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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, d.H. im Klartext, dass ich einfach um einen Motor im Motorständer laufen zu lassen das blaue Kabel direkt auf die

CDI stecken muss. Und falls das Zündschloss defekt ist, könnte ich das so "überbrücken".

Danke nochmal!

Das Zündschloß schließt nur den Massekreislauf zur CDI bei eingeschalteter Zündung. Ohne Kabel kannst du eben diesen Kreislauf nicht mehr unterbrechen.

Vielleicht wirst du ja hier draus schlauer:

post-28280-1275161334_thumb.gif

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

NEIN....

:crybaby:

ich checks net :thumbsdown:

grün, weiss und rot aus der lima an die CDI.

dann muss die kiste zünden, wenn sie das nicht tut, dann musst weiterschauen.

punkt. :crybaby:

Geschrieben

Wie stabil ist eigentlich so ein RD350 Membranträger?

Habe gemeinsam mit Mutter Vorsicht bei der letzten Montage Würth Silikon Spezial zwischen MMW1-Schnüffel und Membrankorb verwendet.

Mein Problem jetzt ist nur, dass sich die beiden Teile bisher strikt einer Trennung voneinander verweigert haben und ich nicht recht weiß wie viel gewalttätige Überzeugungskraft so ein Membrankorb aushält... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

keiner?

doch ich vielleicht - versteh nur die frage nicht ganz - was ist ein membranträger - zeichne mal ein auf einem fotos von worb, pep etc.

bea: halt jetzt verstanden - ist recht stabil - wie siehts aus mit cuttermesser, nylonfader, draht bzw. skalpel ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Wie stabil ist eigentlich so ein RD350 Membranträger?

Habe gemeinsam mit Mutter Vorsicht bei der letzten Montage Würth Silikon Spezial zwischen MMW1-Schnüffel und Membrankorb verwendet.

Mein Problem jetzt ist nur, dass sich die beiden Teile bisher strikt einer Trennung voneinander verweigert haben und ich nicht recht weiß wie viel gewalttätige Überzeugungskraft so ein Membrankorb aushält... :thumbsdown:

mit bremsenreiniger einweichen hilft, der löst silikon spezial auf,.

Geschrieben

Mit Membranträger mein ich eigentlich nur das Teil auf dem die Plättchen und Anschläge angeschraubt sind. Membranträger, Membrankasten.... wie auch immer dieses Yamaha-Teil genau heißt.

Geschrieben

Mit Membranträger mein ich eigentlich nur das Teil auf dem die Plättchen und Anschläge angeschraubt sind. Membranträger, Membrankasten.... wie auch immer dieses Yamaha-Teil genau heißt.

wie gesagt, bremsenreiniger und eventuell vorsichtig mit dem hammer.

:thumbsdown:

Geschrieben

Jau Danke... hatte deinen Beitrag erst nach dem schreiben meines eigenen gesehen.

War zwar schon ein paar mal mit Bremsenreiniger dran, aber das Zeug klebt so bombenfest, dass ich da noch nicht weiterkam.... Aber dann bleib ich halt mal weiter dran! :thumbsdown:

Geschrieben

Jau Danke... hatte deinen Beitrag erst nach dem schreiben meines eigenen gesehen.

War zwar schon ein paar mal mit Bremsenreiniger dran, aber das Zeug klebt so bombenfest, dass ich da noch nicht weiterkam.... Aber dann bleib ich halt mal weiter dran! :thumbsdown:

Moin, kauf Dir im Baumarkt ein billiges Teppichmesser, fahr die Klinge ganz aus und schieb diese mit leichten Schneidbewegungen zwischen die Teile. Dazu immer Verdünnung oder eben Bremsenreiniger. Warten. Weiterschneiden. So klappt das eigentlich immer ganz gut.

Geschrieben

Servus bei meiner PX Lusso geht kein Abblendlicht mehr. Ich also Birne angeschaut, die ist aber optisch 1a und erst wenige Wochen alt. Standlichtbirne war kaputt dieses hab ich gewechselt. Abblendlicht is aber immer noch defekt. Wenn ich auf Abblendlicht geht das Standlicht. Is also trotz optisch einwandfreier Abblendbirne diese doch defekt oder kanns an was anderem liegen.

