Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! 

Weiß man ungefähr wie viel t1 es noch gibt und in welcher Preisklasse die gehandelt werden. Also fahrbereit mit Originalteilen gut restauriert. 

Dankeschön 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe meine T1 damals in Einzelteilen aber fast komplett hier 2007 für runde 1000€ gekauft.

Neu original aufgebaut und fahre sie seit dem Tag ununterbrochen über 21000km das ganze Jahr über.

Es ist ein tourentauglicher Roller , der mich immer treu, auch zweimal , übers Stilfser Joch gefahren hat. 

Messerschmitt ist ein schwieriges Gebiet, da es nur wenige Stückzahlen gab. Dementsprechend ist der "Sammlerwert" auch so zu sehen. Zugelassen , schätze ich mal, sind vielleicht eine handvoll Roller dieser Baureihe.

Den Wert würde ich auch mit dem ansetzen, der Maschine , die zur Zeit in der Bucht aufgerufen wird.

Insgesamt, mit den Stehfahrzeugen, sind meines Erachtens vielleicht noch ein Dutzend Messerschmitt 150

(T1) vorhanden.

Grüße in die Runde 

 

 

 

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe bis vor einigen Jahren einige Jahre lang die deutschen Modelle registriert, soweit sie für mich greifbar waren.

Dabei konnte ich knapp über 30 T/1 in allen möglichen Erhaltungsformen erfassen.

Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass es noch einige mehr sind, die erhalten geblieben sind...

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung