Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen und ein Gutes Neues,

gestern habe ich die Kuwe Lager von der GT 125 demontiert. Das kupplungsseitige Lager hat gerattert. Dabei kam Folgendes zum Vorschein: beide Lagersitze haben komische Löcher, wie mit dem Körner reingeschlagen.

Hat das schonmal jemand gesehen? Wozu macht man das?

Der Motor war, so wie es aussieht, vorher schon mal auf.

 

 

2020-12-30 13.10.24.jpg

64750933_2020-12-3013_10_30.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute hat HPP folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen und ein Gutes Neues,

gestern habe ich die Kuwe Lager von der GT 125 demontiert. Das kupplungsseitige Lager hat gerattert. Dabei kam Folgendes zum Vorschein: beide Lagersitze haben komische Löcher, wie mit dem Körner reingeschlagen.

Hat das schonmal jemand gesehen? Wozu macht man das?

Der Motor war, so wie es aussieht, vorher schon mal auf.

 

 

2020-12-30 13.10.24.jpg

64750933_2020-12-3013_10_30.jpg


 

sehe kein Bild eines Lagersitzes. Wird aber oft als Pfusch zur „Klemmung“ des Lagers bei aufgeweitem Sitz gemacht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

sehe kein Bild eines Lagersitzes. Wird aber oft als Pfusch zur „Klemmung“ des Lagers bei aufgeweitem Sitz gemacht. 

Denke er meint die Lagersitze auf der KW. 

Ist halt russisch repariert :cool:

Bearbeitet von spondy
  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Denke er meint die Lagersitze auf der KW. 

Ist halt russisch repariert :cool:


 

stimmt 

 

Jetzt auch gesehen. Bilder eher unscharf. Daher ... 

  • Like 1
Geschrieben

Kann ich bei einem SI20.20 Gaser die kurze, innenliegende Gemischeinstellschraube einfach gegen eine längere mit Sechskant tauschen?

 

https://www.scooter-center.com/de/gemischeinstellschraube-dellorto-si-20/20d-si24/24e-si24/24h-gewinde-m5-x-0-50mm-duenne-spitze-oe-0-65mm-typ-vespa-px-mit-sechskantschraube-5350057

 

Brauche ich ja nur zusätzlich das neue Gummi für die Durchführung der Vergaserwanne oder?

 

https://www.scooter-center.com/de/gummikappe-gemischschraube-in-vergaserwanne-piaggio-vespa-px-lusso-t5-125ccm-cosa-1239017

Geschrieben

Sehr wahrscheinlich nicht wegen Feingewinde bei der Sechskant vs normalem bei der kurzen.

 

Zudem ist die Formung der Gaserwanne anders, sodass Du, wenn Du sie überhaupt ohne Spannung in den Gaser reinkriegst, sie immer vollends rausschrauben musst, um den Gaser zu entnehmen.

 

Never change a winning team, ich würd‘s lassen - es sei denn Du liebst Überraschungen :sigh:

Geschrieben
vor 15 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Denke er meint die Lagersitze auf der KW. 

Ist halt russisch repariert :cool:

Genau die meinte ich.

Das war dann wohl ein russischer Italiener ;-)

 

Es ist wahrscheinlich müssig, darüber zu grübeln, ob das Lager deshalb kaputt ging...

Geschrieben
vor 11 Minuten hat HPP folgendes von sich gegeben:

Genau die meinte ich.

Das war dann wohl ein russischer Italiener ;-)

 

Es ist wahrscheinlich müssig, darüber zu grübeln, ob das Lager deshalb kaputt ging...

War früher Standard, hab das im Laufe meiner Ausbildung auch so gemacht, 

80 Jahre  und der Ausbilder lernte mir das.war noch einer der Alten, alles für Volk und Vaterland. 

Rest verkneife ich mir besser,  der Herr  war regelmäßig auf diversen Kameradschaftstreffen.

