Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tausche V50 Special gegen LF


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde evtl. meine Vespa V50, Baujahr 1976, gegen irgend eine LF tauschen, keine PX, Cosa usw.

Auch gegen eine (orange?) Bajaj ;-), oder etwas spanisches und generell auch mit Wertausgleich wenn es ein interessantes Angebot gibt.

Die Fuffi hat einen 102ccm Polinizylinder mit 125er Zylinderhaube verbaut, Auspuff ist eine originale Piaggiobanane, längere Übersetzung, 12V PK Zündung, Lenkerendenblinker, neue Kupplung. An der Gabel wurde ein Anti Dive verbaut. Zusätzlich wurde eine Schnarre verbaut. Alles funktioniert. Sie läuft echt gut und ist unauffällig leise. 

Der Lack ist ein FlipFlop Lack, der in der Sonne schimmert. Das Blech ist noch sehr gut. Es gibt einen kleinen (ca. 1cm), typischen Vibrationsriss in der linken Backe.

Die Aufkleber wären auch schnell entfernt....

Der im Moment montierte Gepäckträger würde ich gerne behalten, je nachdem aber auch mit dazu geben.  Ist angemeldet.

 

Interesse habe ich an einem LF Oldie, Gerne auch ein Oldie Projekt, kein PX Projekt. 

Einfach mal anbieten, vielleicht werden wir uns ja einig...

 

Die Fuffi ist auch noch wo anders online, falls dies hier bei Tausch auch nicht gewünscht ist bitte per PN Bescheid sagen, dann nehme ich sie wieder raus.

Gruß Jürgen

 

 

20230617_114505.jpg

20230617_114511.jpg

20230617_114522.jpg

20230617_114533.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung