williwirsing Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Ist das Gewinde im Lüfterrad, also das wo der Lüfterradabzieher reingeschraubt wird, ein Links- oder ein Rechtsgewinde? Bearbeitet 10. Juni 2010 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 rechts... Das einzige Linksgewinde an der Vespa, das mit so spontan einfällt ist bei PX Motoren am Schaltbolzen und bei Fuffis (V50 z.B. keine Ahnung wo sonst noch) am Tachoritzel auf der Vorderachse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Guten Abend, ich hätte da mal ne Frage. Wieviel Spiel ist an so ner Kurbelwelle noch bedenkenlos zu fahren?Ich hatte vor knapp 600 km die Lager erneuert und ne neue Welle verbaut, das lief bis letztens auch einwandfrei bis ich bemerkte wie die Drehzahl beim Kupplungsziehen in den Keller geht. Backe runter und mal hingesehen, also das Polrad bewegt sich sichtbar nach außen wenn ich die Kupplung ziehe.Das war der Grund warum ich die Lager überhaupt erst gewechselt habe, nun möchte ich aber am Wochenende nach Bösel, ca. 400km, und will mir nix kaputt fahren.Ist das normal dass das Lager nach so kurzer Zeit nachgibt?Beim Einbau hab ich alles nach Buch gemacht, Motor schön warm gemacht und dann das kalte Lager mittels Dorn an seinen Platz befördert. Da war weder große Kraft notwendig, noch is es irgendwo verkantet, Sprengring und Dichtring gingen auch problemlos rein. Bin etwas ratlos. Kupplung is ne 08/15 Cosakupplung und getrennt hat sie auch normal. - Bearbeitet 10. Juni 2010 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 bis 1,5 mm würde ich nach bösel fahren - normal ist das allerdings nicht nach 600 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Also das ich das Lager ersetzen muss ist mir klar, aber was habe ich falsch gemacht dass das Lager so schnell den Finger hebt??Was kann man prophylaktisch das nächste Mal besser/anders machen??Irgendwas muss ich ja versaubeutelt haben, an einen Materialfehler mag ich nicht glauben. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 keine ahnung, vielleich einfach mal nur pech - sowas gibts wirklichkulu mit um 50 nm angezogen und polrad mit 65 nm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 keine ahnung, vielleich einfach mal nur pech - sowas gibts wirklichkulu mit um 50 nm angezogen und polrad mit 65 nm ?Jupp, alles nach Lehrbuch. Irgendwie ist das nicht mein Jahr . . . . . - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 rechts... Das einzige Linksgewinde an der Vespa, das mit so spontan einfällt ist bei PX Motoren am Schaltbolzen und bei Fuffis (V50 z.B. keine Ahnung wo sonst noch) am Tachoritzel auf der VorderachseIch leg noch einen nach...Kronenmutter auf dem Lager der Hauptwelle von den Oldie-Motoren (VNB/VBB z.Bsp.) hat auch Linksgewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Jupp, alles nach Lehrbuch. Irgendwie ist das nicht mein Jahr . . . . . -Wenn der Motorblock älter ist kann der Lagersitz auch etwas ausgeschlagen sein, hatte ich letztes Jahr, mußte 3x öffnen bis ich das gemerkt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich werde mich auf Grund der Geräuschkulisse (mir gefällt es ja - meistens zumindest) von meinem offenen Luftfilter "RamAir" verabschieden und auf einen Ansaugschlauch umsteigen.Hab nen 35er Mikuni auf Membran und der macht neben dem S&S Auspuff viel Musik. Jetzt die Frage:Ist die Luftversorgungssicherheit weiterhin gegeben? Bekommt meine Kiste trotzdem genug Luft?Gestern mal nen Versuch gestartet mit org. Ansaugbalk gestartet, naja viel zu fett.Aber das leutet mir auch ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Jetzt die Frage:Ist die Luftversorgungssicherheit weiterhin gegeben? Bekommt meine Kiste trotzdem genug Luft?ja, wenn du nix falsch machst. such mal im technik bereich, da gibts ein topic darüber.nur ne frage, hast du deine backen innen gedämmt? wenn nicht, würd ich das zuerst versuchen. hatt bei mir sehr viel gebracht.und es kostet keine leistung.denn mit dem balk in den rahmen, naja,... wirst es dann merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 ja, wenn du nix falsch machst. such mal im technik bereich, da gibts ein topic darüber.nur ne frage, hast du deine backen innen gedämmt? wenn nicht, würd ich das zuerst versuchen. hatt bei mir sehr viel gebracht.und es kostet keine leistung.denn mit dem balk in den rahmen, naja,... wirst es dann merken. Wenn mich das Leistung kostet, dann will ich das nicht haben Wieviel kosten gute Oropax? Die Backe hab ich schon gedämmt, aber bisher nicht mit dickem Schaumstoff sondern nur dünne Matten (auf Bitumenbasis denke ich)Geht das nicht ohne Leistungsverlust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Den Leistungsverlust haste leider. Als Schlauch gibt es so guten mit Metallverstärkung, dann kann sich der Schlauch nicht zusammenziehen. Wenn mit schlauch aber nicht vergessen unter dem Tank auch zu dämmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Jetz noch mal blöd gefragt: Und warum lässt die Leistung nach? Wenn ich bei einem 35er Vergaser sogar einen Schlauch- Querschnitt von 60mm durchgehend habe? Ist der Luftwiderstand zu groß oder auch der Raum unterm Tank gleich "leergesaugt"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Davedee Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hab da auch mal so ne Blöde frage... Bietet DRT verschiedene Exenterzapfen an? Denn ich hab mir grad einen mit 22mm zugelegt und hab nun das Problem das meine Mazu langhubwelle nur nen 20mm zapfen drin hat... weiß wer abhilfe??