Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

" Bitte Schließen "PK Gabel für V50 / PV125 Scheibenbremse und SIP Dämpfer


Knoddelpit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hier verkaufe ich eine PK Gabel für V50 / PV125 

Die untere Kürzung ist für den 185mm PK Dämpfer von SIP bestimmt .

Spurversatz ist nicht rausgedreht. Somit kann der Koti durch leichtes Verdrehen optisch mittig gestellt werden ohne ihn ausbeulen oder zerschneiden zu müssen. 

Kotiauflage und Lenkanschlag ist mit Alu aufgeschweißt. 

Die obere Kürzung entspricht dem originalen Look. 

Löcher für den Koti sind nicht gebohrt. Somit kann er individuell ausgerichtet werden.

Lenkschossnut ist ebenfalls nicht gefräst. 

Die Achse ist in tadellosem Zustand und das Schwingenlager ist absolut spielfrei  !

Bei weiteren Fragen am besten eine PN.

Gerne auch am Telefon.  

Der Artikel gehört mir und kann in 66287 Quierschied abgeholt werden.

Die Gabel kostet 420 Euro FP

Versand innerhalb D = 10 Euro

Versand nach Ö = 20 Euro 

 

20230819_170556.jpg

20230819_170615.jpg

20230819_170622.jpg

20230819_170627.jpg

20230819_170634.jpg

20230819_170650.jpg

20230819_170658.jpg

20230819_170705.jpg

20230819_170745.jpg

20230819_170728.jpg

20230819_170758.jpg

20230819_170808.jpg

  • Knoddelpit änderte den Titel in 2x PK Gabel für Rally / Sprint & V50 / PV125 Scheibenbremse und SIP Dämpfer
  • Knoddelpit änderte den Titel in PK Gabel für V50 / PV125 Scheibenbremse und SIP Dämpfer
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • Knoddelpit änderte den Titel in " Bitte Schließen "PK Gabel für V50 / PV125 Scheibenbremse und SIP Dämpfer
  • thisnotes4u hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also die Konstruktion ist schon ganz was besonderes. Zuerst könnte man glauben, das man das Schloss von unten in die Mutter dreht und die Mutter oben in der sechseckigen Ausnehmung gehalten wird. Aber wozu ist dann das kleine Loch, das ja das Schloss fixieren soll, wenn man die Mutter festzieht…..?   Vom Durchmesser könnte ev. das Schloss der 160/160 GS passen.   Oder man lässt das Schloss weg und klebt ein Piaggio Sechseck über das - ohnehin schon passend gestaltete - Loch. 
    • Ich denke schon, dass das Lager sein kann das in dem Moment quer belastet wird und die Kugeln laufen nicht mehr in ihrer "angestammten" Laufbahn. Ich habe das auch neuerdings an einem Motor, ohne dass das Lüfterrad sonderlich weit raus wandert.   Die Kupplungsbeläge sind ja umgeben von Öl und da herrscht Reibung zwischen dem Ölnebel und den Belägen. Keine Ahnung, ob das dann  solche Geräusche verursachen kann.   Aber wenn Du Dir da so viel Gedanken machst, dann Tausch das Teil halt einfach aus, dann hat sich die Sache erledigt.   Bei der Federhärte kommt es halt nicht nur darauf an, dass die Kupplung   wegen des dauerhaft anliegenden Drehmoments nicht rutscht (was man schnell bemerkt) , sondern auch darauf, dass die Beläge bei harten Lastwechseln nicht minimal gleiten. Das bemerkt man nämlich nur schwer und genau das hämmert mit der Zeit die Laschen kaputt. Interessanterweise sind die Alu Beläge von SIP da weniger anfällig und Verzeihen minimal zu weiche Federn eher. Mit harten Lastwechseln meine ich, wenn man aus dem Schiebetrieb bei Nenndrehenzahl (max Drehmoment) voll den Hahn aufreisst.
    • Und wo ist da der Vorteil gegenüber einem großen Membranansauger über der Kurbelwelle? Sehe da nur Nachteile -> Ansauger steht schön im Luftstrom Einlassfläche ist nicht größer als der hier KuWe Lager wird schlechter geschmiert Kolben muss auch bearbeitet werden -> Unwucht!!!    
    • München hat nicht mal eine Motovespa mit ALLEN spanischen papieren zugelassen, die ich dorthin verkauft habe. Die wollten eine amtliche Übersetzung der Abmeldebescheinigung... Hessen ging auch nur mit Tageszulassung weil die §21, auch wenn sie hier aus Bayern war, nochmal geprüft wird. Bei uns hier geht das relativ entspannt.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung