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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Nein...kann man nicht....entweder die Grimeca NT nehmen...ist aber auch nicht das originale Design

oder ein "Asiaten" Produkt, welche nicht unbedingt schlecht sein müssen...ist dann das normale Trommel Design

oder die von der LML...wobei das wohl dann auch ein "Asiaten" Produkt ist...

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Nein...kann man nicht....entweder die Grimeca NT nehmen...ist aber auch nicht das originale Design

oder ein "Asiaten" Produkt, welche nicht unbedingt schlecht sein müssen...ist dann das normale Trommel Design

oder die von der LML...wobei das wohl dann auch ein "Asiaten" Produkt ist...

naja mir gehts eher darum das ich egal welches design habe, alles nur nicht diese sternfelge!

gegen die NT hab ich nix, die sieht eigentlich schön klassisch aus und wenn die von der lml passt, is auch fein.

also kann man die beliebig wechseln oder? dann is meine frage eigentlich schon beantwortet! :thumbsdown:

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Ähm...nein...kann man nich...wie oben geschrieben...

weil die Sattelhalterung immer a weng anders ist...

das muß dann schon zusammen passen...

sorry, schoisendreck da hab ich mich verlesen. also wenn ich my stern habe muss ich den lassen.

gut dann muss ich was anderes nehmen, weil ein stern kommt mir nicht auf meine px!

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wenn Du Vollhydraulik fahren willst, find ich die hier recht interessant...

die wird wohl auf meine Rally kommen...Klick

danke für den tipp, die sieht erstens gut aus und is eigentlich recht günstig!

wenn dann nimm ich sowieso vollhydraulik.

was nimmst für ne bremspumpe?

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mal wieder die elektrik:

hab auch gesucht, kann/konnte nix finden :thumbsdown:

problem:

px alt ohen batterie, springt nach wiederaufbau auf den ertsen tritt an, allerdings geht gar kein licht/blinker etc, nirgends!

habe auch keinen hupengleichrichter drinnen der kaputt sein könnte(oder brauchts den zwingend?), an was könnte das liegen?

bin mir eigentlich sicher den lenkkopf richtig verkabelt zu haben.

über sachdienliche hinweise würde ich mich sehr freuen

beate sagt noch:

grade noch ein teil in der garage gefunden, ist das ein hupengleichrichter? kann leider nicht ganz nachvollziehen was das für ein ding ist, irgendwer eine idee?

lg&danke konze

post-28046-1275662951,2_thumb.jpg

Bearbeitet von konze
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Hab ich noch nie an einer Vespa gesehen....

Was anderes, wo kriege ich noch gescheite PX Lusso Vorderradbremszüge her, bei denen der Nippel nicht abreißt, der die richtige Länge hat und bei dem unten die Gummimanschette schon übergezogen ist? Irgendwie krieg ich nur so Scheißteile mit denen man nicht wirklich was anfangen kann...

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Im guten alten Schraubenhandel !!!Gruss da Babas

Ist ein stinknormales Gewinde nach DIN 13; M 4,5, Steigung 0,75, ist Gewindereihe 2 (übrigens genau wie M 7, in sofern wiederum exotisch). Jeder gut sortiere Schraubenladen sollte sowas haben bzw. besorgen können. Mir fällt auf Anhieb die Fa.Hülden in Köln ein. Bei dir in der Ecke sollte es sowas aber auch geben.

Södele. War im gut sortierten Schraubenladen (www.wewo.de). Nada. Könnten sie höchstens bestellen, aber dann erst ab 2000 Stück und nur für Gewerbetreibende. Hab außerdem per Email bei www.wegertseder.com und bei www.online-schrauben.de ganz pauschal nach M4,5 Schrauben in beliebiger Länge angefragt. Antwort bei beiden: "für den angefragten Artikel besteht leider keine Liefermöglichkeit".

:thumbsdown: Wäre nett, wenn Ihr mir mal Eure Quellen offenlegen könntet.

...ihr Spezialisten :crybaby:

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Stimmt das so???

Orginalbedüsung der SI Vergaser

SI20/20D:HD95 LLD 52/140 BE3 HLKD 160 (PX 80)

SI20/20D :HD98 LLD 45/140 BE5 HLKD 140 (PX125 )

SI20/20 :HD102 LLD 52/140 BE5 HLKD160 (PX125 Lusso )

SI20/20 :HD 102 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 )

SI20/20 :HD 100 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso )

SI20/20H :HD 85 LLD 45/140 BE5 HLKD 160 (Cosa 150 )

SI24/24E :HD118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 (PX 200 Version 10 PS )

SI24/24E :HD116 LLD 52/140 BE4 HLKD 190 ( PX 200 Version 12 PS )

SI24/24G :HD110 LLD 50/100 BE4 HLKD 120 (T5)

SI24/24H HD92-94 LLD 45/140 BE4 HLKD 140 (Cosa 200)

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Kurze Frage,

HP 4 für PX, hat doch 2 Nuten! Nun in welche Nut steck ich das nun? Oder ist das Völlig wurscht?!