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pommestheke Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Ich suche zum Getriebe indentifizieren eine Liste mit Gang- und Zahnräderanzahl.Brauch das um PX Lusso und Alt Getriebe zu unterscheiden. Hat jemand so was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen ob das Kerzenbild ok ist oder nicht, finds irgendwie komisch da es weder braun, schwarz, noch weiß aussieht. Sieht voll nach Lila bzw. Violett aus Bearbeitet 12. Juni 2010 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Kann mir jemand sagen ob das Kerzenbild ok ist oder nicht, finds irgendwie komisch da es weder braun, schwarz, noch weiß aussieht. Sieht voll nach Lila bzw. Violett aus Das Bild könnte schon schärfer sein, Makrofunktion!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Ich suche zum Getriebe indentifizieren eine Liste mit Gang- und Zahnräderanzahl.Brauch das um PX Lusso und Alt Getriebe zu unterscheiden. Hat jemand so was?SCK-Katalog ab Seite 155.Kerzenbild wird überbewertet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Guten Tag allerseits!Ich bin eben mit meiner 200er Rally so um die 30-40km gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Kupplung immer früher trennt. Ist die originale Kupplung mit originalen Federn. Woher die 3 Lamellen sind weiss ich nicht. Am Motor ist O-Tuning von vorne bis hinten durchgeführt, wo dann ein PEP2 dranhängt.Dass eine Kupplung später trennt, wenn der Zug sich setzt oder Bauteile den Geist aufgeben ist ja klar. Aber andersrum? Ich war vorher nur wenig und dann recht kurze Strecken gefahren. Bevor ich vorhin losfuhr hatte ich die Kupplung extra noch eingestellt. Gerade weil sie mir etwas früh trennte. Wer kennt die Symptomatik? Was könnte das sein? Das einzige, was von der Logik passen könnte wäre, dass die Beläge aufquellen. Oder kann es sein, dass sich der Korb zerlegt oder die Anlaufscheiben wölben? Da ich so schnell nicht zum Schrauben komme wäre ich für jeden Hinweis dankbar, um mir schonmal vorab alle Sorgen dieser Welt darum zu machen und das Hirn zu zermartern.Schönen DankTorge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Kerzenbild wird überbewertet. Zumal die meisten noch nicht mal wissen wann/wie man zu einem halbwegs aussagekräftigen Kerzenbild kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Zumal die meisten noch nicht mal wissen wann/wie man zu einem halbwegs aussagekräftigen Kerzenbild kommt. mir wurde mal erzählt, das bei den aktuellen kerzen. das bild eh nicht mehr so aussagekräftig sein soll. so lange der motor ordentlich läuft, und nicht klingelt, scheiss doch auf das kerzenbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Zumal die meisten noch nicht mal wissen wann/wie man zu einem halbwegs aussagekräftigen Kerzenbild kommt. Soll das jetzt ne Anspielung sein?! mir wurde mal erzählt, das bei den aktuellen kerzen. das bild eh nicht mehr so aussagekräftig sein soll. so lange der motor ordentlich läuft, und nicht klingelt, scheiss doch auf das kerzenbild.Läuft gut, hat nach ca. 3km Vollgas bei 18°v.OT leicht geklingelt, mit 17° klingelt´s nichtmehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) wenn ich in nen 125er motor ne 200er lhw einbaue, und dann anstelle der 5 mm, 6 mm mit fudi ausgleiche müsste sich doch mein auslasszeit erhöhen, oder hab ich da jetzt nen denkfehler? Bearbeitet 13. Juni 2010 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 wenn ich in nen 125er motor ne 200er lhw einbaue, und dann anstelle der 5 mm, 6 mm mit fudi ausgleiche müsste sich doch mein auslasszeit erhöhen, oder hab ich da jetzt nen denkfehler?nein, kein denkfehler sondern richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 @ Pommestheke http://www.sqooter.com/technic/transmition.htmhoffe das bringt dich weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 kann ich auf einem LH Malossi 210ner einen Pinasco Zylinderkopf (der mit der großen Kugel) fahren - passt das mit dem Winkel der Quetschkante?thanks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Grüßt euch,habe folgendes Problem. Als ich meine PX vorhin angeworfen habe funktionierten beide vorderen Blinker und die Blinkeranzeige nichtmehr. Hinten geht?s wunderbar. Hatte jemand von euch das Problem schonmal? Lief bis vorhin wie gesagt immer einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene2409 Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Grüßt euch,habe folgendes Problem. Als ich meine PX vorhin angeworfen habe funktionierten beide vorderen Blinker und die Blinkeranzeige nichtmehr. Hinten geht?s wunderbar. Hatte jemand von euch das Problem schonmal? Lief bis vorhin wie gesagt immer einwandfreiKönnen mehrere Ursachen sein,Meine Vermutung liegt beil Railais.Chek aber vorab mal die Kabeln.mfgRene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 ist das Relais bei ner PX80 mit Batterie eigentlich das selbe wie bei ner PX 200 Lusso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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