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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Jap (bevor du das testet sollte der Motor aber schön warm sein, da es wenn er etwas zu "kalt" ist auch mit der richtigen ND höher dreht)

Wo wir grad bei Gasern sind: :thumbsdown:

Hab irgendwie ein Problem mit der Vergaserabstimmung auf meinem 210er Malossi (QK 1,7, Gravie-Kopf, MMW1 Ansauger, RD 350 Membran, Kolben und Zylinderüberströhmer bearbeitet, SIP Evo 2K)

Habe folgendes Vergaser Setup:

Mikuni TMX 30

ND 25

HD 310

Nadel 5EL6 Clip in der mitte

4er Cutaway.

Bosch W2 Kerze

und folgendes Problem:

Wenn ich den Clip in der 2. Stellung von oben habe, läuft der Roller bis 1/2 Gas wunderbar und zieht schön sauber hoch. Laut Kerze läuft er jedoch viel zu mager. und er klingelt ab 3/4 Gas.

Stell ich den Clip in die Mitte, stottert er bis knapp 60km/h, Kerze ist bei 1/4 Gas viel zu fett, bei 1/2 bzw 3/4 Gas ist er auch zu mager. Geb ich vollgas fängt er wieder an zu stottern.

Setze ich den klippt in die 2. Stellung von Unten läuft er überall scheisse und springt kaum an.

Hab mittlerweile alle Nadelstellungen und die Nd 27,5, 25 und 22 durch. Das Problem ändert sich nur irgendwie nicht. vom fahren her läuft der Roller klasse, und die Kerze ist Fassadengrau.

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Ist auch noch nicht richtig eingestellt. Denke mal das die HD im Bereich 260-290 passt. Pj ist noch aktiv, deaktiviere ich aber zum HD einstellen. Ging mir nur um den Bereich von 1/4-3/4 Gas. Den bekomme ich nicht ganz sauber über den Bereich eingestellt. Wenn es gefühlsmäßig passt ist wie gesagt die Kerze grau, wenn sie stottert Nass. Bringts vielleicht was mit der ND runter zu gehen und den Klipp auf der 2. Stellung von unten zu lassen?

Mehr fällt mir als Lösung nicht ein.

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War da nich was mit "wenn PJ deaktiviert, HD größer - wenn altiv, HD kleiner"?

Wieso dann also PJ deaktivieren um die HD einzustellen?

So hab ich das auch in Erinnerung, da der PJ bei voll geöffnetem Schieber zusätzliches Benzin beisteuert, in Kombination als weiter anfettet. Dank PJ kann die HD kleiner ausfallen und man hat bei 3/4 Stellung weniger Probleme mit zu fettem Gemisch.

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Zündschloss PX Lusso: wohin gehört dieses fummelige, sichelförmige, kleine Federblech, das fürs einrasten in den verschiedenen Schloßstellungen sorgt? Ich hab zwar bei SIP eine Explosionszeichnung gefunden, werd aber daraus auch nicht schlau.

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hab mich vll falsch ausgedrückt,

ich bekomme die kabel vom schalter direkt nicht ab (also hinten aus den kleine buchsen raus)

schalter ist schon samt dem daranhängenden kabel demontiert, jetzt gehts aber nicht weiter

keiner ne idee?

ich bring die scheiss kabel einfach nicht ab, das muss doch irgendwie gehen :thumbsdown:

lg&danke

konze

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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