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Messerschmitt t1 Preis und Stück


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich habe meine T1 damals in Einzelteilen aber fast komplett hier 2007 für runde 1000€ gekauft.

Neu original aufgebaut und fahre sie seit dem Tag ununterbrochen über 21000km das ganze Jahr über.

Es ist ein tourentauglicher Roller , der mich immer treu, auch zweimal , übers Stilfser Joch gefahren hat. 

Messerschmitt ist ein schwieriges Gebiet, da es nur wenige Stückzahlen gab. Dementsprechend ist der "Sammlerwert" auch so zu sehen. Zugelassen , schätze ich mal, sind vielleicht eine handvoll Roller dieser Baureihe.

Den Wert würde ich auch mit dem ansetzen, der Maschine , die zur Zeit in der Bucht aufgerufen wird.

Insgesamt, mit den Stehfahrzeugen, sind meines Erachtens vielleicht noch ein Dutzend Messerschmitt 150

(T1) vorhanden.

Grüße in die Runde 

 

 

 

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  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich habe bis vor einigen Jahren einige Jahre lang die deutschen Modelle registriert, soweit sie für mich greifbar waren.

Dabei konnte ich knapp über 30 T/1 in allen möglichen Erhaltungsformen erfassen.

Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass es noch einige mehr sind, die erhalten geblieben sind...

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    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
    • @Dr. Tyrell Der DR Alu hat andere Steuerzeiten als der GG.   Aber 170er, ob das das Diff. oder die Achsen schaffen, ???       Schon zu spät, aber denkt mal über das PK-Getriebe nach. Damit ist der Anschluß an den 3. auf den 4. besser, verlierst aber Endgeschwindigkeit. Der 1. ist auch etwas länger und macht damit mehr Sinn als im Ape50 Getriebe  
    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
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