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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat HPP folgendes von sich gegeben:

 

Danke für die prompte Antwort!

- Die Verzahnung der Bremstrommel ist gut

- Keil drin und mit 60 Nm angezogen

- In jedem Gang bei gleicher Drehzahl

- Ich habe schon eine Bewegung im Hebel gespürt, das könnte es sein. Ich prüfe es aber nochmals. Was wäre hier die Lösung? Motor auf?

 

 

 

Motor auf und die kleinste Lösung wäre das Du mit Passscheiben die Kurbelwelle passend distanzierst. 

Großes Kino wäre das Gehäuse entweder mit den Übermaßlagern von Pinasco zu bestücken oder aber die Lagersitze instand setzen zu lassen.

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Am 30.4.2020 um 20:23 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hallo Team, habe keine Zeit für ne zeitraubende Reschersche. Daher kurz und bündig: gibt es PXen ohne Plakette samt Bohrlöchern am Mitteltunnel gegenüber dem Bremspedal? Gestern ne Reuse gezockt und die Story lautet, der Ofen sei aus IT und habe deshalb keine Plakette.

Habe auch  so eine, keine Probleme  gehabt beim TÜV  und Zulassung,  musste halt nachträglich  ne Plakette anbringen 

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vor 13 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Motor auf und die kleinste Lösung wäre das Du mit Passscheiben die Kurbelwelle passend distanzierst. 

Großes Kino wäre das Gehäuse entweder mit den Übermaßlagern von Pinasco zu bestücken oder aber die Lagersitze instand setzen zu lassen.

Danke!

Das Distanzieren müsste doch von der Kupplungsseite möglich sein, ohne daß ich den Motor spalte, oder?

Was gibt es da Besonderes zu beachten?

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Moin,

gibt es beim 210 Malossi Zylinderkopf unterschiede?

Habe noch einen alten Malossi Kopf und wollte jetzt einen neuen Malossi Sport bestellen. Frage ist mit Kopf oder ohne Kopf ordern?

Besten Dank

Bearbeitet von Jansen
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so, wieder ich :)

suche nach einer passenden Duese fuer meine 200 PX, 24er Spaco Vergaser und TSR Reso Auspuff, der Rest Serie,  momentan ist eine 125er drin, Kerze schwarz :/

a, und noch welcher ZZP?

 

danke :)

 

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Am 5.5.2020 um 16:11 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Zylinderstehbolzen, die länger als 160...165mm sind?

Die von Polini sind mit 158mm zu kurz

Ziemlich lang...

Was ist mit M7 Gewindestange (Stahl nicht VA!) 

Sonst fällt mir nur noch die die M7 Lenkkopfschraube von der Ciao (M7x170) ein.

M8 wird zu eng?

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Suche für einen Bekannten für die Faco Felgen einen Befestigungssatz.

Laut seiner Aussage haben die Muttern eine andere Schlüsselweite.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hatte die Teile noch nie in der Hand

IMG_20200507_181058.jpg

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Suche für einen Bekannten für die Faco Felgen einen Befestigungssatz.
Laut seiner Aussage haben die Muttern eine andere Schlüsselweite.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hatte die Teile noch nie in der Hand
IMG_20200507_181058.thumb.jpg.dc66b2f50ae6f9ee5afc7882bab3be42.jpg

Ist das Kunststoff oder Alu???
Und brauchst du die versenkten Muttern oder die, um sie auf die Bremstrommel zu schrauben?

Jan


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Am 4.5.2020 um 23:58 hat EyS folgendes von sich gegeben:

Achtung verwirrender Beitrag :inlove:

Habe meine Kiste heute nach einem halben Jahrzehnt endlich zum Leben erweckt. :wacko: :wheeeha: Weiß nicht, ob es nicht ein eigenes Topic wert wäre.

Eines der Probleme ist die krasse Vibration.

Zutaten sind Schinken 177, 60er Pinasco Drehschieberwelle, Drehschieberfläche ist abgetragen, 28 PHBH, MRP Membran ASS und ein Sip Road aus 2013 oder so. Welle ist auf 3/100 gerichtet.

 

Habe bereits oft gelesen, dass der Sip Road fürs Gerüttel verantwortlich sein soll. Schafft ein größeres Stingerrohr Abhilfe? Welche andere Auspuffdose wäre ähnlich? Polini?

Bedankt :cheers:

 

Habe ebenfalls Parma 177 (ca. 12:1) mit 60er Pinasco , aber 25er SI Trichter, mit Pipedesign S-BOX3+, der läuft recht ruhig mit 2mm FuDi (davor SIP Road2, ebenfalls seidenweicher Lauf)

 

Ich habe dann neulich die Steuerzeiten geändert und allein durch die Variation der Steuerzeiten massiv mehr Vibrationen im oberen Drehzahlbereich!

2mm FuDi = schöner Lauf, ab ca. 110km/h (4.Gg) minimal Vibrationen

1mm FuDi = Vibriert wie blöd ab 80/90 km/h im 4. Gg - schlafen einem die Hände ein!

2.5mm FuDi = schöner Lauf, ab 110 minimal Vibrationen

 

Ich hab daraus geschlossen, dass die kurzen  Steuerzeiten nicht zur S-Box3+ passen, obwohl ich im von PD angegebenen Bereich lag.

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11 hours ago, GelbStich said:

Ziemlich lang...

Was ist mit M7 Gewindestange (Stahl nicht VA!) 