Merci hubchev

Geschrieben

Habe einen Spacer für die SI-Schwimmerkammer gekauft. Die Schwimmerkammerschrauben greifen mit 3,5mm extra nun aber nur noch sehr knapp in's Gewinde des Gasers. Da die Schrauben ein krummes Maß irgendwo zwischen M4 und M5 haben, gibt es an der üblichen Schraubentheke im Baumarkt leider keinen längeren Ersatz.

Wie habt ihr das gelöst?

Geschrieben

weiß es keiner?

Ich frag mich nur, wie man 17 bzw. 28 Euro für so ein Kleinteil nehmen kann. :thumbsdown:

Das kostet in der Herstellung doch nur ein paar Cent.

Geschrieben

Habe einen Spacer für die SI-Schwimmerkammer gekauft. Die Schwimmerkammerschrauben greifen mit 3,5mm extra nun aber nur noch sehr knapp in's Gewinde des Gasers. Da die Schrauben ein krummes Maß irgendwo zwischen M4 und M5 haben, gibt es an der üblichen Schraubentheke im Baumarkt leider keinen längeren Ersatz.

Wie habt ihr das gelöst?

Im guten alten Schraubenhandel !!!

Gruss

da Babas

Geschrieben

Sprichst Du aus Erfahrung? Sag mir 'nen Schraubenladen, bei dem ich M(?)4,5 Schrauben bekomme!

Ist ein stinknormales Gewinde nach DIN 13; M 4,5, Steigung 0,75, ist Gewindereihe 2 (übrigens genau wie M 7, in sofern wiederum exotisch). Jeder gut sortiere Schraubenladen sollte sowas haben bzw. besorgen können. Mir fällt auf Anhieb die Fa.Hülden in Köln ein. Bei dir in der Ecke sollte es sowas aber auch geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage zum Thema Kaltstart. War es bisher immer gewohnt das meine Vespen kalt immer mit Choke gestartet werden müssen.

Hab jetzt eine für meinen Schwiepa die braucht weder im kalten noch im warmen Zustand den Choke. Original PX80 mit SI20.

Ist das i.O.? Oder ist an der Bedüsung was nicht i.O.?

Grundsätzlich läuft die Kiste sauber, ist gleich am Gas und gem. Lucifers SI-Anleitung eingestellt.

Bearbeitet von ModePX
Geschrieben

Generell dürftest du zu fett sein(das Gemisch nicht du-hoff ich)

Bedüsung ist Standard 80er HD95/HLKD160/BE5 ND52/140

Und Einstellung gem. Lucifer paßt m.E. auch. Woran soll ich drehen!? :thumbsdown:

Geschrieben

Bedüsung ist Standard 80er HD95/HLKD160/BE5 ND52/140

Und Einstellung gem. Lucifer paßt m.E. auch. Woran soll ich drehen!? :thumbsdown:

Leerlaufgemischschraube?

Geschrieben

Hi,

ich suche ein Toppic über das Kurbelwellen Lager vom

SCK welches 9 Kugeln verbaut hat.

Vielleicht kann mir auch jemand etwas über die Qualität sagen

Geschrieben

Ist ein stinknormales Gewinde nach DIN 13; M 4,5, Steigung 0,75, ist Gewindereihe 2 (übrigens genau wie M 7, in sofern wiederum exotisch). Jeder gut sortiere Schraubenladen sollte sowas haben bzw. besorgen können. Mir fällt auf Anhieb die Fa.Hülden in Köln ein. Bei dir in der Ecke sollte es sowas aber auch geben.

Hm, ok. Danke. Dann werd ich's mal Ausschau nach 'nem Schraubenladen halten.

Geschrieben

betreffend ner scheibenbremsanlage bei ner px!

die mit der sternfelge, überhaupt nicht mein geschmack aber egal. könnte man anstatt dieser sternfelge was anderes verbauen? die trommel einer normalen grimeca oder die einer LML?

bitte um info, danke!

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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