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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

 

braucht man bzw. ist es sinvoll einen kurzen vierten gang (23/65) zu verbauen bei einem 186er motor, mit 20ps+ mit polini box? soll öfters in den bergen gefahren werden als tourer

Ich würde es machen. Sogar ohne Berge. 

Geschrieben

Hat jemand eine Maßzeichnung des PX-Gehäuses?

Möchte mir eine Vorrichtung für das Reparieren der Vorverdichterplatte mit UHU, oder ähnlichen Werkstoffen

drucken, habe aber leider keine Möglichkeit das Gehäuse richtig zu vermessen.

 

Danke vorab.

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du genau vor? Sprintkicker auf PX?

 

Da gibt es einen Umrüstkicker

Klick

Ansonsten etwas konkreter bitte was genau du vorhast.

 

Alternativ Sprintkicker mit Kickstarterwelle von Sprint/T5/Rally verwenden. Ritzel brauchst du nicht ändern.

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Was hast du genau vor? Sprintkicker auf PX?

 

Da gibt es einen Umrüstkicker

Klick

Ansonsten etwas konkreter bitte was genau du vorhast.

 

ja Sprinterkicker auf PX Motor da der PX Kicker nicht unter die Backer einer TS passen soll.

deinen verlinkten Kicker habe ich schon gfunden, chrome scheidet aus.

 

Wenn ich das Kickstartersegment verbaue, muss dann noch was mitgeändert werden?

Oder lässt dich der Sprintkicker bearbeiten das er auf den PX Motor passt?

Geschrieben

Der Sprintkicker sollte ohne weitere Anpassungen auf die von dir gezeigte Welle passen. So zumindest mein Kenntnisstand. Leider habe ich hier im Haus die Sprint nicht stehen um nachzuschauen.

Geschrieben

Moin, 

 

habe hier zwei PX 150er Zylinder liegen, einmal Elestart, einmal ohne.

Allerdings sehen die Kolben unterschiedlich aus ?

Links der Kolben aus dem Elestartzylinder, rechts keine keine Ahnung. Ist das ein LML Kolben oder Sprint ? 

 

Danke.

 

IMG_20201122_133913.jpg

Geschrieben

Guten Abend! 

Bei mir passt der Halbmondkeil auf der Limaseite nicht in die vorgesehene Nut der BGM Kurbelwelle?! Jemand ne Idee? Ich wollte den da nicht reinprügeln. Es ist der Richtige, denke ich. Bei ner alten Piaggio Welle passt er... 

Beste Grüße 

Tobi 

Geschrieben
vor 39 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Jemand ne Idee?

Ich hatte das auch schon mal, dass der nicht rein wollte. :whistling: Ich hab ihn dann auf Sandpapier abgerieben bis er so gerade rein ging. Sollte halt kein Spiel haben! :cheers:

Geschrieben
vor 49 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Ich hatte das auch schon mal, dass der nicht rein wollte. :whistling: Ich hab ihn dann auf Sandpapier abgerieben bis er so gerade rein ging. Sollte halt kein Spiel haben! :cheers:

 Danke, dann werde ich das auch mal machen... 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

 Danke, dann werde ich das auch mal machen... 

 

 

auf 400er nass abziehen, bis er spielfrei passt. Möglichst plane Unterlage  wählen.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage, kann man das Primärrad der Kupplung umnieten? Möchte in meiner px 80 mit DR 135 die 200er Kupplung fahren. Habe das Schon das 23er Ritzel von Drt aber für die kleine Kupplung. Ist das aufbohren möglich? Und ist es sehr aufwändig? Gruß Timo 

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
vor 3 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

auf 400er nass abziehen, bis er spielfrei passt. Möglichst Pläne Unterlage  wählen.

Hab 600er da, das werde ich nehmen. Danke für die Tipps... 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Da ich mit der Suche nicht weiterkomme, hier die Frage:

Ich habe in einem Konvolut von PX Teilen ein Polrad Ducati  31.59.67 mit gemessenem 19mm  Konus gekauft.

Gestempelt 82.

Wenn ich aber nach Polräder für die PX suche, finde ich nur welche mit 20mm. Genau so eins würde ich jetzt auch brauchen

Wo passt das Polrad? Ist das evl. von einer PK? Oder hat das Polrad doch 20mm und ich habe nur ungenau gemessen?

 

Gruß  Ralf

IMG_20201129_174042.jpg

Bearbeitet von rabaha
  • rabaha änderte den Titel in Polrad 31.59.67 für PX, PK oder ?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

zeig mal die Innenseite...

 

gab ja in Italien auch PX mit 6V

z.B.: P150S  das war sprint Technik (inl. der Gabel) im PX Rahmen

 

Rita

Da kein Nocken vorhanden ist, sollte es doch für eine elektronische Zündung sein.

 

IMG_20201129_193330.jpg

Bearbeitet von rabaha
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

check mal, ob die Magnete die Überlappung für den pickup haben...(vermutlich nicht)

 

Rita

Meinst du die? Hoffentlich kann man es erkennen.

Ich würde sagen: Ja!

IMG_20201129_193856.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute hat Rita folgendes von sich gegeben:

kontaktlos...und kleinerer Konus...?????

 

dann bin ich überfragt...

 

Rita

Ich weiß ja nicht genau ob es ein kleiner Konus ist.

Jedenfalls  habe am Polrand ganz vorne mit der Lehre 19,6mm gemessen.

Beim Polrad von der Sprint (17mm Konus) habe 17,15mm gemessen.

Ich habe vor, in einen Sprint Motor die Mazzucchelli  KW für PX Zündung einzubauen und wollte vorab wissen, ob das Polrad (wenn auch sau schwer) drauf passt.

Mit ist aber gerade die Idee gekommen, ich könnte morgen von meiner PX mal das Polrad abbauen und schauen, ob das genannte Schwungrad auf die PX passt.

Geschrieben
vor 19 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Timo

Man könnte das DRT 23 Ritzel umnieten, ob der Aufwand sich lohnt bezweifle ich. Nieten planschleifen, ausbohren, was nicht ohne ist. Neu vernieten...

Gibt es nicht DRT 23 für große Kupplung für 68 Primärrad? Würde ich dann machen, Gruß

Geschrieben
vor 4 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Viele Dank!

Wenn wirklich 19er könnte es tatsächlich Pk  S sein. Italienisches Sparmodell ohne Blinker erste Serie mit 12v elektronischer Zündung. Optisch kommt das hin. In meiner Erinnerung sind die aber generell etwas kleiner als PX. Ich Vergleich nachher aber mal, wenn ich in der werkstatt bin - hab beides da.

 

jan

Geschrieben

Gerade geschaut: nee, Pk kann das nicht sein. Hatte das falsch in Erinnerung: die sind vom gesamtdurchmesser deutlich kleiner, dafür ist der innendurchmesser um die Lima in Relation deutlich größer.

muss PX oder so sein bei dir. Auf jeden Fall elektronisch und nicht Kontakt, sonst wäre ja der Gummistopfen drin, der das Loch zum einstellen des unterbrechers verschließt.

 

jan

Geschrieben

Danke!

Ich teste es heute Abend mal an meiner PX.

Auf die Idee hätte ich auch schon früher kommen können. Ist halt etwas Aufwand. 

Bei der PX habe ich zwar Elestart, dass ist aber zum Testen egal.

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