Sonst fällt mir nur noch die die M7 Lenkkopfschraube von der Ciao (M7x170) ein.

M8 wird zu eng?

 

Nee, ginge schon, will aber nicht gleich ein jungfräuliches Malossi Gehäuse umschneiden... 

Gäbe 165 bzw 175mm von irgend einer Zündap - die sind aber fast auf voller Länge abgesetzt und das finde ich nicht so toll. 

Ciao Lenkkopf schau ich mir mal an! Danke. 

 

Al. 

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Alu

Gerade gemessen:
Ist alles SW 13.
Durch das eingekringelte Loch kommt eine Schraube mit Mutternkopf in SW 13, Länge 18mm, als Gegenstück und fürs montieren an der Bremstrommel brauchst allerdings senkkopfmuttern mit passendem Winkel. Auch 13er, Federring oder so darf nicht rein.
So sehen die aus:

51fdc5f6e8e60b50301fab2246aac9c0.jpg
e0ad34cf74a96e65687a4c47c4dcb4c2.jpg
Sind auf der Außenseite geschlossen, deshalb die Schrabe nicht länger nehmen...

Jan


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vor 22 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Gerade gemessen:
Ist alles SW 13.
Durch das eingekringelte Loch kommt eine Schraube mit Mutternkopf in SW 13, Länge 18mm, als Gegenstück und fürs montieren an der Bremstrommel brauchst allerdings senkkopfmuttern mit passendem Winkel. Auch 13er, Federring oder so darf nicht rein.
So sehen die aus:

51fdc5f6e8e60b50301fab2246aac9c0.jpg
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Sind auf der Außenseite geschlossen, deshalb die Schrabe nicht länger nehmen...

Jan


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Oh, die hab ich auch noch nie gesehen.

Weißt du zufällig ob die Muttern genormt sind?

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Oh, die hab ich auch noch nie gesehen.
Weißt du zufällig ob die Muttern genormt sind?

Kann ich dir leider nicht wirklich sagen...
Weiß nur, das ich mal bei Schrauben Preisinger in M versucht habe, Ersatz zu bekommen. Die hatten zwar so was (die haben eigentlich ALLES...), aber da hat dann vorne der Winkel nicht gestimmt...

Also denke ich mal, dass das eher keine Norm ist...

Jan


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Am 9.5.2020 um 11:50 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

PX Radachse (vorne) hat eine Einkerbung Mitte, Irgendeine Funktion? stehe grad vor der Presse... und frage mich ob das eine Positionsmarker ist

https://www.scooter-center.com/de/vorderradachse-oe-20mm-bgm-original-vespa-px-ab-bj.-1982-t5-125cc-cosa-pk-1050166

 

Kannst du dann bitte mitteilen, ob du mit der Achse viel Spiel hast? Hatte mal eine gebraucht und alle üblichen Verdächtigen waren so was von schlecht verarbeitet, dass das Lager spiel noch größer wurde oder die Achse sogar krumm war... Wäre cool, wenn es endlich wieder was vernünftiges geben würde.... 

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vor 1 Stunde hat Feindi folgendes von sich gegeben:

Wäre cool, wenn es endlich wieder was vernünftiges geben würde.... 

Es gibt vernünftige Achsen! Ich hab' letztes Jahr ebenfalls eine ausgetauscht, und sie läuft richtig gut. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bezugsquelle kann ich gerne per PM nennen.

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Moin! 
Ich versuche gerade bei meiner PX200 den Vergaser abzustimmen, nachdem ich nen 210er Malossi mit milde gefrästen Überströmern montiert habe.
Obenrum läuft sie eigentlich sehr schön nur so um 1/3 gas 4taktet sie ziemlich. 

Im Moment ist verbaut 190/BE4/130 mit ND 50/120.

 

Erst habe ich gedacht, mal die Nebendüse fetter machen, aber die ist ja mit 2,4 eigentlich schon recht fett. Oder?
Hat jemand ne Tipp für ne Bedüsung für mich?
Danke schon mal!

 

Bearbeitet von chrisan
tippfehler
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PX Gabel Schwinge: wie bekommt man die beiden O Ringe sauber rein?

Hab mir nun einen Gummi Oring beim Einsetzen des Bolzens Schwinge Gabel runinert (juhu cent teil bestellen) 

hat sich erledigt hier ein Video gefunden.

Bearbeitet von hannesp
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vor 9 Stunden hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Moin! 
Ich versuche gerade bei meiner PX200 den Vergaser abzustimmen, nachdem ich nen 210er Malossi mit milde gefrästen Überströmern montiert habe.
Obenrum läuft sie eigentlich sehr schön nur so um 1/3 gas 4taktet sie ziemlich. 

Im Moment ist verbaut 190/BE4/130 mit ND 50/120.

 

Erst habe ich gedacht, mal die Nebendüse fetter machen, aber die ist ja mit 2,4 eigentlich schon recht fett. Oder?
Hat jemand ne Tipp für ne Bedüsung für mich?
Danke schon mal!

 

4-takten deutet ja auf eine zu fette Abstimmung hin, daher muss es wohl eher etwas magerer werden ... 

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ich hab auch eine frage zur wurfbedüsung. 

 

malossi sport, 60mm pinasco, si26 ohne venturi,  einlass und überströmer angepasst, newline s+.

 

 als HD würde ich 138 ansetzen, aber was mache ich mit der nebendüse?

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