebseite-td-customs-vespa-px-zum-verschrauben-7670877

 

Welche Motornummer hat der Motor?

Geschrieben
vor 1 Minute hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

es gibt doch von SIP diese Premiumdichtungen. Die sind dicker als normale.

Was hält dich ab, dir selbst einen Bogen dickeres Dichtungspapier zu kaufen und selbst welche zu schneiden?

Das dein Vergaser nicht verzogen ist, hast du überprüft?

Das hab ich nicht überprüft, da bis zum Ausbau dicht war... Werde ich aber dann mal tun. Ich habe jedenfalls immer mit den entsprechenden Drehmomenten gearbeitet. 

Dichtpapier ausschneiden wäre auch ne Option... 

Danke schonmal... 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Das hab ich nicht überprüft, da bis zum Ausbau dicht war... Werde ich aber dann mal tun. Ich habe jedenfalls immer mit den entsprechenden Drehmomenten gearbeitet. 

Dichtpapier ausschneiden wäre auch ne Option... 

Danke schonmal... 

kommt ja nicht nur auf´s Drehmoment an, sondern auch darauf wie man den Vergaser verschraubt. 

Da braucht es Fingerspitzengefühl.

Geschrieben
Gerade eben hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

kommt ja nicht nur auf´s Drehmoment an, sondern auch darauf wie man den Vergaser verschraubt. 

Da braucht es Fingerspitzengefühl.

 

Also dafür gibt es doch Drehmoment oder?

Dann erklär doch wenigstens das man das Schrittweise und abwechselnd macht

Geschrieben
vor 1 Minute hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Also dafür gibt es doch Drehmoment oder?

Dann erklär doch wenigstens das man das Schrittweise und abwechselnd macht

Entschuldigung. Ich bessere mich.

Geschrieben

Keine Sorge, das hab ich gemacht. Immer schön abwechselnd Stück für Stück weiter angezogen... 

Ich teste den möglichen Verzug nachher aufm Ceranfeld in der Küche... Wenn die Frau grad nicht guckt :whistling:

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