Noch was, steht auf der Mazzu Membran LAnghub ne Kennung drauf? oder woran erkenn ich dass es sich tatsächlich um Ne Mazzu Membran Langhubwelle handelt?

thx

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Darf mich da anschließen und fragen:

Gibt es einen Unterschied Deutschland 12 PS und anderen 12 PS Motoren?

Und: Bei stillgelegter (12-PS Ölpumpe) gilt was?

:thumbsdown:

Stimmt. Unterschied bei den 12PS Motoren gibt es wohl keinen. Bei stillgelegter Ölpumpe HD118 statt 116.

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Kurze Frage,

HP 4 für PX, hat doch 2 Nuten! Nun in welche Nut steck ich das nun? Oder ist das Völlig wurscht?!

Nich wurscht. Die "PX" Nut muss auf 12 Uhr stehen und die andere dann auf 7 Uhr.

Jedenfalls war es bei den PK Lüras mit 2 Nuten so.

Bearbeitet von tenand
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es geht um nen original px motor vo an kumpel von mir.

die mühle hat um die 34.000km oben! lager, kulu, siris also motorresvision wurde gemacht.

es wurde auch ein neuer kolben vor ca. 200km verbaut.

die kiste geht von unten echt gut, aber irgendwie fehlt im 4. der durchzug....

am originalzylinder is noch klar der kreuzschliff zusehn. kann es sein bei dieser km leistung das der zylinder ausgelutscht ist?

kerzenbild is rehbraun und sito+ is verbaut! sonst alles orischinal!

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Stimmt das so???

Orginalbedüsung der SI Vergaser

SI20/20D:HD95 LLD 52/140 BE3 HLKD 160 (PX 80)

SI20/20D :HD98 LLD 45/140 BE5 HLKD 140 (PX125 )

SI20/20 :HD102 LLD 52/140 BE5 HLKD160 (PX125 Lusso )

SI20/20 :HD 102 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 )

SI20/20 :HD 100 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso )

SI20/20H :HD 85 LLD 45/140 BE5 HLKD 160 (Cosa 150 )

SI24/24E :HD118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 (PX 200 Version 10 PS )

SI24/24E :HD116 LLD 52/140 BE4 HLKD 190 ( PX 200 Version 12 PS )

SI24/24G :HD110 LLD 50/100 BE4 HLKD 120 (T5)

SI24/24H HD92-94 LLD 45/140 BE4 HLKD 140 (Cosa 200)

Mischrohr und HLKD gehören doch gerade anderstherum oder nicht???

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Nich wurscht. Die "PX" Nut muss auf 12 Uhr stehen und die andere dann auf 7 Uhr.

Jedenfalls war es bei den PK Lüras mit 2 Nuten so.

ist bei hp4 identisch mit pk - wenn man auf lüfterrad draufschaut und die beiden nuten wie ein V hält ist es bei px der rechte schenkel

-> trotzdem blitzen passt in der regel gar nicht

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Tag zusammen,

folgendes Problem hat sich bei meiner PX aufgetan. Immer wenn ich getankt habe, also Tank voll und Motor KALT, läuft sie nicht mehr an und sauft ab.

So ab 3/4 vollem Tank gehts dann wieder einigermaßen ist aber immernoch ein Lotteriespielchen. Ist der Motor warm gefahren, ist alles kein Problem und sie geht zuverlässig mit ein, zwei Kicks an.

Fahr seit über zwei Jahren mit dem gleichen Setup und sie ist immer zuverlässig angesprungen, ob mit kaltem oder warmen Motor.

Vergaser ist frisch im Ultraschallbad gereinigt und abgedichtet. Hat nix gebracht. Tankentlüftung hab ich gecheckt und scheint in Ordnung zu sein. Auch die Zündung hab ich abgeblitzt. Ist auch O.K.

Bin im Moment ein bisschen Ratlos und brauch Tipps.

Dank euch schon mal

AndiKette

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Das mit dem Messingröhrchen muss ich mal genauer anschauen. Könnt ja schon sein, schließlich geht's ja besser wenn wenn der Tank nicht mehr ganz voll ist!

Schwimmernadel sah zumindest optisch noch sehr gut aus als ich den Vergaser auseinander hatte.

Aber beides erklärt nicht warum sie mit warmen Motor problemlos anspringt. Müsste dann doch auch absaufen, oder?

Grübel, Grübel und studier, ich trink jetzt erst mal zwei, drei Bier!

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