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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 58 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin? Lusso sollte da 2-2,5 Umdrehungen raus haben. Frisch gehont, zu viel Spiel? Die Löcher im Filter passen für mich nicht zusammen,(warum?) der Motor magert ab!

Bist du die 70Tkm gefahren? Alle Achtung!

Und die sonstige Bedüsung? ....? Grüße

Ja hast recht habe beide Vergasertypen im EInsatz (Si 24 Getrenntschmierung mit Stehbolzen und Grobgewinde kurze Schraube) 2U stimmt bei dem Motor- Nachgehont in der Werkstatt, quasi nur den Kreuzschliff nachgezogen, passt auch soweit

70 tkm bis zum Klemmer ja, dann weitere 25tkm mit Ersatzzylinder, dann war der Motor fertig und wurde komplett überholt (stand heute)

Löche im Lufi,  habe ich auf all meinen 200'ern, hängt gefühlt etwas spontaner am Gas (habe sogar noch einen original Luftfilter in der Piaggiotüte die die Löcher ab Werk haben)

sonstige Bedüsung original für Getrenntschmierung.

Werde mir erst noch mal die Schwimmerkammer genauer anschauen/tauschen 

 

Geschrieben

Ich würde mir eher Sorgen machen, ob der Hinterreifen dann am Kupplungsdeckel schleift. Spacer an der Stelle finde ich falsch, besser den Deckel innen bearbeiten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir eher Sorgen machen, ob der Hinterreifen dann am Kupplungsdeckel schleift. Spacer an der Stelle finde ich falsch, besser den Deckel innen bearbeiten.

Platz zum Hinterreifen ist mehr als ausreichend vorhanden.

Mit der original 1,5mm Distanzscheibe unter der Kupplung und dem weggefrästen Steg und bearbeiteten Hebel passt die Superstrong nur mit 2mm Spacer unter den Deckel. 
Muss aber ehrlich gesagt nochmal mit Tuschierpaste schauen wo genau es drückt. Lässt sich der Deckel denn so weit ausdrehen?

Bearbeitet von ZippeDiZapp
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Aussen am Lager messen, und zwei mal die dicke der Nadeln abziehen...!

Original 200er SIP Lager:

20210501_123654.thumb.jpg.488da71cdaeb28d1a17e6d6a6980035d.jpg

 

Conversion Lager:20210501_123120.thumb.jpg.af0cc18752dd8069eb6828a77d50332b.jpg

 

Und hier mit 15mm Kobo. Man erkennt es schwer, aber der hat Spiel und sitzt locker:

20210501_123139.thumb.jpg.18ad66a298a1dda54f6accd43fae5e1a.jpg

Bearbeitet von ric1204
Geschrieben
vor 33 Minuten hat ric1204 folgendes von sich gegeben:

Original 200er SIP Lager:

20210501_123654.thumb.jpg.488da71cdaeb28d1a17e6d6a6980035d.jpg

 

Conversion Lager:20210501_123120.thumb.jpg.af0cc18752dd8069eb6828a77d50332b.jpg

 

Und hier mit 15mm Kobo. Man erkennt es schwer, aber der hat Spiel und sitzt locker:

20210501_123139.thumb.jpg.18ad66a298a1dda54f6accd43fae5e1a.jpg

Die Nadeln bewegen sich ja nach innen und außen im Korb. Das echte Spiel erkennst du also erst, wenn du den kobo ins Lager steckst und dieses dann in die KuWe.;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Die Nadeln bewegen sich ja nach innen und außen im Korb.

Schon klar. Wenn aber der Bolzen die Nadeln nicht nach aussen drücken kann, weil er ja schon Spiel hat, dann klappt das nicht. Hier Mal Bild von SIP 200ee Welle, conversion Lager, Kobo von quattrini 172...

Das stimmt doch so nicht oder? 

20210501_131254.thumb.jpg.67f59bd6e405be5ae2e1e214f51faaf0.jpg

 

PS: ist dieses Lager:

https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-tkrj-15x20x17-8mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-conversionlager-fuer-verwendung-von-px200-kurbelwelle-7672564?number=7672564

 

Bearbeitet von ric1204
Geschrieben
vor 7 Minuten hat ric1204 folgendes von sich gegeben:

Schon klar. Wenn aber der Bolzen die Nadeln nicht nach aussen drücken kann, weil er ja schon Spiel hat, dann klappt das nicht. Hier Mal Bild von SIP 200ee Welle, conversion Lager, Kobo von quattrini 172...

Das stimmt doch so nicht oder? 

20210501_131254.thumb.jpg.67f59bd6e405be5ae2e1e214f51faaf0.jpg

 

PS: ist dieses Lager:

https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-tkrj-15x20x17-8mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-conversionlager-fuer-verwendung-von-px200-kurbelwelle-7672564?number=7672564

 

Das ist etwas viel spiel, ja. Anliegen sollte das schon...

Geschrieben
vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das ist etwas viel spiel, ja

Dann wird es reklamiert.

Zum ersten Mal das conversion Lager in der Hand gehabt. Wollte nur sicher gehen.

Ärgerlich...

