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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

 zuerst die "präzisen" bgm stahlscheiben verbaut -->schrott, waren von anfang an nicht plan, mit piaggo stahlscheibe läufts jetzt prima

 

So auch meine Erfahrung. Die Dinger sind Scheiße! 

Geschrieben

Guten Morgen,

möchte an einem px200 Motor einen Rally Kickstarter verbauen.

 

Dazu brauche ich eine Rally oder T5 Kickstarterwelle?

 

Finde keine gebrauchte originale, gibts in den Shops einen Nachbau der hält ?

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

mit piaggo stahlscheibe läufts jetzt prima

das freut mich. Zum Verständnis, es sind jetzt 3 Stahlscheiben mit 1,5 mm Stärke drin? Oder haben die beiden anderen ein anderes Maß?

Viele leichte Gangwechsel, Grüße

Geschrieben
vor 44 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:


danke den kenn ich, ist glaube ich das sau schwere Ding, das man nicht verbauen sollte.

 

Da ich den Motor eh mache möchte ich die Kickstarterwelle tauschen und den originalen Kickstarter fahren.

Und da ist die Frage halt, da ich keine originale zum Gebraucht kaufen finde, ob es einen Nachbau gibt der gut funktioniert.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

das freut mich. Zum Verständnis, es sind jetzt 3 Stahlscheiben mit 1,5 mm Stärke drin? Oder haben die beiden anderen ein anderes Maß?

Viele leichte Gangwechsel, Grüße

1x2mm

1x1,5mm mit kerbe

2x 1,5mm 

danke Grüße

Geschrieben
Am 20.9.2020 um 17:59 hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

Falls ich Ersatz brauche: welches NEUE Lüfterrad passt (SIP/ SCK/ LTH)? Der Rand ist beim Originalen der P200E ‘82 ja recht filigran ausgebildet - das habe ich so nicht gefunden.

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Das LML-LüRa, an das ich kurzfristig rankam, war jedenfalls zu breit im Durchmesser.

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Keiner? Welches neu verfügbare LüRa passt ohne Abdrehen oder am Gehäuse zu schnitzen auf meinen P200E-Block? Reicht  es, bei einem verfügbaren den E-Starterkranz runterzunehmen?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat CDI folgendes von sich gegeben:

PX 80 = klein, weil:

 

1.JPG.99b1442789762a05db1bdb7241ce2aa5.JPG

 

PX 125/150 mit kompletten Logo


Danke! Habe noch diese threads gefunden.

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

Gibt es so ein Haltewerkzeug fürs LüRa noch zu kaufen - stelle ich mir schonender als die Blockierung an Schaufelflügel vor?

 

Das lässt sich doch recht einfach selbst nachbauen.

Danke für die Inspiration :-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

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Gibt es so ein Haltewerkzeug fürs LüRa noch zu kaufen - stelle ich mir schonender als die Blockierung an Schaufelflügel vor?

Bringt halt nur was, wenn dein Polrad diese Öffnung hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Mindestens die, mit Kontaktzündung. Ich hab das Halteteil vom SCK. Klappt gut damit. 

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Hallo liebes German Scooter Forum!

 

Ich bin habe mir vor etwa 3 Monaten meine erste Vespa - eine schöne schwarze PX200e gs, Baujahr '94 - gekauft damit schon viel Spaß gehabt und mich nun endlich auch hier im Forum registriert :)

 

Nun habe ich vor ein paar Tagen ein Video zum SIP Road 3.0 gesehen. Er erhöhe (nach den Angaben im Video) die Leistung des Motors im mittleren Drehzahlbereich um 2 PS. Für mich als (noch ;)) nicht Bastler scheint der Umbau wirklich nicht kompliziert zu sein.

 

Meine Frage ist aber jetzt, ob ich diese Leistungssteigerung auch an meiner sonst komplett originalen Vespa spüren würde?

Muss ich dabei etwas beachten? Die Getrenntschmierung ist aktiv.

 

Vielen dank für die Antworten,

viele Grüße, Louis

 

Geschrieben

2 PS wirst du sicherlich im mittleren Bereich spüren. 

Aber man sollte nicht immer alles glauben was geschrieben steht. 

Am Ende kommt nur ein halbes PS raus und das spürst du nicht.

Verbau lieber einen guten Zylinder,da hast du mehr davon. 

Warte doch einfach mal ab und schau was an der SIP 3Front passiert.

Oder spiel Vorreiter und Teil uns deine Erfahrung mit.

Aber wennst eh einen neuen Auspuff brauchst.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann Dir den Sip Road 2.0 empfehlen. 3.0 kenn ich nicht. Aber der 2.0 brachte auf der ansonsten originalen 200er Cosa eine deutlich spürbare Leistungssteigerung. Anderer Zylinder hat noch mal andere Qualitäten, aber für 2 Schrauben und 130 Euro lohnt sich das. 

Edith würde aber die Hauptdüse noch anpassen.

