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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Scheiße:blink:

 

Die Wochenenden gehen aber fix rum, muss ich voll gewesen sein :aaalder:

Har, har, ich hab ’ne halbe Stunde vor'm nächsten Termin mit der Holden abgezwackt, fand sie nich so dolle, aber nun weiss ich zumindest, was das Problem ist :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kenne ich gut :

Muss gleich zu einer Hochzeit, aber fräse gerade noch den Auslass 4° hoch. Muss mich sputen :wheeeha:

Du bist ja immer noch nicht fertig?!

 

Ja, sorry.... Fahr schonmal ohne mich, ich komm dann mit dem Roller nach. :wheeeha:

 

Damit nicht offtopic:

 

Meine Rap-Dämpfer schlagen alle am Rahmen an. Liegt's am Stoßdämpfer (zu weich eingestellt) oder habt ihr das Problem auch?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Am 16.7.2021 um 21:02 hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

bitte die trommel nach abziehereinsatz unbedingt entsorgen. oder halt hauptwelle austreiben. zumindest, wenn du familie hast.

Sowieso. Deswegen hab ich ja auch keine Scheu, die raus zu flexen 

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

 

wie bekomme ich das Schloss wieder in die Sitzbank? Es kam dem Vorbesitzer beim Tanken entgegen. Da fehlt doch was, oder?

 

Vielen Dank!

 

20210708_131145.jpg

20210718_210701.jpg

20210718_210727.jpg

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

in der nut sitzt ein sicherungsring.... der ist wohl weg

Das dachte ich mir schon. Bekommt man den einzeln?

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Kann aber nachher mal messen und dann hoff ich, Du hast einen Eisen-Karl des Vertrauens.

Leider nicht ... also wohl ein neues Schloss fällig. Allerdings finde ich da auch kein Schloss, dass passen würde. Welche Corsabank ist das eigentlich?

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Leider nicht ...

Na dann hol schon mal die Gelben Seiten raus. :sigh:

Meist tut’s auch schon ein grösserer OBI, Hornbach und Co.

Wahrscheinlich hilft da schon ein dickerer Draht drumgewickelt und verdreht, aber ich schau gleich nochmal.

 

Da würd ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und wegen des Rings gleich ein neues (=schlechteres) Schloss kaufen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Hast du mal geschaut, ob der nicht zufällig IM Schloss noch rumfliegt?

Da ist leider nichts, hab die Vespa gestern erst gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, brauch ich zum wechseln der Schwingen Silentgummis noch etwas außer die Silentgummis selbst? 

 

Habe die hier bestellt, SIP schreibt in der Beschreibung etwas von Distanzscheibe und Buchse wechseln, finde aber nichts so richtig dazu. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40mm-oi-14-3-mm-links-rechts_17472630?q=Silent gummi schwinge

 

Kommen da auch diese Metall Sicherungsringe drauf oder ist das noch rausstehende Rohrstück letztlich die gesamte Auflage für den Rahmen? 

 

(P80X Alt) 

Bearbeitet von MrInka
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat mametruck folgendes von sich gegeben:

Google mal nach Sicherungsscheibe DIN 6799

Die wird aller Wahrscheinlichkeit nach leider nicht tun.

 

Hab mal eben ein Schloss aufgeprokelt, das noch rumlag.

Das Originalteil sieht so aus:

0FBBC8E0-2A98-493F-A8C0-8962BA9E4157.thumb.jpeg.de8b1356ee8d7bc3e11bd8aba5401cf4.jpeg

 

31B42A5E-B74B-4EA1-8EB3-BF785E8AFB70.thumb.jpeg.2a4d75cb90ae000bcf66ff83f537d987.jpeg

 

19 mm innen ist ein DIN-Teil, allerdings mit 31 mm Aussendurchmesser, das wird nicht in den Schacht vom Schloss passen.

Edit: Ausserdem zu dick mit 1.75 mm

 

Ich würd nen 1 mm Eisendraht nehmen und den in die Rille am Zylinder legen, zudrehen, fertig.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, auf gegenüberliegenden Seiten drillen.

Bearbeitet von Arnelutschki
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat MrInka folgendes von sich gegeben:

Moin, brauch ich zum wechseln der Schwingen Silentgummis noch etwas außer die Silentgummis selbst? 


Geduld, eine Menge Flutschi (Pril, Silikon, Reifenmontierpaste!), Geduld, eine schallisolierte Werkstatt, starke Nerven und, falls ichs noch nicht erwähnt hab, Geduld.

