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Sitorrrrrröööhhhrörörörörörörörörörörörör


Vespa Driver

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Hab jetzt meinen zweiten Roller angemeldet und fahre den

zur Zeit ein.

Das Setup:

139Malossi auf 80er Gehäuse

22Z. Kupplung

24er Gaser

Sito Plus

Jetzt bin ich bereits 200km mit dem Teil gefahren. Läuft ganz ordentlich.

In der Stadt ist das Auspuffgeräusch auch ganz

Ok, aber über Land geht mir das voll auf den Keks!! :-D

Der Sito ist für den Fahrer tierisch laut!! nach 50 km über

land bei ca 70kmh geht mir das Gedröhne auf den S...!!

Der Auspuff brings das ganze Tritbrett zum vibrieren. Uberhaupt

kein Vergleich mit dem original 80er Auspuff.

IST DAS NORMAL???

Was haltet ihr vom Leovinci?

Wie lange muß ich den 139er eigentlich einfahren?

Markus

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die gute sito qualität*g*

so richtig toll ist das nie aber könnte es sein das deine vibrationen einen anderen ursprung haben??

manchmal kann schon einen falsche zündeinstellung der grund sein oder, oder...

den leo bin ich auch auf 139 und 200 gefahren...

ist nicht soooo der typische itakker geht auf jeden fall besser als andere presspappen und hat nicht ganz so wenig drehmoment....

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Hy,

also meiner ist im Stand wesentlich lauter als bei Fahrt, aber nicht unangenehm. Vibrations bei 145 hab ich auch keine ( ach das war ja an anderer Stelle  :D )

Wie gesagt du kannst den Leo und den Polini ja mal im Vergleich testen.

Jürgen

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:grins: Schon klar! Wenn ich bei 85 vom ersten in den

zweiten schalte, hören die Vibrationen bei mir

ja auch sofort schlagartig auf :p

@ Ben Carr:

Jo, würde ich gerne machen! Wenn das Wetter mal passt

und du Zeit hast könnte ich dich ja mal in deiner Werkstadt

besuchen und die Pipes ausprobieren   :-D

@Lucki

Es gibt nen zirri für Px80???  Mit 30ger???

Wie läuft denn dann der Motor?unten gar nix aber dann...  

Ich weiß nicht, ob das so wirklich Stadt-tauglich ist..

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Hey Ben, was willste den für den Leo haben??

Gesetzt den Fall das ding gefällt mir, werde ich ihn nämlich

vergewaltigen:   :-D

(Zitat Uwe von SCK aus dem forumromanum:

am 3.Aug.2001:

Mein Geheimtip für Leistung & englischen Sound:

entdrosselter LeoVinci!

Einfach das "wasserhahn" Endstück des Schalldämpfers absägen, rohr rein und die 14mm Hülse am Anfang des Dämpfers nach innen rausschlagen (kommt oben am Krümmer wieder raus).

Ergebnis:

Satter dumpfer Sound der nach oben raus richtig nett wird und wer auf Drehzahlen steht ist mit dem Ding auch bestens bedient (kurzer vierter ist Pflicht).

Übrigens:

Durch das "entdrosseln" klemmt der LeoVinci die Motoren nicht mehr!

Gruß Uwe

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Elmar? Bist du schon mal Sito+ gefahren?

Das dröhnt irgendwie immer so ekelig zum Fahrer hoch.

Schäbig!!

Auf meiner 207 fahre ich nen Simonini :D Der ist ja auch

nicht gerade leise :grins:

Alle anderen Pipes leiten den Schall eher nach hinten ab.

Das ist es was mich am Sito+ nervt!

Außerdem scheint er mir für den Malle nicht das richtige zu

sein.

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Also ich habe den Sito+ auch schon gefahren, ich fand den Klang eigentlich angenehm dumpf.(200er) Aber soll ja bei einigen "Montagsmodellen" nicht so sein, da rappeln die Prallbleche etc. Mein JL Performance ist da gegen ein echtes Monster, finde ich. Der ist für meine Begriffe laut. Obwohl der Schall viel weiter hinten rauskommt, dröhnen dir die Ohren ordentlich. Vor allem wenn man mit mehreren Personen fährt...

Wenn du auf Italiener stehst, dann habe ich noch einen Simonini für 80-177 hier.(Soll eh weg das Teil) Der sich ehrlich gesagt auch gar nicht so Scheisse anhört wie immer behauptet wird ! Zumindest auf´m 177er

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Chrome won´t bring you home.....

Nein , nein, keine Angst!

Schwarz mit "Carbon" Dämpfer.

"Wasserhahn" Endstück gekürzt...

Hat bis jetzt seinen Dienst unter nem 177er Motor getan. Der Moto geht auch in der nächsten Zeit weg "Schleichwerbung" DR 177er, 200er Kupplung.etc. Malossi Membran, 28er Gaser usw.

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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