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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

kurze Frage: suche das PX Kuwe Kugellager limaseitig (25x38x15) von Torrington. Gibt´s das nicht mehr?

Jemand ne Idee wo man es bekommt? Danke im voraus.

 

 

Geschrieben

Folgende Problematik:

Setup Quattrini 244, SI 26 Vergaser / Venturi

Bedüsung leider unbekannt..

 

Nach 500 Kilometern problemloser Fahrt tourt der Motor wenn man die Kupplung zieht nicht mehr runter.

Drehzahl bleibt bei ca. 2000 u/min hängen.

Wenn ich mechanisch eingreife, Choke ziehe, oder Kupplung schleifen lasse , damit die Drehzahl runter kommt ,dann bleibt die Drehzahl unten.

Ich habe ein Video, leider kann ich das hier nicht hochladen, da Format nicht erkannt wird.

Stelle das gerne zur Verfügung..

hat einer ne Idee ausser Simmering....

Wer Hat ne Idee??

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe gerade meine PX 200 auf Vordermann gebracht und musste leider feststellen, dass ich den Kupplungszug nicht auf Spannung bekomme. Anbei ein Foto vom Endstück. Ich habe das Gefühl, es fehlt so eine Art Distanzstück (nicht auf die Bezeichnung festnageln). Ich kann machen was ich will, er bekommt keinen zug. Was kann das sein bzw. was habe ich falsch gemacht?! 

IMG-20200418-WA0026.jpeg

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, ich habe gerade meine PX 200 auf Vordermann gebracht und musste leider feststellen, dass ich den Kupplungszug nicht auf Spannung bekomme. Anbei ein Foto vom Endstück. Ich habe das Gefühl, es fehlt so eine Art Distanzstück (nicht auf die Bezeichnung festnageln). Ich kann machen was ich will, er bekommt keinen zug. Was kann das sein bzw. was habe ich falsch gemacht?! 

IMG-20200418-WA0026.jpeg

Erst mal oben einhängen. Auf Zug wird unten gespannt.

Wieso hast du den Zug aus der Hülle genommen?

Die weißen Kunststoffanschläge im Lenkerunterteil haste drin?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Erst mal oben einhängen. Auf Zug wird unten gespannt.

Wieso hast du den Zug aus der Hülle genommen?

Die weißen Kunststoffanschläge im Lenkerunterteil haste drin?

 

Bei dem Kupplungszug gibt es doch dieses weiße Teil nicht, oder?! Ich habe ihn rausgezogen, weil er unten total zertüddelt war.

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

Bei dem Kupplungszug gibt es doch dieses weiße Teil nicht, oder?!

Stimmt, mein Fehler.

Erzähl mal, was du getan hast um Spannung aufzubauen...

Geschrieben
vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Stimmt, mein Fehler.

Erzähl mal, was du getan hast um Spannung aufzubauen...

1. Oben um Kupplungshebel eingehakt

2. Stellschraube unten 2 Umdrehungen raus

3. Kupplungsarm nach vorne gedrückt

4. Schraubnippel festgezogen

5. Alles Mist

Geschrieben
1. Oben um Kupplungshebel eingehakt
2. Stellschraube unten 2 Umdrehungen raus
3. Kupplungsarm nach vorne gedrückt
4. Schraubnippel festgezogen
5. Alles Mist

Druckpilz oder AndruckScheibe vergessen einzubauen?
Dann könntest am Zug spielen wie du willst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

1. Oben um Kupplungshebel eingehakt

2. Stellschraube unten 2 Umdrehungen raus

3. Kupplungsarm nach vorne gedrückt

4. Schraubnippel festgezogen

5. Alles Mist


Oben im Lenkerkopf die Hülse vergessen, in die der Zug eingeführt wird? Sonst zieht‘s den Zug u.U. durch das Widerlager für diese Hülse.

Geschrieben

Hi zusammen,

Thema Neuaufbau PX 200 lusso BJ. 1984:

Ich habe eine Lenksäule von einer MY PX hier.

Diese sollte doch inkl. Lenkerunterteil problemlos in BJ. 84 einzubauen sein, korrekt?

Siehe Bild.

Muss ich was beachten?

 

2te Frage: ich ziehe einen neuen Kabelbaum ein. Welchen soll/muss ich bestellen? 

Den hier?

https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-grabor-vespa-px-lusso-deutsch-1984-1997-ohne-batterie-mit-dc-hupe-hupengleichrichter-zuendgrundplatte-mit-5-kabel-7674048?number=7674048

 

Dieser wäre für die klassische konfig passend. Hinsichtlich des Anschluss des MY Tachos und der MY Kabeläste muss was besonderes beachtet werden? Oder gibt es schon Threads dazu? :rotwerd:

Danke für die Hilfe!

post-39211-0-12195000-1440167267.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Druckpilz oder AndruckScheibe vergessen einzubauen?
Dann könntest am Zug spielen wie du willst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, alles ordentlich verbaut. Mit fehlt einfach die Hülse bzw. ich habe sie gefunden aber die passt nicht auf den Zug. Blöde Frage, kann ich das Metallstück oben abklemmen und meine vorhandenen Hülse draufziehen?

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

Nein, alles ordentlich verbaut. Mit fehlt einfach die Hülse bzw. ich habe sie gefunden aber die passt nicht auf den Zug. Blöde Frage, kann ich das Metallstück oben abklemmen und meine vorhandenen Hülse draufziehen?

Hast du den Zug neu verbaut?