  • Like 1
Geschrieben
Am 30.12.2020 um 13:45 hat bombo rosso folgendes von sich gegeben:

Hi,

habe vor meine PX 125 (Bj. 2013) mit nen VMC bzw. BGM 177 etwas mehr Leben einzuhauchen:-P und überleg grad ob ich Vergaserwanne, etc. auch fräsen soll da auch ein Rückbau auf Original vorgesehen ist wenn die Kids die Vespa fahren möchten.

Wie schaut das dann aus, Rückbau problemlos möglich?

Vielen Dank für die Infos!

 

Moin, sofern du keine Kanäle verletzt, wirst du beim Rückbau keine Probleme haben.

Geschrieben

Tach, kann mir jemand sagen ob ein 34er Kehin die gleiche Vergaserwanne wie ein 35er hat, oder passt die vom 36er auf den 35er???? Oooder....... haben alle drei die gleiche????

Geschrieben

Weiss jemand wie viel Grad die Keilnut (Lima Seite) zum Hubzapfen gemessen versetzt ist? Welle: PX mit elektronischer Zündung. 

Danke.

Geschrieben

Wie lang ist der Standard-Stoßdämpfer hinten bei einer PX Alt OHNE das Distanzstück?

 

330mm?

 

Original Distanzstück in PX Alt müsste 48mm sein oder?

Geschrieben (bearbeitet)

340 glaub.

Distanzstück 48 is korrekt.

 

Edith und SIP sagen 55.5 für Alt, ich hab allerdings auch das 48er drin und das ohne Probleme

*schulterzucksmiley*

Bearbeitet von Arnelutschki
Edith, die alte Sau
Geschrieben
Am 4.1.2021 um 18:02 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Tach, kann mir jemand sagen ob ein 34er Kehin die gleiche Vergaserwanne wie ein 35er hat, oder passt die vom 36er auf den 35er???? Oooder....... haben alle drei die gleiche????

 

33er bis 38er PWK sind die Schwimmerkammern lt. Teilenummer alle gleich. 34er ist ein wohl ein Keihin PJ gemeint oder? Schwimmerkammer schaut bissl anders aus, hat auch eine 

andere Ersatzteilnr.

Geschrieben

Gabel bzw. Lenkrohr:

Ist das Ding nicht krumm, wenn oberer und unterer Teil in alle Richtungen parallel verlaufen? (Also nicht nebeneinander, sondern in der Verlängerung :whistling:)

Geschrieben
vor 59 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Gabel bzw. Lenkrohr:

Ist das Ding nicht krumm, wenn oberer und unterer Teil in alle Richtungen parallel verlaufen? (Also nicht nebeneinander, sondern in der Verlängerung :whistling:)

so isses. Parallel in allen Achsen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kotflügelmontageöffnung PX/T5

 

Der PX Kotflügel hat die abgerundete viereck-Form zur Durchführung auf den Sitz der Lenksäule.

 

Hat der T5 Kotflügel das identisch ausgeführt?

 

Habe hier einen noch neuen blechernen KTL-beschichteten T5 Kotflügel fertig zur Lackierung liegen, dessen Öffnung anders aussieht und ein unförmiges Eck zeigt plus eine Ausbuchtung. Leider habe ich keine separate Lenksäule, um das Thema selbstständig prüfen zu können. :lookaround:

 

 

20210108_135502.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Gerade eben hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob der Cosa Ansauggummi/Faltenbalg den selben Durchmesser/Innenmaß wie der für die  PX hat? 

Am Vergaser schon

Geschrieben
Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

T5 original :

 

 

Gruß, 

Humma 

 

Habe ein Foto nachgereicht. Wer weiß, was ich dementsprechend hier vorliegen habe?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Am Vergaser schon

 ja der 180* Bogen ist schmäler,

geht mir nur drum ob ich px und cosa sinnvoll miteinander verheiraten kann 

Bearbeitet von vespaoldies

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information