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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Habe einen Krümmer aus Edelstahl und da ist die Naht aufgegangen.

Habe ein "normales" Schutzgasschweissgerät in Reichweite.

Geht das?

Braucht man was besonderes für Edelstahl? (Draht oder so?)

Muss nur halten - darf ruhig kacke aussehen und ob es rostet ist mir auch Peng. :thumbsdown:

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Mikuni Frage

Baue gerade nen neuen Motor für meine PX, Drehschieber mit LHW usw.

Bin beim 30er Mikuni Vergaser etwas unsicher bezüglich der benötigten Zusatzteile.

-Anderer Gaszug, klar.

-Anderer Chokezug, klar. Aber Set kaufen? Oder selber bauen, wenn ja wie? im SCK Katalog steht was von

Chokezug aus Gaszug bauen... Würde gerne den alten Chokehebel weiter benutzen.

-Muss ich am Vergaser ein 90° Rohr verbauen damit der Gaszug den richtigen Winkel bekommt?

Oder funzt es mit dem mit gelieferten Teil?

Vielleicht gibts die Antwort im Forum ja schon...habe aber leider selbst nichts gefunden, wäre daher für kleine Anregung mehr als dankbar.

Jan

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hab noch immer folgendes prob!

Fahr wieder einen Originalen 200er Motor, mit Pm evo und einem leichten Lüfterrad!

Das prob, das bei ca 100 mein motor klingelt..hört sich zumindest stark danach an,

fahr schon eine 134HD und eine Spacer!

Wo liegt mein fehler?

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hab noch immer folgendes prob!

Fahr wieder einen Originalen 200er Motor, mit Pm evo und einem leichten Lüfterrad!

Das prob, das bei ca 100 mein motor klingelt..hört sich zumindest stark danach an,

fahr schon eine 134HD und eine Spacer!

Wo liegt mein fehler?

ich glaube am pm liegt es nicht - leichtes lüra heißt: ?

ich vermute mal zündung nicht eingestellt

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Moin zusammen,

tausch grad meine PX125 Kupplung gegen die Cosa Kupplung aus.

Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, was ich bei der Kupplungsmontage alles verbauen muss.

Ist folgende Reihenfolge richtig? (von außen nach innen)

1.) Kupplungsmutter (gesichert mit Loctite)

2.) Wellscheibe (oder wie das dünne gebogene Ding heißt :crybaby: )

3.) Kupplung selbst

4.) Unterlegscheibe (ca. 2mm mit Aussparung für die Passfeder; Fase zum Lager hin)

Die restlichen Anpassungen sind mir eigentlich klar, nur bei der reinen Montagereihenfolge bin ich etwas planlos.

Danke für eure Hilfe :thumbsdown:

Gruß,

Andy

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Muss nachher noch einen DR177 auf einen PX125 Block stecken.

Laufen soll das ganze auf Drehschieber mit SI20 Vergaser ohne Getrenntschmierung.

Einlass ist etwas erweitert, Vergaser leicht ovalisiert, Überströmer im Block angepasst, O-Puff.

Brauch mal eine Einschätzung zur Bedüsung.

HD:112/BE3/HLKD:160/ND:160/55 Grundsätzlich i.O.?

ZZP: 21 Grad?

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Hab da mal ne Frage:

Hab mir ne COSA Felge von Sip geordert, für 200PX motor, Reifen Conti weisswand 4.00 / 10" mont. wie gehört die Felge drauf? breite Felgenhälfte zum motor oder andersrum?

THX oli

Ventil zur Reserveradseite und Felge halt so wie passt. Sieht man doch beim montieren.

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Muss nachher noch einen DR177 auf einen PX125 Block stecken.

Laufen soll das ganze auf Drehschieber mit SI20 Vergaser ohne Getrenntschmierung.

Einlass ist etwas erweitert, Vergaser leicht ovalisiert, Überströmer im Block angepasst, O-Puff.

Brauch mal eine Einschätzung zur Bedüsung.

HD:112/BE3/HLKD:160/ND:160/55 Grundsätzlich i.O.?

ZZP: 21 Grad?

O.g. Bedüsung hat nicht geklappt.

Hab Jetzt die orig. 125er Bedüsung mit einer 109er HD drin. Also HD:109/HLKD:140/BE5/ND:42/140

Kann wer was dazu sagen? Laufen tut sie damit am besten.

Für die Nachwelt:

Vom Anrollern wieder da, Bedüsung war nicht optimal hat aber mit etwas gerotze gefunzt.

Nu ist mehr Zeit und kann vernünftig abgedüst werden.

Bearbeitet von Renntröte
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eine cosa kupplung mit 22 zähnen passt nicht plug and play in nen 125 motor oder?

jedenfalls wollt ich meiner sprint (mit px125 motor und d.r.177) heute die cosa mit 22 z. verpassen.

lässt sich nicht so gut frei drehen, schleift usw.

die arbeit war umsonst, hab die alte kupplung gleich wieder eingebaut!

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eine cosa kupplung mit 22 zähnen passt nicht plug and play in nen 125 motor oder?

jedenfalls wollt ich meiner sprint (mit px125 motor und d.r.177) heute die cosa mit 22 z. verpassen.

lässt sich nicht so gut frei drehen, schleift usw.

die arbeit war umsonst, hab die alte kupplung gleich wieder eingebaut!

Sollte eigentlich passen. Neuer 125er haben 68er Primär, ältere mitunter auch 67er, mit beiden klappt die 22er Kupplung. Ausnahme könnte ein ganz alter 125er Motor mit Sprint Kurbelwelle sein, da ist da Kupplungsritzel etwas anders.

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Mikuni Frage

Baue gerade nen neuen Motor für meine PX, Drehschieber mit LHW usw.

Bin beim 30er Mikuni Vergaser etwas unsicher bezüglich der benötigten Zusatzteile.

-Anderer Gaszug, klar.

-Anderer Chokezug, klar. Aber Set kaufen? Oder selber bauen, wenn ja wie? im SCK Katalog steht was von

Chokezug aus Gaszug bauen... Würde gerne den alten Chokehebel weiter benutzen.

-Muss ich am Vergaser ein 90° Rohr verbauen damit der Gaszug den richtigen Winkel bekommt?

Oder funzt es mit dem mit gelieferten Teil?

Vielleicht gibts die Antwort im Forum ja schon...habe aber leider selbst nichts gefunden, wäre daher für kleine Anregung mehr als dankbar.

Jan

Habs bei mir so gelöst:

Habe den Seilzugkit gekauft, mit ner Feile den Bereich wo der Nippel reinkommt passend für nen kleinen Schraubnippel erweitert, dann den Schraubnippel hinten gekürzt. Dann kann man wenn man den orig. Chokezug abknippst (ca. 1 cm hinter der Öse) den Draht mit dem Nippel verschrauben.

Ich habs ohne das Rohr verbaut, sollte passen.

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ich würd mal sagen, wenn sie zu locker ist, neue buchse verbauen.

gruss,

vespetta

scherzkeks - gut konntest aber nicht wissen - die alte ist gebrochen

post-34975-1271598536,16_thumb.jpg

jetzt gehts um eine neue - muss die stramm sitzen ggf. welle fuge loctide oder locker drauf. ich war bisher immer der meinung, dass die locker drauf gehören, so dass sie sich noch drehen können. ist eine mmw cosa mit 8 l und 8 xl federn

ich hätte baer noch ein paar weitere fragen:

einmal vespatronic:

- drehmoment polradmutter ist identisch mit orig ?

- wenn ich die anleitung richtig gelesen habe, gibt die vespatronic 2 zündimpuls - stimmt das ( wegen drehzahlmesser setup - acewell 1000 )

- schleift ein 130 ´er schwalbe raceman auf felge:cosa dick und normal dick am kuludeckel, wenn man ohne den sip-ring fährt - ansonsten bestelle ich noch das kit von s & s - das fahrwerk war viel zu wackeig hinten

-

Bearbeitet von T5Pien
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servus kurze frage,

muss die nebenwellenaufnahme immer eine buchse haben?

hab hier ein PX gehäuse bei dem keine buchse drinnen ist.

die 200er nebenwelle sitzt auch sctarmm drinnen.

also eigentlich hätte da keine buchse mehr platz.

wollt es trotzdme mal schnell nachfragen

danke euch

:thumbsdown:

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servus kurze frage,

muss die nebenwellenaufnahme immer eine buchse haben?

hab hier ein PX gehäuse bei dem keine buchse drinnen ist.

die 200er nebenwelle sitzt auch sctarmm drinnen.

also eigentlich hätte da keine buchse mehr platz.

wollt es trotzdme mal schnell nachfragen

danke euch

:thumbsdown:

ist nur halbwissen, aber ist nicht nur bei dem px80 blöcke ne buchse drin, sonst nicht?

gruss,

vespetta

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Wie krieg ich diesen Stift der die Schwimmer in einem PHBH Vergaser hält los?

Gibts da einen Trick? Ist der nur gesteckt oder noch anders gesichert?

Hat niemand einen Tipp für mich?

Bekomm am 30er den Stift ums verrecken nicht raus.

Bei nem 28er genau anders. Da ist der Stift einfach raus gefallen und geht nun nicht mehr fest.

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    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
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