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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Kann es sein, dass ich den beim Plane quasi von unten verunreinigt habe?

 

Klar kann das sein! Beim Nassschleifen natürlich weniger als trocken. Aber ich hab' das bisher nur mit einem leeren Gehäuse getan, das ich anschließend gut gereinigt habe. Versteht sich beim Vergaser irgendwie von selbst! :whistling:

Geschrieben
vor 11 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

Klar kann das sein! Beim Nassschleifen natürlich weniger als trocken. Aber ich hab' das bisher nur mit einem leeren Gehäuse getan, das ich anschließend gut gereinigt habe. Versteht sich beim Vergaser irgendwie von selbst! :whistling:

Ja ok,... Ich bau ihn auseinander und mach alles sauber, soweit ohne Ultraschall möglich... 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

alles sauber

 

Das einzige,was sich bei der Abziehaktion hätte zusetzen können,

ist das nur bei Getrenntschmierungsvergaser durchgängige,

kleine Löchlein an der Unterseite für den Öldurchfluß,von der Ölpumpe kommend.

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ist halt ein Riss.

sitzt öfter auf deinem Stuhl wenn er auf dem Ständer ist?

Oder warum reißt es da?

 

Wenn du es reparieren willst: abschleifen, entrosten, rostgrundieren,spachteln, schleifen, grundieren, O-Ton von vespafarben, Klarlack, bisschen polieren zum Angleichen.

Fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Riss im Lack oder sicher auch das Blech?

Blech kann ich mir an der Stelle kaum vorstellen. Das obere Blech liegt ja vor und nach der Stelle ziemlich flächig auf und das ist überhaupt keine Stelle die arbeiten kann.

Edit: Hatte die Stelle falsch interpretiert. Da sitzt ja der Ständer drunter. Klar wird das Blech da auch belastet...

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ist halt ein Riss.

Meine Antwort bezog sich auf die Frage, ob das diese Saison noch geht. Das Owatrol versiegelt das erstmal ne Weile, dennoch sollte das mal richtig repariert werden... 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
Geschrieben

Wenn Reparatur dann Schraube raus mit dem Schutzgas ein paar Punkte setzen damit sich nix verzieht und der Riss ned größer wird  dann Schleifen und neu Lackieren

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ich habe die Suche hier und bei Google bemüht aber nix gefunden. :sigh:

 

Ich würde auf meiner PX200GS gerne ne Tüte fahren.

So wegen dem Eisdielencoolnisfaktor. :cool:

Gibt es eine nicht zu laute Tüte die auf Drehmoment geht?

Am liebsten eine wo ich einen Scorpion Schalldämpfer mit Nummer ranschrauben kann, denn die Lusso ist Bj. 92.

EDit flüsterte noch...oder eingravieren :whistling:

 

Gibt es da nicht irgendwo einen Test wie bei den Boxen, oder ein Topic?

Bearbeitet von Hans Olo
Geschrieben
vor 39 Minuten hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Sorry, ich habe die Suche hier und bei Google bemüht aber nix gefunden. :sigh:

 

Ich würde auf meiner PX200GS gerne ne Tüte fahren.

So wegen dem Eisdielencoolnisfaktor. :cool:

Gibt es eine nicht zu laute Tüte die auf Drehmoment geht?

Am liebsten eine wo ich einen Scorpion Schalldämpfer mit Nummer ranschrauben kann, denn die Lusso ist Bj. 92.

EDit flüsterte noch...oder eingravieren :whistling:

 

Gibt es da nicht irgendwo einen Test wie bei den Boxen, oder ein Topic?

Warum nimmst denn nicht gleich den Scorpion?

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Frage.

Soll ja nicht so doll sein.

Bekommt man den überhaupt noch?

 

Edit meint....ich habe die nirgends gefunden.

 

mir geht es auch darum eine zu finden, die nicht so auf Reso geht, sondern auf Drehmoment.

Klar, schwierig bei den Tüten! :-D

 

EDIt II: teuer sind/waren die auch!

Bearbeitet von Hans Olo
Geschrieben
vor einer Stunde hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Sorry, ich habe die Suche hier und bei Google bemüht aber nix gefunden. :sigh:

 

Ich würde auf meiner PX200GS gerne ne Tüte fahren.

