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Geschrieben

Wollte den Vergaser Gemäß Wiki einstellen, aber irgendwas ist da faul.

 

Malle 210, Kanäle bearbeitet

Langhubwelle

Kopfdichtung

24er Si

 

Laut Wiki bei erhöhter LL Drehzahl anfetten (Gemischschraube raus) bis Drehzahl nicht mehr steigt.

 

Drehe ich die Schraube rein, steigt die Drehzahl bis die Schraube fast ganz drin ist. Da würde der Motor aus gehen.

 

Drehe ich die Schraube raus, singt die Drehzahl. Ab einem Punkt passiert nichts mehr.

 

 

Hatte 160, BE3, 135er mit 50/140 drin und alles mögliche andere Probiert. Aber die Drehzahl steigt nicht beim anfetten.

 

Was mache ich falsch?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Okay, vielen Dank.

 

Nimm normale Gehäusedichtmasse,kein Kaltmetall!

Das muß aber richtig entfettet werden,und der Motor sollte dabei auf der Seite liegen,bis die Masse durchgetrocknet ist,

sonst kann es sein,daß es nicht dicht wird.

Geschrieben
Moin! 
Ich versuche gerade bei meiner PX200 den Vergaser abzustimmen, nachdem ich nen 210er Malossi mit milde gefrästen Überströmern montiert habe.
Obenrum läuft sie eigentlich sehr schön nur so um 1/3 gas 4taktet sie ziemlich. 

Im Moment ist verbaut 190/BE4/130 mit ND 50/120.
 
Erst habe ich gedacht, mal die Nebendüse fetter machen, aber die ist ja mit 2,4 eigentlich schon recht fett. Oder?
Hat jemand ne Tipp für ne Bedüsung für mich?
Danke schon mal!
 

HLKD und Mischrohr sind zu mager und die ND zu fett. 160/BE3/128 und 52/140 mal ausprobieren. Ich gehe davon aus dass du mit einem PX Luftfilter unterwegs bist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Wollte den Vergaser Gemäß Wiki einstellen, aber irgendwas ist da faul.

 

Malle 210, Kanäle bearbeitet

Langhubwelle

Kopfdichtung

24er Si

 

Laut Wiki bei erhöhter LL Drehzahl anfetten (Gemischschraube raus) bis Drehzahl nicht mehr steigt.

 

Drehe ich die Schraube rein, steigt die Drehzahl bis die Schraube fast ganz drin ist. Da würde der Motor aus gehen.

 

Drehe ich die Schraube raus, singt die Drehzahl. Ab einem Punkt passiert nichts mehr.

 

 

Hatte 160, BE3, 135er mit 50/140 drin und alles mögliche andere Probiert. Aber die Drehzahl steigt nicht beim anfetten.

 

Was mache ich falsch?


 

vor 2 Stunden hat Heinrich Huber folgendes von sich gegeben:


HLKD und Mischrohr sind zu mager und die ND zu fett. 160/BE3/128 und 52/140 mal ausprobieren. Ich gehe davon aus dass du mit einem PX Luftfilter unterwegs bist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Habe ich jetzt so gemacht. 
Gemischschraube fast ganz rein, langsam raus, Drehzahl steigt, weiter, Drehzahl steigt nicht mehr. Eine halbe fetter/weiter raus. Bin dann bei 1,5 Umdrehungen.

 

Baue mal den Luftfilter (Original) drauf und mache eine Probefahrt. 
 

Megagut! Vielen Dank, jetzt kann es weiter gehen!

Bearbeitet von stoschi
Probefahrt beendet
Geschrieben

PX Kickstarter "hüpft"  5mm beim drehen am Rad im Leerlauf... Idee?

 

werd sowieso den Motor wieder auseinander bauen, habe nun schon mind 30x einen Motor zerlegt, aber das habe ich noch nie gesehen.

Geschrieben

Ich habe eine px Millenium Gabel um 5,5 cm gekürzt. Möchte jetzt den BGM Pro Dämpfer PK Version verbauen. Der wird mit 2 Distanzen geliefert. Einmal kurz einmal lang. Kann mir jemand sagen welchen ich verbauen muss? Oder egal und ist mit dem kurzen einfach noch tiefer? 
 

Danke.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine px Millenium Gabel um 5,5 cm gekürzt. Möchte jetzt den BGM Pro Dämpfer PK Version verbauen. Der wird mit 2 Distanzen geliefert. Einmal kurz einmal lang. Kann mir jemand sagen welchen ich verbauen muss? Oder egal und ist mit dem kurzen einfach noch tiefer? 
 

Danke.

 

 

Also eine PX Gabel ist passend für einen PX Dämpfer mit 240mm Länge. 

Die Gabel wird also jetzt 55mm kürzer.

Wenn der Winkel der Schwinge gleich bleiben soll, dann musst die 55mm von der Originalen Länge des Dämpfers abziehen.

Also kommst Du auf eine Länge von 185mm.

Die mitgelieferten Adapter sind für 205mm und 195mm.

