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Hallo zusammen,

kann Mir jemand sagen, was der Unterschied der Felgen bei einer Ciao mit Speichenräder ist bei 1.35 x 17 zu 17 x 30,5 ?

denn in der Betriebserlaubnis stehen die 1.35 x 17  drin und auf dem Fahrzeug waren 17 x 30,5.

Brauche Vorne eine Neue Felge und zwei Reifen als 2-17 Zoll incl. Felgenbänder, möchte legal unterwegs sein.

Hierbei handelt es sich um eine Ciao als Mofa Baujahr 1975 ist wohl schon die 2. Serie ?

PS : die Übersetzung ist 14:1 passt das wenigstens bei 17 Zoll Felgen ?

 

Mfg,

Will

 

Bearbeitet von Will S.
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  • Will S. änderte den Titel in Frage zur Ciao Felge
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Kurze Info falls auch jemand das Thema Felgen bei einer Ciao hat und auf diesen Artikel stößt, habe jetzt eine Felge 1.20 x 17 diese ist von den Maßen her gleich, wie die 17 x 30,5.

Die 1.35 x 17 Felge habe ich leider nicht mehr irgendwo finden / kaufen können,

(Ursprünglich waren Vorne & Hinten die 30,5 x 17 montiert, da auch die Hintere Felge mittlerweile Schrott war) so sind dann jetzt auf dem Fahrzeug Vorne und Hinten die 1.20 x 17 Zoll Felgen montiert.

Was ich aber noch in der Betriebserlaubnis gesehen habe, hinter der Angabe zu der Felgengröße steht etwas unauffälliger auch nur die 1.20 in Klammern ohne jedes weiter x 17 oder sonstiges vermerkt.

Zu der Frage wegen dem Baujahr, ist laut Fahrgestellnummer noch eine 1. Serie, vor allen 1974 schon Gebaut, und als 1975`er Baujahr auf den Markt gekommen, sowie 1975 auch erst Verkauft worden.

Wegen der Getriebeübersetzung - Ja Richtig das ein 14:1 Getriebe mit Verbindung der 30 Km/h Kupplung Original verbaut war bzw. ist.

Bearbeitet von Will S.
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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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