Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

grübel grübel,

mir hats das KW Lager / Kulu zerrissen und auch die unterlegscheibe unter der kupplung,was könnte da die ursache sein?

problem trat nach verbau des MMW korbes auf

kupplung gewandert, vielleicht.

wie sieht denn die nut für den halbmond aus???

:thumbsdown:

nut & keil = 1A in Schuss

kann es sein dass man die kupplung zu hart anknallt und dadurch die u-scheibe springt?

Hattest du die normale Scheibe oder die Zahnscheibe der Ölpumpe drunter. Letztere soll wohl nicht soviel aushalten und schnell mal brechen wenn man sie zu fest anknallt.

Hab bei mir allerdings auch die Zahnscheibe drunter und bisher keine Probleme gehabt.

:thumbsdown: Vespetta war schneller...

Bearbeitet von Renntröte

Hattest du die normale Scheibe oder die Zahnscheibe der Ölpumpe drunter. Letztere soll wohl nicht soviel aushalten und schnell mal brechen wenn man sie zu fest anknallt.

Hab bei mir allerdings auch die Zahnscheibe drunter und bisher keine Probleme gehabt.

:thumbsdown: Vespetta war schneller...

nö war die standardscheibe - werd mal wo eine alte rauskramen die letzte war vom S..,

die alte oder noch besser du besorgst dir die vom drt. bei mir seit ca 2000km drin.

(211 mit ca 28ps und gravie kulu)

gruss,

vespetta

die drt hätte ich auf lager iss die nicht dicker?

so neues prob,

hab nen zylinder von nem kumpel hier rumfliegen.

eben grad festgestellt das der zyli am fuss nen haarriss hat.

anbei mal fotos, würdet ihr den noch fahren oder unten einfach öffnen, oder einfach verbauen???

ist halt ein komplett durch gehender riss :thumbsdown: ...

danke

ein bild unter folgendem link :crybaby:

poliniriss

cheers :crybaby:

Bearbeitet von philv50

moinsen,

so der gaser kommt jetzt heute mittag mal ins ultraschallbad, und dann mal schauen...

hat jemand nen tip was man ins ultraschallbad mit reinkippen sollte?

irgendeine zutat :thumbsdown:

:crybaby:

Tropfen Spüli, um dem Wasser die Oberflächenspannung zu nehmen. Dann warmes Wasser. Kannst auch einen schuss Bref reintun, wenn das Teil arg versifft ist.

In meiner grandiosen Ordnungsliebe habe ich vor einiger Zeit neue 200er Kolbenringe (Stahl für Piaggio 12PS) in ne Kiste geworfen ohne Sie zu beschriften.

Wie kann ich jetzt nachmessen für welches (Über-)Maß die sind?

Tropfen Spüli, um dem Wasser die Oberflächenspannung zu nehmen. Dann warmes Wasser. Kannst auch einen schuss Bref reintun, wenn das Teil arg versifft ist.

ich reinige viel am roller mit bref - auch aluteile -

aber warum der hinweis beim bref mit "nicht auf alu" anwenden

leute, ich hab mal schnell ne frage.

ich hab etz meinen px motor überholt (lager, simmerringe alles drum und dran) läuft alles super, heute kam erst die neue kupplung rein hab ihn scho ne woche gefahren, ich zieh die alte ab, pass eigentlich zwecks halbmond auf wie immer, aber siehe da, es macht "klack" :crybaby: und er fliegt raus und mitten ins gehäuse (Motor war nach unten ausgehangen, flog rechts vom primär rein)

nun wollte ich euch fragen, hat es jemals jemand von euch geschafft - der genau so einen mist gebaut hat - das ding mit nem magneten rauszubekommen? oder sagt ihr - probiers gar nicht erst...ich denk dass er ganz runter gesunken is...

wollt wie gesagt nur mal fragen, hatte heute keine nerven mehr irgendwas dran zu probieren... :thumbsdown:

Moin!

Problem:

Habe viel Sprit im Auspuff. Springt schlecht an. Motor is nen alter 200er mit 10 Ps.

Vor dem Winter ging alles wunderbar.

Kann es an der Schwimmernadel liegen? Verdreckt oder hängt sie .....?

Danke!

servus,

kurze frage:

die deutsche 10ps px hatte im fahrzeugschein doch als vmax 105 stehen, oder täusche ich mich da?

wenn ja , gibts ein datenblatt wo das eindeutig draus hervorgeht?

ich glaube die bei der zulassungstelle haben mich um 5 km/h beschissen :thumbsdown:

lg&danke

konze

Zwei Fragen:

a) welches ist beim 30iger Tmx die nächst fettere Nadel nach der original verbauten?

b) hab jetzt ne 14l Mikuni Benzinpumpe verbaut. Is es normal das im Schlauch Luftbläschen sind? Hab das Röhrchen i

Tank schön gequetscht und ordentlich mit Lötsinn verschlossen.

Moinsen!

Hab auf meiner PX die Standard Felgen 2.10/10 mit Standard Reifen 3.50/10

Welche Reifengröße passt noch auf diese Felge ohne das es am Kupplungdeckel scheuert?

Besten Dank und Gruß

der Low

Bearbeitet von Lowflyr

servus,

kurze frage:

die deutsche 10ps px hatte im fahrzeugschein doch als vmax 105 stehen, oder täusche ich mich da?

wenn ja , gibts ein datenblatt wo das eindeutig draus hervorgeht?

ich glaube die bei der zulassungstelle haben mich um 5 km/h beschissen :thumbsdown:

lg&danke

konze

Nabend!

Hab hier gerade 'nen Schein von einer deutschen 10PS PX mit 100 km/h und einen von einer deutschen 12PS Rally mit 101km/h.

Gruß

Torge

vmax und nummernschild hängen in dem fall nicht zusammen (kein vers kennzeichen, obwohl ich fände das auf einer 200er schon schick :crybaby: ), konkret ging es um die geschichte mit dem gepäckträger:

hier ab #2529

bin dann zur zulassungstelle, die wollten mir keine sondergenehmigung fürs tieferhängen ausstellen, dann hab ich halt ein kleineres schild bekommen :thumbsdown: (blablabla, mich hat da die polizei aufgehalten wegen blinkerverdeckt durch großes schild und so weiter...)

hab dann einen neuen schein bekommen, in dem jetzt nur noch 100 steht, ich bin mir ziehlich sicher das der alte 105 drin hatte

lg konze

Bearbeitet von konze

Moin!

Ich habe da mal ne Frage bezüglich Langhubwelle (60mm) für 125er Motoren.

Will in meinem neuen Motor ne Langhubwelle/Glockenwelle (für Malle 166er) verbauen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich eine für die 125er Reihe besorgen soll oder eine für die 200er in Verbindung mit dem ConversionLager, um den 15er KoBo zu fahren?

Hat da jemand Erfahrung mit? Was muss außer dem Pleuellager noch gemacht werden, um eine 200er Welle im kleinen Block zu fahren oder passt der Rest so?

Danke!