 

Damit Du Die 185mm erreichst, musst du entweder im Fall des Sport Dämpfers den Dämpfer in der Aufnahme tiefer drehen oder im.Fall des Competionsdämpfers eine andere, zusätzliche Verkürzung verbauen.

 

Ich hoffe die kurze Gabel kommt nicht in eine PX...

 

 

Geschrieben

Die Rechnung oben stimmt nicht ganz. Der original Stoßdämpfer ist eigentlich 255mm lang. 

Minus den 55mm bist bei 200mm. Also passt der 195 schon ganz gut.

Naja die 55mm weniger sind schon ne Menge. Wenns nur um die Optik geht ist das geil aber zum fahren nur noch bedingt.

Geschrieben

Ja ist hauptsächlich für die Optik. Nen Kumpel hat das und meinte fährt sich super. Also nehme ich das kürzere Stück.

 

Danke für die Infos

Geschrieben
vor 8 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

PX Kickstarter "hüpft"  5mm beim drehen am Rad im Leerlauf... Idee?

ich löse mal, die Hauptwelle hatte es 3 mm verschoben, dafür ich den Block geöffnet... hätte man vermutlich auch von aussen lösen können. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:
vor 12 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

die Hauptwelle hatte es 3 mm verschoben

Wie das? Und wohin? 

Richtung Schaltraste, entweder habe ich nicht aufgepasst oder beim umlegen des Motors zu heftig auf den Radstumpf gelegt.

Geschrieben

Kann mir jemand die Originalbedüsung und den Kerzentyp der P125X (VNL3M) angeben? Ich habe das Gefühl, das Ding läuft richtig heiss... :rotwerd:

Merci.

Geschrieben

Hi zusammen,

 

eine schnelle Frage, hab nix gefunden direkt dazu in der Suche..

https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummis+motorschwinge+_17472630

Falls ihr diese Silentgummis schon mal verbaut habt, kommt da die original Distanzscheibe mit rein,

(zumindest auf der kleineren Seite war mir eine drin (Px125 Uralt Motor) oder bleibt die dann draußen

mit diesen Gummis?

 

Vielen Dank im vorraus schon mal!
Viele Grüße,

Oleg

 

 

 

Geschrieben

Mir ist die Feder verloren gegangen, hat noch jemand eine rumfliegen?

Für den Verschlussmechnismuss.

Schönes Wochenende 

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Geschrieben

Kenn mich mit dem ganzen Verbrennungskram nicht so aus und hab grad bei der grossen Motorrevision meines VNL3-Motors den Kolben wie folgt rausgezogen

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den hatte ich vor zwei Jahren schomma in der Hand und hab ihn damals blitzeblank gemacht und wenn mich nicht alles täuscht auch die Ringe neugemacht (nicht sicher).

Wenn sie seitdem als Gelegenheitsfahrzeug 1000 km gelaufen ist, würds mich wundern.

 

Was machen?

Lassen, Ringe neu, Kolben neu, Zylinder (keine Riefen, sieht gut aus) neu, oder alles?

Geschrieben

Servus zusammen,

kann es sein, dass bei der PX alt eine Scheibe zwischen Zündschloss und Leckkopfabdeckung gehört?

 

Also in der Reihenfolge: Zündschloss - Scheibe - Lenkkopfabdeckung - Aluring P-OFF-ON - Gummidichtung - Rändelmutter?

 

Ohne eine Scheibe geht bei mir die Rändelmutter nicht weit genug drauf - da ich keine Scheibe parat habe schnell mal eine Dichtung aus dem Gas/Wasser Fundus genommen, aber ist vermutlich zu dick. Wie dick sollte die Scheibe sein, wenn da eine rein muss?

 

Danke und Grüße Max

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Was machen?

Stoßspiel der Ringe messen. Laufleistung des Zylinders?

Wenn sonst Leistung gut ist, reinigen und wieder einbauen. Gruß

Geschrieben
vor 11 Minuten hat maxmarra folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

kann es sein, dass bei der PX alt eine Scheibe zwischen Zündschloss und Leckkopfabdeckung gehört?

 

Also in der Reihenfolge: Zündschloss - Scheibe - Lenkkopfabdeckung - Aluring P-OFF-ON - Gummidichtung - Rändelmutter?

 

Ohne eine Scheibe geht bei mir die Rändelmutter nicht weit genug drauf - da ich keine Scheibe parat habe schnell mal eine Dichtung aus dem Gas/Wasser Fundus genommen, aber ist vermutlich zu dick. Wie dick sollte die Scheibe sein, wenn da eine rein muss?

 

Danke und Grüße Max

Habe hier nur eine Zusatzscheibe oben drauf ... drunter nix mehr :cool:

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Geschrieben

Gibt es eigentlich funktionierende Tankdeckeldichtungen PX alt (und überhaupt Largeframe alt) zu kaufen?

Die letzten, die ich bekommen habe, quellen auf und dichten nicht.

Bin ich der Einzige mit der Erfahrung?

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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