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Tausche V50 Special gegen LF


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Ich würde evtl. meine Vespa V50, Baujahr 1976, gegen irgend eine LF tauschen, keine PX, Cosa usw.

Auch gegen eine (orange?) Bajaj ;-), oder etwas spanisches und generell auch mit Wertausgleich wenn es ein interessantes Angebot gibt.

Die Fuffi hat einen 102ccm Polinizylinder mit 125er Zylinderhaube verbaut, Auspuff ist eine originale Piaggiobanane, längere Übersetzung, 12V PK Zündung, Lenkerendenblinker, neue Kupplung. An der Gabel wurde ein Anti Dive verbaut. Zusätzlich wurde eine Schnarre verbaut. Alles funktioniert. Sie läuft echt gut und ist unauffällig leise. 

Der Lack ist ein FlipFlop Lack, der in der Sonne schimmert. Das Blech ist noch sehr gut. Es gibt einen kleinen (ca. 1cm), typischen Vibrationsriss in der linken Backe.

Die Aufkleber wären auch schnell entfernt....

Der im Moment montierte Gepäckträger würde ich gerne behalten, je nachdem aber auch mit dazu geben.  Ist angemeldet.

 

Interesse habe ich an einem LF Oldie, Gerne auch ein Oldie Projekt, kein PX Projekt. 

Einfach mal anbieten, vielleicht werden wir uns ja einig...

 

Die Fuffi ist auch noch wo anders online, falls dies hier bei Tausch auch nicht gewünscht ist bitte per PN Bescheid sagen, dann nehme ich sie wieder raus.

Gruß Jürgen

 

 

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    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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