So wegen dem Eisdielencoolnisfaktor. :cool:

Gibt es eine nicht zu laute Tüte die auf Drehmoment geht?

Am liebsten eine wo ich einen Scorpion Schalldämpfer mit Nummer ranschrauben kann, denn die Lusso ist Bj. 92.

EDit flüsterte noch...oder eingravieren :whistling:

 

Gibt es da nicht irgendwo einen Test wie bei den Boxen, oder ein Topic?

Zitiere mich mal selber :whistling:

Wie ist den der RZ Mark two left Hand. 

hatte den mal als Edelstahl und right Hand, nur nie gefahren.

Man findet nicht wirklich Tests oder "unabhängige" Beschreibungen.

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Gute Frage.

Soll ja nicht so doll sein.

Bekommt man den überhaupt noch?

Was ist auf einem Standardmotor schon toll? Dachte du wolltest nur ein bisschen an der Eisdiele posen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Was ist auf einem Standardmotor schon toll? Dachte du wolltest nur ein bisschen an der Eisdiele posen? 

Klar, aber ne schlechte Anlage für viel Geld muss es nicht unbedingt sein.

und wie geschrieben gibt es die nirgends. Somit hat sich das wohl erledigt.

Dann doch lieber den RZ oder was Drehmomentstarkes und die Gravur im Dämpfer.

 

und ich spiele mit dem Gedanken die evtl. auch mal auf meinem Malossi Sport Drehschiebermotor zu fahren.

Bearbeitet von Hans Olo
Geschrieben

Welche Leistungsstärkeren Motoren so ab 25 Ps sind die Vibrationsarmsten?

Bin am überlegen evtl mir was anderes in die Vespa zu verpflanzen. Von mir aus statt 221ccm eher in richtung 190ccm und dafür membran.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Klar, aber ne schlechte Anlage für viel Geld muss es nicht unbedingt sein.

und wie geschrieben gibt es die nirgends. Somit hat sich das wohl erledigt.

Dann doch lieber den RZ oder was Drehmomentstarkes und die Gravur im Dämpfer.

 

und ich spiele mit dem Gedanken die evtl. auch mal auf meinem Malossi Sport Drehschiebermotor zu fahren.

Gibt ja noch den Gebrauchtmarkt.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Zitiere mich mal selber :whistling:

Wie ist den der RZ Mark two left Hand. 

hatte den mal als Edelstahl und right Hand, nur nie gefahren.

Man findet nicht wirklich Tests oder "unabhängige" Beschreibungen.

Habe den z.zt. montiert. fährt sich schön allerdings hängt der ESD schon sehr tief

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Welche Leistungsstärkeren Motoren so ab 25 Ps sind die Vibrationsarmsten?

Bin am überlegen evtl mir was anderes in die Vespa zu verpflanzen.

 

Quattrini 232/244:

 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Quattrini 232/244:

 

Ok, aber Schweineteuer die Zylinder.

Wie schauts denn da mit dem Anpassen ans Gehäuse im Vergleich zum Malle Sport ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat icemax folgendes von sich gegeben:

Welche Abzieher Größe

 

Gar keinen.

 

EDIT: Nur bei konischen Trommelsitz,wie bei z.B. Sprint /Rally braucht man einen Klauenabzieher.

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Kurbelwelle- Nadellager- Innenring.
Montage schief gegangen - nicht heiß genug - steckt jetzt zur Hälfte auf der KuWe.

Wir demontieren?
(Heissluftfön alleine will nicht...)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Abzieher - oder Dremel und neu.

Scheisse.
Dann Dremel - ist eh schon blau angelaufen vom Demontageversuch...

Ergänzend:
MUSS man den neuen Ring „auftreiben“ wie oft beschrieben oder gibts auch ne schonende Methode nur mit Temperaturunterschied?
Will ja eigentlich nicht an der KuWe rumkloppen...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Wenn Du die Limawange unterlegst kannst zur Not auch drauf rumkloppen..

 

Je nachdem wie eilig das ist kannst mir den Kram auch her schicken und ich presse das Ding da drauf.

Kostet - 2x Porto.

Geschrieben

Man kann auch ganz einfach die Limawange im Schraubstock spannen.

Natürlich darauf achten, dass die andere Wange frei steht.

Dann mit passendem Rohrstück und ein Paar Unterlegscheiben den Ring draufschrauben.

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