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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin Bodo und ich bin neu hier im Forum. Ich bin ein begeisterter Mopetfahrer und habe mich entschieden, mich diesem Forum anzuschließen, um meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen und von der kollektiven Erfahrung und dem Wissen hier zu profitieren.

Ich liebe es, auf zwei Rädern unterwegs zu sein und die Freiheit und das Abenteuer, die das Mopetfahren mit sich bringt, zu genießen. Ich habe schon viele Touren gemacht und freue mich darauf, meine Erfahrungen zu teilen und von euren zu lernen.

Neben dem Fahren bin ich auch daran interessiert, mehr über die Wartung und Pflege von Mopets zu lernen. Ich bin sicher, dass ich hier viele nützliche Tipps und Ratschläge finden werde.

Ich freue mich darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und hoffe, dass ich auch einen Beitrag leisten kann. Lasst uns die Straße erobern!

Beste Grüße,
Bodo
 

Geschrieben

Ich bin sicher, dass Bodo demnächst einen Link zu Wartungs- und Pflegeprodukten posten und sich nach den Erfahrungen mit solchen Produkten erkundigen wird. 

Ich freue mich auf Bodos Versuche im viralen Marketing! 

  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Ich bin sicher, dass Bodo demnächst einen Link zu Wartungs- und Pflegeprodukten posten und sich nach den Erfahrungen mit solchen Produkten erkundigen wird. 

Ich freue mich auf Bodos Versuche im viralen Marketing! 

Würde ich gut finden, nach 6 Jahren Vespa Abstinenz hat sich da sicherlich auch einiges getan 😁

Geschrieben

 

vor 1 Minute schrieb tts:

Würde ich gut finden, nach 6 Jahren Vespa Abstinenz hat sich da sicherlich auch einiges getan 😁

 

Dazu kannst du auch selbst bei Wish oder Amazon suchen, mehr wird auch Bodo nicht bieten können. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb sidewalksurfer:

 

 

Dazu kannst du auch selbst bei Wish oder Amazon suchen, mehr wird auch Bodo nicht bieten können. 

Warum suchen  ?

Bodo hat vielleicht Wundermittel 😂

Bearbeitet von tts
Geschrieben
Gerade eben schrieb sidewalksurfer:

Da hast du natürlich recht, Bodo wird dir selbstredend individuell passende Produkte 

Freu mich schon,  ich warte  :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb BodoRider:

Lasst uns die Straße erobern!

 

Ich empfehle veganen,biologisch voll abbaubaren,

Zweikomponentenklimakleber aus :shit: und Mist im Grossgebinde...  :-D

Herzlich Willkommen im GSF,und der virtuellen Realität!  

 

vor 37 Minuten schrieb Polinski:

Plaste und Rutschriemen

 

Kann man mit dem von mir empfohlenen Kleber beides schön fixieren.

Dann rutscht da auch nix mehr.   :-D     :cheers:

 

Edith sagt noch,dass das erfahrungsgemäss auch mehr Laufruhe bringt.

Es ist dann quasi nur noch so ein fluffiges dahingleiten auf der Route 66...

Bearbeitet von Kosmoped
  • Haha 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Vielleicht erübrigt sich dann die Frage nach Pflege- und Reinigungsmitteln.

 

Das von mir empfohlene Produkt konserviert nicht nur phänomenal,

es frischt auch von der Eisdielensonne ausgeblichene,

braune Sitzbänke und Griffgummis wieder auf,

macht sie wieder richtig geschmeidig,

und gibt Weisswandreifen den gewissen Vintage Touch.   :-D

Die enthaltenen Ballaststoffe haben eine schonende,reinigende Wirkung.

Das Mittel ist für alles anwendbar.

Sogar als anlassbezogener Scherzartikel.

 

Ihr braucht also alle nur noch mein,aus Frikadellen und Haferflocken,

klimaneutral hergestelltes Produkt.

Achtung,kann Spuren von Sellerie,und Senf enthalten...  :whistling:

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sebi1111:

;-)

I know…aber ich konnte nicht anders.

vielleicht ist aber Bodo Reiter der Autor dieses grandiosen SIP Magazins?

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Polinski:

Steht ne KI um halb am Brett…

Und fragt den Vespisti neben sich….

Bearbeitet von Dude 1708
Bitte fortsetzen, ich denke das hat Potential

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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