 

Ich hab’s machen lassen, soviel kann das gar nicht kosten, wie’s das wert ist.

Geschrieben

naja, eine Gewindestange, Scheiben, Muttern, , Ratsche, Gabelschlüssel, den Link für das entsprechende Topic, Geduld und ein ordentliches Repertoire an Schimpfwörtern, Kraftausdrücken und Flüchen wären noch ratsam.. ach und ein klein wenig Geduld.. kruzefix kruzefix scheißendrecks verficktes Dreckszeugs..

Geschrieben

@Arnelutschki Dass das eine Menge Nerven kosten hab ich schon gelesen. Oje. Wird schon schief gehen. Gewindestange liegt bereit.

 

Ging mir hier eher um die Teile/Komponenten. Habe inzwischen von Schulterringen, die hinter den Gummis sitzen gelesen, brauche ich sowas oder nochwas anderes materielles? Diese geteilten Gummis passen schon auch auf die PX alt, richtig? 

 

Aktuell ist die einteilige Stange mit Sicherungsringe verbaut. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat MrInka folgendes von sich gegeben:

Ging mir hier eher um die Teile/Komponenten. Habe inzwischen von Schulterringen, die hinter den Gummis sitzen gelesen, brauche ich sowas oder nochwas anderes materielles? Diese geteilten Gummis passen schon auch auf die PX alt, richtig? 

 

Aktuell ist die einteilige Stange mit Sicherungsringe verbaut. 


Ich hab die geteilten verbaut, die brauchen wohl dann die Sicherungsringe nicht mehr.

Wenn Du weiter an der Stange tanzen willst, kannst Du wohl die alten verwenden, wenn Du sie gedreht wieder verpresst/-meisselst.

 

Ansonsten steht alles im Topic, aber ich glaube, es wird schlimmer als dort beschrieben.

 

Ohne Witz, lass den Scheiss und frag mal Deinen Vespamann, was der dafür haben will. Der Informationsgewinn is minimal, weil man das eh nur alle 1000 Jahre macht und Spass macht’s auch keinen.

 

Und wenn Du schon Teile hast, meiner hat die ohne zu murren verbaut. Der macht auch nix anderes, als die beim SIP kaufen.

Bearbeitet von Arnelutschki
Geschrieben

Hab bei der Demontage meiner 200er Mazzu Glocke folgendes vorgefunden:

Sind das Anlauffarben auf Grund fehlender seitlicher Anlaufscheibe oder kommt das so aus der Fertigung?
Die Welle hat ca 6000km

IMG_20210720_094001_copy_971x2104.jpg

IMG_20210720_094008_copy_971x2104.jpg

IMG_20210720_094046_copy_971x2104.jpg

Geschrieben

Hallo,

 

Bin gerade dabei meine PX auf Scheibenbremse umzurüsten. Dazu habe ich ein passendes Lenkerunterteil mit Bremspumpenaufnahme. Wenn ich den Gasgriff montiere schleift dieser an dem Lenkerunterteil. In beiden Führungen sind Kunststoffeinsätze. Vor der Zugaufnahme habe ich einen Distanring und einen Federring verbaut. Fehlt da irgendetwas? 

Danke und Gruß

IMG_20210720_153606.jpg

Geschrieben

Frage zu einer PX125 aus 2013 bzgl. Lenkradschloss:

 

Gibts eigentlich eine Möglichkeit damit das Lenkradschloss auf beiden Seiten sperrt?,

irgendwie ist der nach links eingeschlagene Lenker total unpraktisch!

Geschrieben

Beim Thema Lenkschloss hänge ich mich mal an:

Gibt es ne Möglichkeit, das Lusso Zünd-/Lenkschloss so umzubauen, dass man den Schlüssel auch bei "Lenkschloss offen / Zündung aus" - also mittlerer Stellung abziehen kann?

Geschrieben

Die millennium Modelle hatten das auch auf dem deutschen Markt. Hatte eine von 2003 und da konnte man den Schlüssel im Off position abziehen. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Die millennium Modelle hatten das auch auf dem deutschen Markt. Hatte eine von 2003 und da konnte man den Schlüssel im Off position abziehen. 

 

Ist auch bei meiner aus 2013 so:

Lenkschloss zu: Schlüssel abzuziehen

Position Off: Schlüssel abzuziehen

Position On: Schlüssel nicht abzuziehen

 

Alles andere wär ja blöd:cool:

Mich stört nur dass dad Lenkschloss nur auf Seite links fixiert ist, vielen Dank für die o.a. Tipps, werd ich bri Gelegenheit machen:-)

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