Edith2: man kann jetzt noch aufwendig recherchieren, ob BigBox, Megadella, Polini-Box.... besser sind. Aber quick and dirty ist der SIP nicht verkehrt. 

Bearbeitet von DocMed
HD
Geschrieben
vor 2 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendwo einen Ersatzbezug für die Ancilotti Sitzbank für PX? Habe auf die Schnelle nix gefunden....

Vllt bei Zangheratti im italienischen Shop?

Geschrieben

Mahlzeit, 

 

habe dieser Tage einen günstigen 80iger Lusso Motor gekauft. Habe da keine großen Ambitionen, muss nur laufen, da kommt eine 125er KuWe rein + Ori 150Zylinder, allenfalls ein DR177 + längere Übersetzung. Fertig.

 

Brauche jetzt aber noch eine KuWe. Gute gebrauchte sind nicht mehr so einfach aufzutreiben. 

Deshalb die Frage: 

Ist jemand mal eine dieser Wellen gefahren ?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-cm-standard-drehschieber-vespa-px125-px150-7674062?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIuZGf2ceQ7AIVi813Ch2PhQnpEAQYASABEgKvs_D_BwE

 

oder die (wobei die möglicherweise identisch sind)

 

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/kurbelwelle-rms-vespa-px-125cc-59283?tduid=1fcd997c956b968200b0b46490d5fde5

 

Gruss Matthias

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

Vllt bei Zangheratti im italienischen Shop?

 

Nee leider nicht... Aber danke für den Tip.

Geschrieben
Mahlzeit, 
 
habe dieser Tage einen günstigen 80iger Lusso Motor gekauft. Habe da keine großen Ambitionen, muss nur laufen, da kommt eine 125er KuWe rein + Ori 150Zylinder, allenfalls ein DR177 + längere Übersetzung. Fertig.
 
Brauche jetzt aber noch eine KuWe. Gute gebrauchte sind nicht mehr so einfach aufzutreiben. 
Deshalb die Frage: 
Ist jemand mal eine dieser Wellen gefahren ?
 
https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-cm-standard-drehschieber-vespa-px125-px150-7674062?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIuZGf2ceQ7AIVi813Ch2PhQnpEAQYASABEgKvs_D_BwE
 
oder die (wobei die möglicherweise identisch sind)
 
https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/kurbelwelle-rms-vespa-px-125cc-59283?tduid=1fcd997c956b968200b0b46490d5fde5
 
Gruss Matthias

Passt „keine großen Ambitionen“ zum aufspindeln des Motorblocks für den Zylinderfuß?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 35 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Äh, darf ich nochmal nachfragen:

- KuWe passt

 

Ja,aber...

Die 80er Welle hat den kürzesten Drehschieber von den ganzen ori Wellen,inklusive 200er!

D.h. längere Einlaßzeit.Ähnlich einer Rennwelle!

Das ist auch bei den SF 80er Wellen so!

Da Du durch die Antituningfräsungen beim Einlaßöffnen etwas gekniffen bist,

solltest Du dementsprechend auch eine Rennwelle verbauen.

 

vor 38 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

- Block muss gespindelt werden  (das weiß ich)

 

Zylinderfuß abbdrehen ist einfacher/billiger. ;-)

Es gibt auch welche die das für den 80er Block schon sind.

Auch den 177er Polini gibt/gab es so kaufen.

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ja,aber...

Die 80er Welle hat den kürzesten Drehschieber von den ganzen ori Wellen,inklusive 200er!

D.h. längere Einlaßzeit.Ähnlich einer Rennwelle!

Das ist auch bei den SF 80er Wellen so!

Da Du durch die Antituningfräsungen beim Einlaßöffnen etwas gekniffen bist,

solltest Du dementsprechend auch eine Rennwelle verbauen.

 

 

Zylinderfuß abbdrehen ist einfacher/billiger. ;-)

Es gibt auch welche die das für den 80er Block schon sind.

Auch den 177er Polini gibt/gab es so kaufen.

 

Schon wieder was gelernt mit den längeren Einlasszeiten.

Aber es soll wirklich nur ein Alttagsmotor ohne Ambitionen werden. Nachdem ich hier allerlei "große Zylinder" liegen habe, wird halt da einer verbaut (hier der DR177).

Den Fuß eines 177er abdrehen möchte ich nicht, mir wäre dann echt die Wandung zu dünn.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Aufspindeln geht auch gut mit einem Fächerschleifer. Mir wäre die Zylinderwandung nach dem Abdrehen auch zu dünn.

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben
vor 12 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Das Aufspindeln geht auch gut mit einem Fächerschleifer. Mir wäre die Zylinderwandung nach dem Abdrehen auch zu dünn.

 

Welche Maße sollte denn der Flächerschleifer für das 80iger Gehäuse haben ? Und mache ich das mittels Standbohrmaschine oder händisch mit dem Akkuschrauber ?

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