Danke und grüße

Geschrieben

Hallo Zusammen, überlege, mir den BGM PRO SC/R1 SPORT Dämpfer für die PX zu holen. Der Dämpfer ist ja in der Höhe einstellbar. Kann er ausgehend von den 330mm Einbaulänge nur höher gesetzt werden, oder kann ich das Heck damit auch etwas runterdrehen (das wäre mein Plan, damit meine Vergaserwanne mit Spacer passt). Hab beim SC nichts dazu gefunden. Danke euch :cheers:

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen, überlege, mir den BGM PRO SC/R1 SPORT Dämpfer für die PX zu holen. Der Dämpfer ist ja in der Höhe einstellbar. Kann er ausgehend von den 330mm Einbaulänge nur höher gesetzt werden, oder kann ich das Heck damit auch etwas runterdrehen (das wäre mein Plan, damit meine Vergaserwanne mit Spacer passt). Hab beim SC nichts dazu gefunden. Danke euch :cheers:

Die höhe explizit kannst du damit gar nicht einstellen. Wenn du tiefer willst bau dir ein kürzeres distanzstück ein.

Geschrieben

Hi, ich verstehe es schon so, dass bei dem Dämpfer über das Gewinde am Kopf die tatsächliche Einbaulänge verändert werden kann. Klar, kürzeres Distanzstück würde ich verbauen und dann über den Dämpfer justieren, dass ich die Kiste nur so wenig wie möglich tieferlegen muss, will keine disbalance ins Fahrwerk kriegen. 

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Geschrieben
vor 15 Minuten hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

Hi, ich verstehe es schon so, dass bei dem Dämpfer über das Gewinde am Kopf die tatsächliche Einbaulänge verändert werden kann. Klar, kürzeres Distanzstück würde ich verbauen und dann über den Dämpfer justieren, dass ich die Kiste nur so wenig wie möglich tieferlegen muss, will keine disbalance ins Fahrwerk kriegen. 

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die Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter sind in der Gesamtlänge veränderbar. Damit habe ich vorne den Schwingenwinkel und damit den Nachlauf eingestellt. Ich musste aber daher kürzer werden. Ob du über die die reguläre Länge hinaus kannst, weiß ich leider nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

 kürzeres Distanzstück würde ich verbauen und dann über den Dämpfer justieren

... also den Dämpfer dann wieder länger stellen, um

vor 56 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

 kürzer werden !!

Ihr redet nicht aneinander vorbei ;-)

 

Hoffe ich:-D

  • Haha 1
Geschrieben

Naja, wie mans betrachtet :)

Wenn ich mit dem kürzeren Distanzstück noch bisschen zu hoch bin, wäre es halt nice, über den Dämpfer noch paar mm tiefer gehen zu können. Oder andersrum wieder ein paar mm höher, falls die Vergaserwanne genug Spiel hat.  :laugh:
Neuen Dämpfer brauch ich so oder so, hab vom BGM nur gutes gelesen.

Geschrieben

Hi zusammen

 

Bei mir steht eine Motorrevison an bzw mein Nachbar will sich mal einen Motor zusammenbauen welcher 7 Zylinder weniger hat wie er sonst rumschraubt (vom Hubraum ganz zu schweigen :whistling:).

Jetzt habe ich zwei, drei Fragen an Euch..

 

Welches ist das Beste Werkstatthandbuch? Also mit den relevanten Angaben und Massen?

 

Welche Teile sind unbedingt zu wechseln? Bzw Gibt es ein gutes Dichtungsset komplett? Welches Schaltkreuz (Hersteller) nehmen?

 

Wenn ich schon dabei bin, will ich gleich noch einen BoxAuspuff verbauen ev. einen SIP. Oder was ist im Moment gerade der Beste unauffällige?

 

Gruss Loki

 

 

Geschrieben

Schaltkreuz das originale. 

Fachbuch? Am besten das GSF ausdrucken.:-D. Aber da wüsste ich keins. Früher hatte ich das jetzt mach ich es mir selbst Buch vom bucheli(?) Verlag. Für den Anfang war das gut. Du findest aber alle Explosionszeichnungen im Netz als etste Übersicht.

Geschrieben

Schritt I: 1 Kilo CO2 absorbieren

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Schritt II

Beim ersten Link je nach Modell und eigenen Sprachkenntnissen das Richtige/Passende raussuchen

 

Schritt III

Den bösen Nachbarn vom Vespa Online danke sagen - im Geiste zumindest. :-D


Schaltkreuz wie @dr177 schon sagte in jedem Fall keine Spirenzchen.

Geschrieben

Danke Euch Beiden...

 

Damit wäre mal der Start gemacht...

Werde einen Teil der CO2  Einsparung wieder raushauen und das Ganze ausdrucken und in einen Ordner werfen - ich bin da Oldschool.

 

Gruss Loki

 

Geschrieben

Moinsen,
Papierdichtung am Zylinderfuss, trocken verbauen oder mit Dichtmittel? Habe bisher immer mit, frage mich ob das überhaupt Mehrwert bringt am Zylinderfuss...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Moinsen,
Papierdichtung am Zylinderfuss, trocken verbauen oder mit Dichtmittel? Habe bisher immer mit, frage mich ob das überhaupt Mehrwert bringt am Zylinderfuss...

Papier immer mit, damit es aufquellen kann.

zylinderfuss verbaue ich allerdings prinzipiell Alu...

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Papier immer mit, damit es aufquellen kann.

zylinderfuss verbaue ich allerdings prinzipiell Alu...

 

Genau so

 

Und auch bei Alu ganz dünn Dichtmasse drauf, echt nur dünn zw. den Fingern auf der Dichtung verreiben.

 

Klappt jedenfalls bestens und hält auf Dauer dicht. Aber wirklich nur ganz dünn aufbringen das Zeugs!

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe eine gebrauchte Cosa 2Kupplung gekauft, nun stellt sich mir die Frage wie kann ich wissen ob das Ritzel für 65 oder 67/68 ist.

gibt es da irgendetwas zb das Maß oder? oder?

Gruß Michael 

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