Wenn nein, und vorher alles gepasst hat, dann vielleicht doch was falsch eingestellt. Hast du den Kuluhebel auch weit genug nach vorne gedrückt bevor du den Nippel festgezogen hast?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hast du den Zug neu verbaut?

Wenn nein, und vorher alles gepasst hat, dann vielleicht doch was falsch eingestellt. Hast du den Kuluhebel auch weit genug nach vorne gedrückt bevor du den Nippel festgezogen hast?

Ja, der Zug ist neu. Es ist wohl einfach der falsche. Ich versuche mal das Endstück abzuziehen und die Hülse drauf zu stecken. Ich habe ja eine Hülse liegen.

FB_IMG_1587284312757.jpg

Geschrieben

Genau die muss da drauf! Dadurch zieht der Zug sich nicht in die Aufnahme am Lenker, ohne geht nicht... Wenn die Endkappe an Deinem Aussenzug nicht da rein passt, mach sie ab. 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Moin,

 

ich muss die Lenksäule beim Roller meines Juniors ausbauen, da der Kotflügel lackiert werden soll.

Da ich bislang nur PX alt zerlegt habe, und nun vor einer vollhydraulischen Scheibenbremse stehe, weiß ich nicht recht weiter...

Reicht es die Bremsleitung oben zu trennen ( siehe Bild), oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?

 

Danke schonmal!

 

Gruß. Marcus

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Geschrieben

Und zu beachten gibt es, dass das Entlüften nach Wiedereinbau idealerweise einem Profi überlassen werden sollte. Erstens ist es sicherheitsrelevante und zweitens selbst für geübte Schrauber eine Herausforderung. 

 

Wenn möglich, Kotflügel im eingebauten Zustand lackieren. 

Geschrieben

Moin,

wie ist das Maß hinten? Messe 20,5 von Innenseite zu Innenseite. Vermute, der Vorbesitzer hat sich mal auf die Seite gelegt. Erst jetzt gesehen, das der Dämpfer gescheuert hat.

 

 

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Geschrieben
vor 8 Minuten hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Moin,

wie ist das Maß hinten? Messe 20,5 von Innenseite zu Innenseite. Vermute, der Vorbesitzer hat sich mal auf die Seite gelegt. Erst jetzt gesehen, das der Dämpfer gescheuert hat.

 

 

EE974336-1385-4AD8-A909-E4134247B977.thumb.jpeg.7bde75658bc0e27c21a2d92bbe26b19a.jpeg

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Naja zwischen AGB und Blech kann es schnell Mal eng werden. Vor allem wenn der Silentgummi unten nach außen wandert.

Geschrieben

Ich hoffe das Thema ist hier richtig: Gibt es irgendwo eine CNC Schmiede, die Lüfterräder für die Flytech in SCHWERER fräst?

 

Habe das Alulüfterrad von den Österreichern drauf gptuning..

https://www.gp-one.at/produkte-leistung/luefterkraenze-flytech/

 

Hätte aber im Stand etwas mehr Laufruhe sprich, Masse auf dem Lüfter, weiss da jemand was?

 

Marcel

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Genau die muss da drauf! Dadurch zieht der Zug sich nicht in die Aufnahme am Lenker, ohne geht nicht... Wenn die Endkappe an Deinem Aussenzug nicht da rein passt, mach sie ab. 

Gruß, 

Humma 

Ich habe das alte Metallende problemlos mit einem Heißluftfön abgezogen. Danach die Aussenhülle und das neue Endstück etwas erhitzt und es sitzt bombenfest. Und sieh an, die Kupplung hat zug. Danke für eure Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Bestens:thumbsup:

Da sieht man mal wieder, kaum macht man es richtig, funktioniert es auch :-D

(ic..ähhh Ein Freund von einem Bekannten hatte das angeblich auch schon.:satisfied: ...) 

Gruß 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Weiss einer welche Grösse das Gewinde bei ner Kingwelle KULU Seite hat? Ich hab ne Langhub 60mm Drehschieberwelle...

 

Danke

Geschrieben
Am 19.4.2020 um 07:24 hat ric1204 folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

Thema Neuaufbau PX 200 lusso BJ. 1984:

Ich habe eine Lenksäule von einer MY PX hier.

Diese sollte doch inkl. Lenkerunterteil problemlos in BJ. 84 einzubauen sein, korrekt?

Siehe Bild.

Muss ich was beachten?

 

2te Frage: ich ziehe einen neuen Kabelbaum ein. Welchen soll/muss ich bestellen? 

Den hier?

https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-grabor-vespa-px-lusso-deutsch-1984-1997-ohne-batterie-mit-dc-hupe-hupengleichrichter-zuendgrundplatte-mit-5-kabel-7674048?number=7674048

 

Dieser wäre für die klassische konfig passend. Hinsichtlich des Anschluss des MY Tachos und der MY Kabeläste muss was besonderes beachtet werden? Oder gibt es schon Threads dazu? :rotwerd:

Danke für die Hilfe!

post-39211-0-12195000-1440167267.jpg

 

Da ich den Lenker (und den Rest) diese Woche zum Lackieren bringen will, nur noch mal die Sicherheitsfrage: Lenker(unterteil) kann auf PX Chassis BJ84 genutzt werden, korrekt? Und für später: Lenksäule passt auch?

VG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Weiss einer welche Grösse das Gewinde bei ner Kingwelle KULU Seite hat? Ich hab ne Langhub 60mm Drehschieberwelle...

 

Auf der Homepage schreiben sie was von M12x1:

http://www.kingwelle.com/epages/78261472.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/"PX 110"

Ob das schon immer so war kann sicherlich @Kingwelle beantworten.

Bearbeitet von AAAB507

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