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Probleme mit neuen org. Felgen


Runner180

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Servus, habe mir org Pia... 10 Zoll Felgen von SCK bestellt.

 

Die Felgen liegen nicht Plan aufeinander auf. Auch nachdem zusammenschrauben ist noch ein kleiner Spalt zwischen den Hälften.

Hatte da Jemand schon das Problem bei org Felgen ? 

 

Felge.jpg

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vor 15 Stunden schrieb steven77er:

Zurück schicken und gute Gebrauchte suchen….

 

Bin da auch durch - die neuen sind einfach kacke !! 
 

BGM Felgen sollen auch ganz ok sein….

 

vor 13 Stunden schrieb weissbierjojo:

jepp......kauf BGM

 

ich bin mir nicht so sicher ob der Kauf von BGM Stahl Felgen die Lösung ist.

Hab da auch schon von Probs mit den Bolzen gelesen.

 

was ich zu den neuen orig. Piaggio sagen muss ist dass der Rundlauf ziemlich gut war.

Das ist bei alten gebrauchten oft wieder nicht so der Fall..

 

Bearbeitet von polinist
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vor 1 Minute schrieb polinist:

 

 

ich bin mir nicht so sicher ob der Kauf von BGM Stahl Felgen die Lösung ist.

Hab da auch schon von Probs mit den Bolzen gelesen.

 

was ich zu den neuen orig. Piaggio sagen muss ist dass der Rundlauf ziemlich gut war.

Das ist bei alten gebrauchten oft wieder nicht so der Fall..

 

Ich kann zu den neu erhältlichen Pia nix sagen, die BGM fahre jedoch sowohl ich auf 3 Kisten als auch Kollegen auf ihren Kisten mit vollster Zufriedenheit. Recht dickes Material, stabil und guter Rundlauf. Bei meinen Sip sind mir schon beim ersten Reifenwechsel die Bolzen entgegen gefallen. Bei den BGM ist da bislang tuto bene.

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vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ich kann zu den neu erhältlichen Pia nix sagen, die BGM fahre jedoch sowohl ich auf 3 Kisten als auch Kollegen auf ihren Kisten mit vollster Zufriedenheit. Recht dickes Material, stabil und guter Rundlauf. Bei meinen Sip sind mir schon beim ersten Reifenwechsel die Bolzen entgegen gefallen. Bei den BGM ist da bislang tuto bene.

Bei den bgm stört den ein oder andern Ästhetiker das unschön anstehende Felgenhorn.

Es geht nichts über eine gut gepflegte Originalfelge von dunnemals...:inlove:

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vor 2 Stunden schrieb steven77er:

Oder auf schlauchlos wechseln - hab da mit den SIP gute Erfahrungen bisher 

 

ich hab die seit 2-3 Jahren am Alltags- und Tourenmoped (MV 160) auch - fühle mich da schon deutlich safer im Hinblick auf plötzlichen Luftverlust durch Schlauchplatzer...überhaupt auch wenn man hinten wen am Moped drauf hat :inlove:

Bearbeitet von polinist
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vor 6 Stunden schrieb polinist:

 

ich hab die seit 2-3 Jahren am Alltags- und Tourenmoped (MV 160) auch - fühle mich da schon deutlich safer im Hinblick auf plötzlichen Luftverlust durch Schlauchplatzer...überhaupt auch wenn man hinten wen am Moped drauf hat :inlove:


So sieht das aus - und wenn mal was sein sollte ist mit der Umgang mit nem Pannenspray auch lieber als am Straßenrand die Pelle zu wechseln …

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Bleibt halt wie schon mehrfach angesprochen die mistige Möglichkeit, den Reifen zuhause mal eben zu wechseln. Ansonsten fände ich schlauchlos auch smarter. Ich habe daher die Pinasco genommen

Bearbeitet von weissbierjojo
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Ich fahre neue original Piaggio Stahlfelgen, schön verarbeitet ist was anderes aber man bringt einen Schlauch und einen Reifen drauf. 

Einen Platten hatte ich noch nicht, montiere die inzwischen so mit Talkum und Montier-Mittel, den Reifendruck kontrolliere ich auch öfters. 

SIP ALuFelgen hatte ich auch schon, ja bis 105 bis 110 km/h gut aber darüber hatte ich Angst vor Vibrationen um den T5 Tacho. 

1 geteilte Pinasco Felge hatte ich auch mal da, passt nicht zur Grimeca Bremse und rumfräsen an der Aufnahme oder den Felgen kommt mir nicht in den Sinn. 

Wenn dann würde ich höchstens noch diese Edelstahl Felgen verbauen

Bearbeitet von Grubi_67
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Am 12.7.2023 um 13:34 schrieb steven77er:

Oder auf schlauchlos wechseln - hab da mit den SIP gute Erfahrungen bisher 

ich habe mir (zum Test erst einmal nur) eine rote schlauchlos Felge bestellt..

 

ich finde,.. so sieht sie super aus... (passt auch vom Rot zu meinem Roller).

kommt nach hinten drauf, bin gespannt wie es aussieht und sich fährt..

 

DSCN9972.thumb.JPG.a65fc01edf9842fbc59da3da82b64770.JPG

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
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