Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wideframe Gaszug einziehen

Empfohlene Beiträge

Hallo wie schon aus der Überschrift zu Lesen, muss ich einen neuen Gaszug in einen Wideframerahmen einziehen. Mein Problem das ich keinen Zug im Rahmen habe den ich quasi zum einziehen des neuen Zuges verwenden könnte.

Vermutlich gibt es im Tunnel/Rahmen Bleche , die es einem echt schwer machen...anders als bei PX&Co.

hat wer Erfahrung...oder kann nen Tipp geben?!

Gruss Fränky

Bearbeitet von Fränky

Erstmal Hupe raus. Dann im Vergaserraum das Loch suchen, aus dem der Zug kommen muss. Dort einen alten Zug durch schieben, bis er an der Hupe raus kommt. Da ist normalerweise nix im Weg. 

Das gleiche dann von oben, auch Richtung Hupe. Kommt auf das Modell an, wie genau es dann am besten weiter geht. 

Welches Modell?

Hi,

OK, innenliegende Züge. Dann ist die Richtung egal. Dann würde ich von oben im Tacho-Loch (Fahrtrichtung links beim Gaszug) auch einen Zug durchstecken, beim Hupen-Ausgang anbinden (Klebeband) und den Zug der von unten kommt nach oben zum Tacho raus ziehen. Dabei kannst Du ja einigermaßen gut festlegen, wo der Zug später verlegt sein wird. Dann das Klebeband abfuddeln, den Außenzug oben ein Stück über den Innenzug schieben, wieder anbinden und mit schieben und ziehen, Schritt für Schritt nach unten durchschieben. Sollte fix gehen.

Edit: Stopp, gerade in der Explo gesehen, dass der Gaszug bei Dir rechts entlang in den Lenker läuft.

Bearbeitet von Claudio

Servus Fränky, bist Du aktuell im Kölner Raum?
Wenn ja, eventuell ja ein Momentum das einer von uns mal gucken kommt, eventuell Schlubbi mal fragen, der ist dann ja am nächsten dran.

Ich mach das ähnlich wie Claudio, nur mit einem Drahtseil, das am Ende dann auch zum Zug wird (mache mir meine immer selbst).
Dazu stecke ich etappenweise das Drahtseil durch die potentiellen Öffnungen/Durchgänge. Damit kann bekommt man die Verlegung eigentlich ganz gut hin. An dem Seil entlang kann ich dann den Außenzug in den Rahmen einfädeln, ablängen und die Endkappen setzen.
Dann den Zug durch die frisch verlegte Hülle und fertig.

Gruß
Holger  

• Like 1

@ Claudio: Hey Super VIELEN DANK! Werde ich so ausprobieren!!!!

Klasse!!! ;-)

@ Hi Holger/Agent.7: Danke Dir, ebenso!!!! werde ich                                        die Tage versuchen 

auch so umzusetzen.

Köln war einmal, bin jetzt bonner (wir leben seid ein 

paar Jahren hier)

Danke Euch ViELMALS!!!!!

Gruss Fränky!

Bearbeitet von Fränky