Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlzündungen im Vollgasbereich

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte gestern Nachmittag mit meiner GT160 mit PX Malle Sport 221 Motor noch ne kleine Runde drehen, da hab ich plötzlich im 4. Gang bei Vollgas massive Fehlzündungen und keine Power. Lief die letzten 1000km und auch am Tag vorher völlig problemlos. Stand gestern ganzen Tag im Hof in der Sonne bei 37 Grad im Schatten. Als ich fuhr hatte es immer noch 34 Grad. Bin dann nach 10km wieder nach Hause.

Heute morgen bei 20 Grad 50km Runde gedreht ohne Probleme! Konnte nichts mehr feststellen, auch nicht im Vollgasbereich.

Können die hohen Lufttemperaturen für solche Problem sorgen?

Denk bei Fehlzündungen immer an Zündung, aber bei Vollgas im 1., 2. oder 3. Gang gab es (wenn ich es richtig im Kopf habe) keine Fehlzündungen. Kann es Zündung sein?

Aber wenn es an der Benzinzufuhr im Gaser liegen würde, hätte es doch heute auch auftreten müssen!?

Bin zwar erstmal froh, dass es heute weg war, aber hab natürlich auch Schiss, dass es bei der nächsten größeren Fahrt wieder da ist.

Was meint ihr dazu?

Gruß
Salva