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Negativ Tuning


Empfohlene Beiträge

moin,

will nächste Woche mit meiner Sprint zum Tüv. Da ich den Prüfer schon mit "verlohrenen" Papieren, keine Blinker, usw belästigen werde, möchte ich ihm nicht gleichzeitig auch noch mit nem 200er px-motor kommen. Das kommt dann später.

Wie kann ich den 200er am besten drosseln, damit Herr Prüfer sich nicht über die Leistung wundert und genauer nachsieht? Habe über Kerze mit kurzem Gewinde oder(/und Mega-Kopfdichtung nachgedacht. macht das Sinn? Auspuff zustopfen?

Habe nur keinen Bock den Motor nur für den Tüv zu tauschen, weil dann die Elektrik auch nicht mehr passt...

Also wie bekomme ich weniger Leistung? :-D Diesel tanken? :-D

klar, ich werde es einfach ausprobieren, aber vielleicht hat ja jemand Tipps.

Gruß, Finn

Bearbeitet von Ein Glas Milch
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Die Idee von Mr.Burns finde ich ganz gut...ich würde einen Plastikschlauch(Aquariumzubehör) über den Gaszug stecken, der dem Schieber erlaubt nur halb zu öffnen. Einfach Gaszug am Gaser aushängen und den Schlauch in passender Länge drauf und wieder einhängen. Hat bei dem 125ccm Gokart von meinem8 jährigen Neffen verhindert, daß er sich mit dem Teil überschlägt :-D

Ein Rollerfachmann sollte der TÜV Mann aber nicht sein!

Greetz

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...das merkt der tüv prüfer doch eh nicht, es sei denn er treibt sich hier im forum rum :-D und die motornummern der vespa kennt der auch nicht!

nachdem der tüv mensch ne 1000er kawa oder ne .....wasauchimmer probegefahren ist bemerkt der doch keinen unterschied zwichen 125 und 200er PX(würd ich auch nicht wenn ich nicht den vergleich hätte)

hab ich auch mal gemacht, kurz bevor ich alles hab eintragen lassen bin ich noch durchn tüv, war schon als 135er zugelassen und hatte n 200er mit zirri, 28er vergaser.....aber orig. auspuff........ging ohne zu murren durch!

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klar, wenn er will erkennt der den 200er.

ich würde nur gern die Sprint ohne Blinker fahren und dashalb versuchen die "papiereverloren-neuerbrief-bauhahranders-usw-aktion" durchführen. Wenn ich dann noch gleichzeitig nen größeren Motor eintragen lassen will, hab ich schiss das er sich erst recht quer stellt.

hat jemand ne gute idee wie ich ihn davon überzeugen kann. das ohne blinker gut ist? der roller ist vor 1 1/2 Jahren abgemeldet worden und warscheinlich sind die daten dann sowieso noch beim KBA gespeichert, oder? :uargh:

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klar, wenn er will erkennt der den 200er.

Wetten nicht? wie denn? glaubst du der baut den vergaser runter, selbst wenn ja weiß er immer noch nicht wie groß der gaser sein muß......oder weiß er wie der krümmer ausschaut oder hat bei dir jemals ein tüv prüfer die motornummer kontrolliert? die wissen gar nicht wo die ist!!!!!!

mensch, ne sprint hat schon ein paar jahre aufm buckel und kommt dem prüfer nicht jeden tag in die finger; das gilt mittlerweile auch für schaltroller allgemein.

viel wichtiger sind unterlegscheiben unter den radmuttern und reflektoren/ e nummern am rücklicht :-D

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....versuchen die "papiereverloren-neuerbrief-bauhahranders-usw-aktion" durchführen....

Vielleicht stellt er sich aber auch gerade deswegen an, und überprüft dann alles (nach KBA- Anfrage) sehr genau, da er ja keine "Referenz-Werte" hat?! :-D

Was spricht denn dagegen, den Motor eintragen zu lassen?

Als Folge fällt mir da nur ein, dass man bei Polizeikontrollen, oder gar im Falle eines selbstverschuldeten Unfalles ein ganz ruhiges Gewissen haben kann...

Gruss,

Alex.

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Nach 1,5 Jahren sind die Daten definitiv noch gespeichert.

Und bei 'ner Vollabnahme ist die Chance gross, dass der Herr Ing. (ja, 'ne Vollabnahme macht normalerweise ein Ing. und nicht ein normaler Prüfer) auf die Motornummer schaut. Ist hier bei uns das A & O, die Motornummer ...

200er Motor mit 12V-Lima eintragen und gleichzeitig die Blinker "ausgetragen" bekommen wollen (so das denn überhaupt legal geht) halte ich pers. für nicht so einfach.

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